Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main

 Pfeil  Druckansicht Drucker-Icon
 Pfeil  Übungsplan PDF-Icon
 Pfeil  Aufnahmeantrag PDF-Icon
 Pfeil  Formulare
 Pfeil  Kontakt

Aktion Plus Punkt Gesundheit Aktion Sport Pro Gesundheit Besuchen Sie uns auf Facebook
Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

Test, Test

Ein Testspiel sollte das letzte Saisonspiel beim sieglosen Tabellenletzten TG Bornheim werden...

23.03.2003 - Volleyball (fh) Ein Testspiel sollte das letzte Saisonspiel beim sieglosen Tabellenletzten TG Bornheim werden. Schließlich ging es ja um nichts mehr. Eine gute Gelegenheit also, um ohne Druck noch mal ein paar neue Sachen auszuprobieren. Wenn es ein Testspiel war, dann sind die meisten Tests wohl daneben gegangen. Wir haben unsere - auch diesmal wieder treuen - Zuschauer in dieser Saison jedenfalls schon besser unterhalten. Statt es noch mal richtig krachen zu lassen, mussten wir fast während des ganzen Spiels - zum Teil hohen - Führungen der Bornheimer hinterherlaufen. Die gaben sich auch wirklich Mühe und spielten zum Teil bessere Kombinationen als wir. So gab es im zweiten Satz ein 13:25 Debakel für uns und eigentlich waren wir die meiste Zeit des Spiels in Schwierigkeiten. Gut gelungen ist uns allerdings der Test, wie man "hoffnungslose" Rückstände aufholt. Im ersten Satz haben wir den Bornheimern trotz 11:19 Rückstand den Sieg nicht gegönnt und im dritten Satz gab es bei 20:24 vier Satzbälle gegen uns - dann aber sechs Punkte in Folge für uns. Am Ende ging das Spiel 3:1 (25:23, 13:25, 26:24, 25:15) für uns aus. Weiter testen müssen wir wohl im Training. Egal, jetzt wird erst mal gefeiert. Schließlich gibt es nur einen Meister und der sind wir!!

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz

Frankfurter Sparkasse
Corona
Ab dem 25.11.2021 ist der Einlass in Innenräume von Sportstätten nur für geimpfte und genesene (2G) Personen gestattet. Eingeschulte Kinder ab 6 Jahre müssen weiterhin das Testheft der Schule vorzeigen. Pfeil mehr
Unterstützung
Lust sich für unseren Verein zu engagieren oder ihn (finanziell) zu unterstützen? Pfeil mehr
Wir suchen Dich!
Unsere männlichen Volleyballer suchen Unterstützung für die kommende Saison:
  • Jugend (13-20j)
  • Kreisliga
  • Ferner suchen wir Trainer:
  • Jugend-Assistent
  • Jugend-Trainer
  • Pfeil mehr
    Termine
    Leider liegen uns derzeit keine aktuellen Termine vor!
    Pfeil alle Termine
     
    Rechtsausschluß
    Dieser Artikel muss nicht der Meinung des Vereines entsprechen. Die Redakteure sind für den Inhalt selbst verantwortlich. Bei Fragen oder Anmerkungen, kann Ihnen unser Webmaster gerne weiterhelfen.