Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main


Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

Chance kampflos vertan

Noch bei keinem Spiel dieser Kreisliga-Saison waren für die zweite Mannschaft der TG Römerstadt der Papierform nach die Chancen so groß, auf einen gleichwertigen Gegner zu treffen und eventuell einen ersten Sieg einfahren zu können.

17.11.2003 - Volleyball Männer 2 (of) Noch bei keinem Spiel dieser Kreisliga-Saison waren für die zweite Mannschaft der TG Römerstadt der Papierform nach die Chancen so groß, auf einen gleichwertigen Gegner zu treffen und eventuell einen ersten Sieg einfahren zu können. Denn auch die Gastgeber aus Schwalbach waren in diese Spielklasse mehr oder minder unfreiwillig hineingesteckt worden und hatten ebenfalls bis zu diesem Spieltag noch keine Punkte auf ihrem Konto.

Doch gleich im ersten Spiel des Tages zeigte die junge Mannschaft der TG Schwalbach, dass sie nicht zu unterschätzen ist: sie rang einem sehr schwach agierenden Team des TuS Nordenstadt einen 3:2 Sieg ab und zeigte dabei zeitweise eine deutliche Überlegenheit. In anderen Phasen dieses Spiels offenbarten die Gastgeber jedoch auch ihre große Anfälligkeit für unnötige Eigenfehler, sobald der Gegner das Heft in die Hand nimmt und Druck aufbaut, so dass bis hierher durchaus Hoffnung für die Römerstädter bestand.

Was dann aber folgte, ist mit dem Wort "Volleyball" eigentlich nicht mehr angemessen zu beschreiben. Die Mannschaft der TGR spielte von Beginn an derart nervös und unkonzentriert, dass es zu beinahe keinem Zeitpunkt gelang, auch nur ansatzweise den nötigen Druck zu entfalten. Gerade im Spielaufbau und der Verwertung geschenkter Bälle offenbarten sich eklatante Mangel - also gerade in Bereichen, in denen sich in den letzten Spielen eigentlich vieles verbessert hatte.
Angesichts der lustlosen Vorstellung der Römerstädter waren auch die Gastgeber nicht gezwungen, mehr als das nötigste zu tun und gewannen nach nur 50 Minuten das Spiel verdient mit 3:0 (25:20, 25:13, 25:20).
Zu hoffen bleibt, dass ein solcher Rückschlag die junge Römerstädter Truppe nicht vom eingeschlagenen Weg abbringt, sonder anspornt mehr zu arbeiten - gerade an der persönlichen Einstellung und Motivation.

Spiel in Zahlen
TG Schwalbach II - Männer 2 3:0 20,13,20
aktuelle Tabelle: Kreisliga Mitte

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz