Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main

 Pfeil  Druckansicht Drucker-Icon
 Pfeil  Übungsplan PDF-Icon
 Pfeil  Aufnahmeantrag PDF-Icon
 Pfeil  Formulare
 Pfeil  Kontakt

Aktion Plus Punkt Gesundheit Aktion Sport Pro Gesundheit Besuchen Sie uns auf Facebook
Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

Homburg ist immer eine Reise wert

Bei den Herren I kann Interimscoach Karsten Eicher einen sauberen Einstand feiern: Die Jungs gewinnen im Derby klar mit 3:0 und führen jetzt das Verfolgerfeld an (Platz 3)

16.02.2004 - Volleyball Männer 1 (tri) Nach unserem schwarzen Sonntag von vor zwei Wochen mussten wir im Training erst eine Lösung für die Verletzungszeit von Frank finden, dies war jedoch kein Problem, denn Karsten erklärte sich bereit für ihn einzuspringen und setzte dessen Trainingsarbeit nahtlos fort. Heute hatten wir zusätzlich das Fehlen von Robert (Willingen) und unserem Libero Chrissi (Fastnacht) zu kompensieren, was jedoch glücklicherweise gut gelang.

So begannen wir in einer ungewohnten Aufstellung: Olaf übernahm die Stellerei alleine und diagonal machte Sascha ein gutes Spiel. Die Libero-position konnte ebenfalls ebenbürtig ersetzt werden, Christian Hedtmann nahm vor allem sehr gut an.

Es entwickelte sich keine hochklassige Begegnung und von der Derby-Stimmung der letzten Male war fast nichts zu spüren. Fehler zu Hauf auf beiden Seiten, dennoch gelangen uns die entscheidenden Punkte, so konnten wir im ersten Satz einen 18:21 Rückstand aufholen und den Satz für uns entscheiden. Der zweite Satz verlief ähnlich, die Angreifer beider Seiten setzten sich nur sporadisch durch, entscheidend war die Quote der Eigenfehler, die wiederum bei uns niedriger (nicht zu verwechseln mit niedrig) war, als bei der Truppe aus dem Taunus. Am Schluss dieses Sat-zes haben wir fast einen klaren Vorsprung verspielt, bis Karsten die Sache in die Hand nahm und den letzen Punkt machte. Unverändert ging es in den dritten und letzten Satz und wir schlugen Homburg erneut mit 3:0 und verbesserten damit unsere Bilanz aus den letzten drei Jahren auf 5:1.

Leichter und schneller als gedacht haben wir die wichtigen Punkte einge-fahren und bewiesen, dass wir auf allen Positionen flexibeler geworden sind und uns auf unterschiedliche Situationen gut einstellen können. Das macht Hoffnung für die nächsten Spiele.

Spiel in Zahlen
DJK Helv. Kirdorf - Männer 1 0:3 -22,-22,-16
aktuelle Tabelle: Bezirksliga Ost

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz

Frankfurter Sparkasse
Corona
Ab dem 25.11.2021 ist der Einlass in Innenräume von Sportstätten nur für geimpfte und genesene (2G) Personen gestattet. Eingeschulte Kinder ab 6 Jahre müssen weiterhin das Testheft der Schule vorzeigen. Pfeil mehr
Unterstützung
Lust sich für unseren Verein zu engagieren oder ihn (finanziell) zu unterstützen? Pfeil mehr
Wir suchen Dich!
Unsere männlichen Volleyballer suchen Unterstützung für die kommende Saison:
  • Jugend (13-20j)
  • Kreisliga
  • Ferner suchen wir Trainer:
  • Jugend-Assistent
  • Jugend-Trainer
  • Pfeil mehr
    Termine
    Leider liegen uns derzeit keine aktuellen Termine vor!
    Pfeil alle Termine
     
    Rechtsausschluß
    Dieser Artikel muss nicht der Meinung des Vereines entsprechen. Die Redakteure sind für den Inhalt selbst verantwortlich. Bei Fragen oder Anmerkungen, kann Ihnen unser Webmaster gerne weiterhelfen.