Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main

 Pfeil  Druckansicht Drucker-Icon
 Pfeil  Übungsplan PDF-Icon
 Pfeil  Aufnahmeantrag PDF-Icon
 Pfeil  Formulare
 Pfeil  Kontakt

Aktion Plus Punkt Gesundheit Aktion Sport Pro Gesundheit Besuchen Sie uns auf Facebook
Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

Turniersieg der Mixed TV Killers im Bezirk Mitte

Die TV Killers gewinnen mit ein wenig Schützenhilfe das Abschlußtunier der Mixed-Mannschaften aus Bezirk Mitte

24.04.2005 - Volleyball (Nnn) Als "Gastmannschaft" in fremden Gefilden unterwegs, spielten wir mal wieder gegen unsere alten Gegner vor drei Jahren. Durch die Umstrukturierung im BFS-Bereich räumlich inzwischen getrennt, wollten wir unbedingt eine gute Leistung zeigen. In der Vorrunde wurden drei Spiele a 2 Sätze bis 15 Punkte gespielt. Zwei davon gewannen wir souverän und mussten dann gegen unseren Ligakonkurrenten TV Liederbach (die kamen auch als Gast) antreten. Es entwickelte sich ein hochklassiges und nervenaufreibendes Spiel. Den ersten Satz gewannen die Liederbacher 20:18 und den zweiten Satz gewannen wir noch nach 14:11 Rückstand 15:17. Aufgrund des besseren Satzverhältnisse kamen wir in die Gruppe 1 und waren somit zumindest schon Dritter. Ein weiteres gutes Spiel gegen den MTV Gießen folgte. Hier machte uns insbesondere ein Riese zu schaffen, den wir einfach nicht in den Griff bekamen. Es wurden zwei Gewinnsätze gespielt und wir verloren 15:13 im dritten Satz, dies sagt auch wie ausgeglichen das Spiel war. Danach mussten wir gegen den USC Gießen spielen. Hochkonzentriert gingen wir ans Werk und gewannen verdient 2:0. Jetzt musste schon ein kleines Wunder her, damit wir noch auf den ersten Platz kommen konnten und es wurde wahr! Unerwartet gewannen plötzlich die "richtigen" Gießener 2:0 und wir waren Erster! Und he!!!, es lag nicht am Schiedsgericht. Ein super Turnierstart in den Sommer.
Andi

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz

Frankfurter Sparkasse
Corona
Ab dem 25.11.2021 ist der Einlass in Innenräume von Sportstätten nur für geimpfte und genesene (2G) Personen gestattet. Eingeschulte Kinder ab 6 Jahre müssen weiterhin das Testheft der Schule vorzeigen. Pfeil mehr
Unterstützung
Lust sich für unseren Verein zu engagieren oder ihn (finanziell) zu unterstützen? Pfeil mehr
Wir suchen Dich!
Unsere männlichen Volleyballer suchen Unterstützung für die kommende Saison:
  • Jugend (13-20j)
  • Kreisliga
  • Ferner suchen wir Trainer:
  • Jugend-Assistent
  • Jugend-Trainer
  • Pfeil mehr
    Termine
    Leider liegen uns derzeit keine aktuellen Termine vor!
    Pfeil alle Termine
     
    Rechtsausschluß
    Dieser Artikel muss nicht der Meinung des Vereines entsprechen. Die Redakteure sind für den Inhalt selbst verantwortlich. Bei Fragen oder Anmerkungen, kann Ihnen unser Webmaster gerne weiterhelfen.