Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main

 Pfeil  Druckansicht Drucker-Icon
 Pfeil  Übungsplan PDF-Icon
 Pfeil  Aufnahmeantrag PDF-Icon
 Pfeil  Formulare
 Pfeil  Kontakt

Aktion Plus Punkt Gesundheit Aktion Sport Pro Gesundheit Besuchen Sie uns auf Facebook
Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

Guter Abschluss einer starken Saison

Mit zwei Heimsiegen gegen den TV Seckbach und die DJK Kirdorf hat die erste Männermannschaft eine starke Saison stark zu Ende gebracht.

21.03.2005 - Volleyball Männer 1 (fh) Unübersichtlich war die Tabellenkonstellation vor dem letzten Spieltag. Theoretisch war von Platz eins bis vier noch alles für uns drin, aber bei dem Gedränge an der Tabellenspitze hingen unsere Chancen auch sehr von den Ergebnissen in den anderen Hallen ab. Also konnte meiner Meinung nach das Ziel nur lauten: noch mal zwei schöne Spiele abliefern und damit die Saison auf jeden Fall zu einem großen Erfolg machen, denn mit Ausnahme der 0:3 Heimniederlage gegen den TV Oberstedten waren wir in allen Matches der Runde ziemlich gut aufgetreten.

Am Ende hat es dann mit den zwei schönen Spielen geklappt, auch wenn wir erst mal einige Zeit zum „Warmlaufen“ brauchten und zwischendrin noch ein paar kürzere Durchhänger hatten. So plätscherte das Spiel gegen den TV Seckbach am Anfang erst seicht dahin, am Ende war das 3:0 in 54 Minuten Spielzeit aber der klarste Sieg gegen Seckbach, bei dem ich bisher dabei war. Irgendwann konnten wir uns mit gutem Block- und Angriffsspiel immer ein paar Punkte absetzen und uns auch wieder befreien, wenn es eng wurde. So wie im zweiten Satz, als unsere 23:18-Führung unter Armins Sprungaufschlägen auf 23:22 dahinschmolz. Aber dann machten wir die zwei Punkte und hielten auch im dritten Satz von Anfang an eine Führung. Ein paar spektakuläre Ballwechsel gab es außerdem.

Wie auch – traditionell – gegen die DJK Kirdorf Bad Homburg. Die Paarung ist eigentlich immer sehenswert, weil die Kirdorfer sehr gradlinig spielen und viel auf harte Schläge setzen, was oft sehenswerte Block- und Abwehraktionen provoziert. Robi fand das Spiel jedenfalls ganz gut. Klein-Greta fand es offenbar eher zum Heulen, aber das hat nur mich, nicht aber unsere Mannschaft abgelenkt. Wir sind nämlich weiter cool geblieben, auch nachdem wir den zweiten Satz vergeigt und damit die letzte theoretische Chance auf die Meisterschaft verspielt haben. Sicher stand das Spiel im dritten Satz auf der Kippe, aber wir haben immer dagegen gehalten und dann ab 19:17 unsere Chance gesehen und genutzt. Ähnlich war es auch im vierten Satz, wo uns die Müdigkeit schon langsam in die Knochen kroch. Der vorentscheidende Zwischenspurt war wohl der von 17:15 auf 20:15. Aber wie gut die Moral war, zeigte sich besonders im Schlussspurt danach, als wir noch mal um jeden Ball gefighted haben und nur noch einen Punkt abgaben.

Und was ist jetzt mit der Platzierung? Wir sind Dritter geworden (wie im vergangenen Jahr), weil Oberstedten und Kalbach auch gewonnen haben. Aber wie gesagt: Für uns ist die Runde mit 26:6 Punkten auf jeden Fall bärig gut gelaufen!

Spiel in Zahlen
Männer 1 - TV Seckbach 3:0 20,22,19
Männer 1 - DJK Helv. Kirdorf 3:1 22,-19,19,16
aktuelle Tabelle: Bezirksliga Ost

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz

Frankfurter Sparkasse
Corona
Ab dem 25.11.2021 ist der Einlass in Innenräume von Sportstätten nur für geimpfte und genesene (2G) Personen gestattet. Eingeschulte Kinder ab 6 Jahre müssen weiterhin das Testheft der Schule vorzeigen. Pfeil mehr
UnterstĂĽtzung
Lust sich fĂĽr unseren Verein zu engagieren oder ihn (finanziell) zu unterstĂĽtzen? Pfeil mehr
Wir suchen Dich!
Unsere männlichen Volleyballer suchen Unterstützung für die kommende Saison:
  • Jugend (13-20j)
  • Kreisliga
  • Ferner suchen wir Trainer:
  • Jugend-Assistent
  • Jugend-Trainer
  • Pfeil mehr
    Termine
    Leider liegen uns derzeit keine aktuellen Termine vor!
    Pfeil alle Termine
     
    Rechtsausschluß
    Dieser Artikel muss nicht der Meinung des Vereines entsprechen. Die Redakteure sind für den Inhalt selbst verantwortlich. Bei Fragen oder Anmerkungen, kann Ihnen unser Webmaster gerne weiterhelfen.