Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main

 Pfeil  Druckansicht Drucker-Icon
 Pfeil  Übungsplan PDF-Icon
 Pfeil  Aufnahmeantrag PDF-Icon
 Pfeil  Formulare
 Pfeil  Kontakt

Aktion Plus Punkt Gesundheit Aktion Sport Pro Gesundheit Besuchen Sie uns auf Facebook
Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

Große Anerkennung für Jutta Berger (HAP-KI-DO)

Im Rahmen der Veranstaltung "Frankfurter Abend des Sports" am 25.02.2005 wurde unsere Trainerin Jutta Berger (HAP-KI-DO) durch Vertreter der Stadt Frankfurt am Main für ihren Weltmeistertitel aus dem Jahr 2003 geehrt.

v.l.n.r. Person X, Y und Z beim Gratulieren
v.l.n.r. Person X, Y und Z beim Gratulieren

02.03.2005 - Selbstverteidigung (mue) Die Stadt Frankfurt am Main hatte eingeladen. Alle bemerkenswerten Leistungen durch Sportlerinnen und Sportler aus den Jahren 2003 und 2004, die in Frankfurter Vereinen aktiv sind, wurden am "Frankfurter Abend des Sport" mit einer Ehrenmedaille der Stadt Frankfurt am Main und vor großem Publikum ausgezeichnet.

So auch Jutta Berger, die 2003 im Rahmen der Weltmeisterschaft des Jin-Jung-Kwan-Hap-Ki-Do in Korea eine Goldmedaille erreicht hat. Neben Jutta, die natürlich unter den VIP-Gästen weilen durfte,konnten auch einige Vereinsmitglieder, insbesondere natürlich auch aus der Hap-Ki-Do-Abteilung, an dem kurzweilligen Abend teilnehmen.

Unterbrochen von verschiedenen Showeinlagen, z.B. durch einen atemberaubenden Balljongleur oder den Hauptdarsteller aus dem Musical "Falco meets Amadeus", standen natürlich die Olympiasieger, Welt- und Europameister usw. im Vordergrund.

Neben "Super"-VIPs, wie z.B. die Weltfussballerin Birgit Prinz, Jürgen Grabowski,oder die Jungs von den Opel Skyliners, schnupperten auch die "kleinen Helden" Bühnenluft.
Egal welches Alter, welches Geschlecht usw., alle die etwas besonderes im Rahmen ihrer Sportart geleistet hatten, wurden dem Publikum vorgestellt und bekamen den verdienten Applaus.

Besonders schön auch zu sehen: die Freude der behinderten Sportler des Fussballclubs Praunheimer Werkstätten, die die Goldmedaille bei den Special Olympics in Hamburg im Jahr 2004 erreicht haben.

Insgesamt waren es 375 Sportlerinnen und Sportler, die von der Moderatorin Gabriele Bock ( hr-fernsehen) und dem Moderator Rudi Cerne (ZDF), früher selbst ein bekannter Eislaufstar, auf die Bühne gebeten wurden.

In Vertretung der Oberbürgermeisterin Petra Roth, die krankheitsbedingt nicht teilnehmen konnte, überreichte Bürgermeister Achim Vandreike die begehrten Medaillen.

Nach dem offiziellen Teil, gab es im Rahmen einer Disco-Party, mit dem hr 3-DJ Mathias Münch, noch die Gelegenheit einen von zehn Preisen zu gewinnen, die von Frankfurter Geschäften für die Verlosung gestiftet worden waren.

Bleibt zu hoffen, dass bald noch mehr Sportlerinnen und Sportler der TG Römerstadt den Charme dieser Veranstaltung erleben dürfen...

Mehr Bilder gibt es in unserem Bilderbuch.

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz

Frankfurter Sparkasse
Corona
Ab dem 25.11.2021 ist der Einlass in Innenräume von Sportstätten nur für geimpfte und genesene (2G) Personen gestattet. Eingeschulte Kinder ab 6 Jahre müssen weiterhin das Testheft der Schule vorzeigen. Pfeil mehr
Unterstützung
Lust sich für unseren Verein zu engagieren oder ihn (finanziell) zu unterstützen? Pfeil mehr
Wir suchen Dich!
Unsere männlichen Volleyballer suchen Unterstützung für die kommende Saison:
  • Jugend (13-20j)
  • Kreisliga
  • Ferner suchen wir Trainer:
  • Jugend-Assistent
  • Jugend-Trainer
  • Pfeil mehr
    Termine
    Leider liegen uns derzeit keine aktuellen Termine vor!
    Pfeil alle Termine
     
    Rechtsausschluß
    Dieser Artikel muss nicht der Meinung des Vereines entsprechen. Die Redakteure sind für den Inhalt selbst verantwortlich. Bei Fragen oder Anmerkungen, kann Ihnen unser Webmaster gerne weiterhelfen.