Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main

 Pfeil  Druckansicht Drucker-Icon
 Pfeil  Übungsplan PDF-Icon
 Pfeil  Aufnahmeantrag PDF-Icon
 Pfeil  Formulare
 Pfeil  Kontakt

Aktion Plus Punkt Gesundheit Aktion Sport Pro Gesundheit Besuchen Sie uns auf Facebook
Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

Männer 2 räumen in Rückrunde alles weg!

"Rache" mit 3:2 im TIE Break - für unsere Männer 1 - gegen Kalbach den Aufstiegsaspiranten und ein lockeres 3:0 gegen harmlose Bornheimer.

28.02.2005 - Volleyball Männer 2 (Nnn) Das Spiel gegen die zweite Mannschaft der Kalbacher war wirklich klasse und Bezirksliga würdig. 5 Sätze lang wurde um jeden Punkt gefightet. Wenige strittige Entscheidungen, dank des guten Schiedsgerichtes und faires Verhalten der Sportler sorgten für ein wirklich sportlich hervoragendes Spiel. Die Kalbacher, die schon in der Kreisliga mit Systemangriffen und versteckten Angreifern antraten, waren spieltechnisch gesehen das reifere Team. Mit viel Einsatz und ein wenig Clevernis konnten wir gegen die angriffsstarken Kalbacher mithalten. Zunächst gewannen wir etwas überraschend den ersten Satz. Wie die Kalbacher beim Einschlagen bereits aufgetraten, sahen unsere Chancen nicht gerade gut aus. Im zweiten und dritten Satz zeigten Sie uns dann gutes Kombinationsspiel und gewannen diese Sätze völlig verdient. Im vierten Satz steigerte sich unser Team jedoch erheblich, insbesondere im Abwehrverhalten. Die Fehlerquote ging praktisch gegen Null und 90% der langen Ballwechsel gewannen wir. Nun musste der TIE-Break entscheiden. Dieser war bis zur Mitte des Satzes ausgeglichen bis Veit an die Angabe kam. Mit sehr guten Angaben punktete er mehrfach direkt oder setzte den Gegner so unter Druck, dass unser Block vorne den Rest erledigen konnte. Ein wirklich tolles Spiel, was wieder einmal zeigte, das es auch in den unteren Klassen gutes Volleyball zu sehen gibt.
Dies kann man allerdings vom zweiten Spiel nicht behaupten. Hier war deutlich ein Klassen- Unterschied zu merken. Zunächst angesteckt von der Harmlosigkeit der Bornheimer gerieten wir ohne Konzentrations fast hoffnungslos in Rückstand und hatten auch noch zwei Satzbälle abzuwehren, bis wir knapp mit 26:24 den Satz gewinnen konnten. Jeder Satzverlust wäre im Vergleich zum Vorspiel gegen die Kalbacher eine Schmach gewesen. Im zweiten und dritten Satz war die Konzentration auch wieder da, so dass wir hoch verdient mit 3:0 gewannen. Nebenbei sei noch erwähnt, das nur 7 Spieler anwesend waren. Kranke, Urlauber und Verschollene machten diesen Spieltag nicht gerade leicht! Doch wenn das Team steht, ist jedes andere Team zu schlagen. Für nächste Saison sollte man in dieser Konstellation zumindest um die Aufstiegsplätze mitreden können. Ziel für diese Saison ist es jetzt, diese noch mit einem positiven Punktekonto zu beenden.Nnnnn

Spiel in Zahlen
Männer 2 - TV Kalbach II 3:2 21,-22,-18,16,9
Männer 2 - TG Bornheim 3:0 24,?,?
aktuelle Tabelle: Kreisliga Ost

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz

Frankfurter Sparkasse
Corona
Ab dem 25.11.2021 ist der Einlass in Innenräume von Sportstätten nur für geimpfte und genesene (2G) Personen gestattet. Eingeschulte Kinder ab 6 Jahre müssen weiterhin das Testheft der Schule vorzeigen. Pfeil mehr
UnterstĂĽtzung
Lust sich fĂĽr unseren Verein zu engagieren oder ihn (finanziell) zu unterstĂĽtzen? Pfeil mehr
Wir suchen Dich!
Unsere männlichen Volleyballer suchen Unterstützung für die kommende Saison:
  • Jugend (13-20j)
  • Kreisliga
  • Ferner suchen wir Trainer:
  • Jugend-Assistent
  • Jugend-Trainer
  • Pfeil mehr
    Termine
    Leider liegen uns derzeit keine aktuellen Termine vor!
    Pfeil alle Termine
     
    Rechtsausschluß
    Dieser Artikel muss nicht der Meinung des Vereines entsprechen. Die Redakteure sind für den Inhalt selbst verantwortlich. Bei Fragen oder Anmerkungen, kann Ihnen unser Webmaster gerne weiterhelfen.