Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main

 Pfeil  Druckansicht Drucker-Icon
 Pfeil  Übungsplan PDF-Icon
 Pfeil  Aufnahmeantrag PDF-Icon
 Pfeil  Formulare
 Pfeil  Kontakt

Aktion Plus Punkt Gesundheit Aktion Sport Pro Gesundheit Besuchen Sie uns auf Facebook
Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

Tie-Break-Glück verlässt die Männer 1

Nach dem knappen 2:3 im Spitzenspiel beim TV Kalbach sind die Chancen auf die Meisterschaft nur noch minimal.

27.02.2005 - Volleyball Männer 1 (fh) Es war die gleiche Halle, in der wir kürzlich das fast schon verlorene Spiel gegen den Favoriten TV Bommersheim noch zum 3:2 drehen konnten, aber das zweite „Wunder von Weißkirchen“ blieb leider aus. Mit 2:3 (14,-14,-19,28,-10) haben wir gegen den TV Kalbach diesmal im Tie-Break den kürzeren gezogen und schauen uns das Rennen um die Meisterschaft jetzt aus der zweiten Reihe an. Es bleibt aber sehr spannend. Die besten Karten hat nach einem 3:0 über Kalbach jetzt der TV Oberstedten. Wir haben auch diesmal wieder gut mitgespielt, aber in den entscheidenden Momenten waren wir leider nicht gut genug. „Vielleicht haben wir den ersten Satz einfach zu hoch gewonnen“, hat Dietmar nach dem Spiel gesagt, und da ist viel Wahres dran. Denn da hatten wir Kalbach völlig unter Kontrolle. Was macht aber ein Favorit, der so in die Enge getrieben wird? Er hat nichts mehr zu verlieren und gibt richtig Gas. Das taten die Kalbacher. Und dummerweise ließen wir uns von ihren Sprungaufschlägen völlig den Schneid abkaufen, so dass im dritten Satz das Spiel praktisch wieder bei Null losging. Jetzt war aber Kalbach in Fahrt und hielt uns auf Distanz. Erst im vierten Satz fanden wir wieder bessere Mittel gegen deren Block und Angriff und wurden bis 22:14 immer überlegener.

Der Tie-Break schien ausgemachte Sache, da fing das Drama mit den Kalbacher Sprungangaben und unserer verkorksten Annahme wieder an. Bald stand es 24:24 und es begann die Zeit für Krimifreunde. Die dauerte 10 blutdruckfördernde Ballwechsel und viel zu viele Minuten, doch dann gab es ein Happy-End für uns, als wir bei 29:28 den gegnerischen Libero durch eine Flatteraufgabe endlich einmal zu einem Annahmefehler zwingen konnten.

Der Tie-Break war erst offen, dann fielen wir zurück, kamen aber bei 9:9 wieder heran. Aber die Probleme blieben dieselben: wackelige Annahme, die Kalbacher Abwehr fing uns ein paar Mal ab, die Gastgeber selbst kamen einige Male zu oft über meine Blockseite durch und diese Bälle konnten wir auch in der Abwehr nicht rauskratzen. Ich habe darauf vertraut, dass unsere routinierteste Aufstellung in dieser schwierigen Phase vielleicht das Blatt nochmal wendet. Das klappte leider nicht – Errare romanum est. Und da man im Sport meistens nur eine Chance bekommt, ging das Spiel dahin. Spätestens jetzt sind wir kein Titelanwärter mehr, aber die anderen müssen ihre restlichen Spiele auch erst einmal gewinnen.

Spiel in Zahlen
TV Kalbach - Männer 1 3:2 -14,14,19,-28,10
aktuelle Tabelle: Bezirksliga Ost

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz

Frankfurter Sparkasse
Corona
Ab dem 25.11.2021 ist der Einlass in Innenräume von Sportstätten nur für geimpfte und genesene (2G) Personen gestattet. Eingeschulte Kinder ab 6 Jahre müssen weiterhin das Testheft der Schule vorzeigen. Pfeil mehr
Unterstützung
Lust sich für unseren Verein zu engagieren oder ihn (finanziell) zu unterstützen? Pfeil mehr
Wir suchen Dich!
Unsere männlichen Volleyballer suchen Unterstützung für die kommende Saison:
  • Jugend (13-20j)
  • Kreisliga
  • Ferner suchen wir Trainer:
  • Jugend-Assistent
  • Jugend-Trainer
  • Pfeil mehr
    Termine
    Leider liegen uns derzeit keine aktuellen Termine vor!
    Pfeil alle Termine
     
    Rechtsausschluß
    Dieser Artikel muss nicht der Meinung des Vereines entsprechen. Die Redakteure sind für den Inhalt selbst verantwortlich. Bei Fragen oder Anmerkungen, kann Ihnen unser Webmaster gerne weiterhelfen.