Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main

 Pfeil  Druckansicht Drucker-Icon
 Pfeil  Übungsplan PDF-Icon
 Pfeil  Aufnahmeantrag PDF-Icon
 Pfeil  Formulare
 Pfeil  Kontakt

Aktion Plus Punkt Gesundheit Aktion Sport Pro Gesundheit Besuchen Sie uns auf Facebook
Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

Siegesserie gerissen

Erster Heimspieltag im neuen Jahr brachte zwei „ zu Null Niederlagen“ in der Rückrunde

30.01.2005 - Volleyball Frauen 1 (alt) (wn) Frauen I: (un) Ohne unser akut erkranktes „Urgestein“ Susi Stürz mussten wir am Samstag gegen die jungen Spielerinnen aus Bad Vilbel und die für ihren Wiederaufstieg ambitionierte Mannschaft von Orplid Frankfurt antreten. Die Mannschaft aus Bad Vilbel, die vor diesem Spieltag hinter uns auf dem 6 Rang lag, hatten wir im Hinspiel nach einem 0:2 Rückstand noch besiegen können und dies war auch unser heutiges Ziel. Allerdings zeigten sich die Vilbelerinnen von ihrer besseren Seite: viel Einsatz und sehr gute Abwehrleistung machte uns das Leben sehr schwer. Wir zeigten anfangs überraschend gute Abwehrleistungen und guten Angriff. Trotz einer zeitweisen 7-Punkte ( 21:14) Führung haben wir unglücklich den ersten Satz 23:25 verloren. Zu brav und drucklos war unser Spiel geworden, die Eigenfehler häuften sich auch. Im zweiten Satz gerieten wir schnell in Rückstand, insgesamt war er auch nicht schöner, ging noch knapper an die Gegnerinnen und endete 24:26. Im dritten Satz brachte auch eine Umstellung auf das sonst bewährte Spiel mit nur einer Stellerin auch nicht mehr die erhoffte Wirkung – der „Saft“ und Optimismus, auch der Glaube an uns war schon raus. Bis zum 1. Drittel des Satzes konnten wir ganz gut mithalten, aber dann zogen die anderen auf und davon. Nach nur 20 min. in diesem Satz war das Spiel 0:3 verloren.

Gegen die nächsten Gegnerinnen war von Anfang an wenig Aussicht auf Erfolg. Alle drei Sätze gingen klar ( :16, :16, :18) an die Mädchen von Orplid, die damit ihrem Ziel, den Wiederaufstieg ohne Satzverlust ein gutes Stück näher gekommen sind. Bei diesem Spiel gelang uns Einiges besser und sogar lange, sehr schöne Ballwechsel waren zu sehen. Auch der eine oder andere gute Angriff war zu sehen und lässt hoffen, dass wir am nächsten Spieltag in 2 Wochen gegen die TSG Nordwest bei wieder voller Besetzung um etliches besser aussehen. Nur gut, dass wir am letzten Spieltag gesiegt hatten und damit bereits aus der Abstiegszone heraus waren. Susi – nie wieder Fisch vor einem Spieltag!

Spiel in Zahlen
Frauen 1 (alt) - SSC Bad Vilbel II 0:3 -23,-24,-17
Frauen 1 (alt) - Orplid Ffm 0:3 -16,-16,-18
aktuelle Tabelle: Bezirksliga Ost

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz

Frankfurter Sparkasse
Corona
Ab dem 25.11.2021 ist der Einlass in Innenräume von Sportstätten nur für geimpfte und genesene (2G) Personen gestattet. Eingeschulte Kinder ab 6 Jahre müssen weiterhin das Testheft der Schule vorzeigen. Pfeil mehr
Unterstützung
Lust sich für unseren Verein zu engagieren oder ihn (finanziell) zu unterstützen? Pfeil mehr
Wir suchen Dich!
Unsere männlichen Volleyballer suchen Unterstützung für die kommende Saison:
  • Jugend (13-20j)
  • Kreisliga
  • Ferner suchen wir Trainer:
  • Jugend-Assistent
  • Jugend-Trainer
  • Pfeil mehr
    Termine
    Leider liegen uns derzeit keine aktuellen Termine vor!
    Pfeil alle Termine
     
    Rechtsausschluß
    Dieser Artikel muss nicht der Meinung des Vereines entsprechen. Die Redakteure sind für den Inhalt selbst verantwortlich. Bei Fragen oder Anmerkungen, kann Ihnen unser Webmaster gerne weiterhelfen.