Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main

 Pfeil  Druckansicht Drucker-Icon
 Pfeil  Übungsplan PDF-Icon
 Pfeil  Aufnahmeantrag PDF-Icon
 Pfeil  Formulare
 Pfeil  Kontakt

Aktion Plus Punkt Gesundheit Aktion Sport Pro Gesundheit Besuchen Sie uns auf Facebook
Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

AROHA® und KAHA® bei TG Römerstadt Online Stunden via Zoom

Auch bei uns im Verein ist es jetzt möglich: Sport von zu Hause während des Lockdowns.

15.12.2020 - Vereinsleben (lam) Ab dem 14.12.2020 werden AROHA® und KAHA® Stunden Online via Zoom bis Ende Januar 2021 angeboten, und zwar wie folgt (Dauer 40 Minuten).

KAHA®
immer montags von 18:00 Uhr

AROHA®
Kurs 1 immer montags von 19:00 Uhr
Kurs 2 immer mittwochs von 18:00 Uhr
Kurs 3 immer mittwochs von 19:00 Uhr

Ein riesiges Dankeschön an unsere Sportwartin – Laura Müller für das Installieren des nötigen Programms.

Der gestrige Lauf, die gestrige „Übung“ ist gelungen – ohne Mikrofon, ohne Mischpult. Und wie geht es?

Man nehme (die Zutaten):
Laptop mit Kamera oder
ZOOM runterladen
etwas Platz in der eigenen Wohnung
Mut und Freude an Bewegung
eine Prise Humor und Geduld
verständnisvolle Teilnehmer

Spaß beiseite. Ich bin glücklich, dass wir nach einer 6-wöchigen Pause Online Kurse via Zoom anbieten können. Es ist vorläufig eine einfache Variante, um zu testen, wie alles funktioniert und eine wunderbare Überbrückung des Lockdowns. Eine Herausforderung für mich als Trainerin, aber auch eine Herausforderung für die Teilnehmer. Glaubt mir, bitte, ich werde jeweils mein Bestes tun, Euch von meiner in Eure Wohnungen diese beiden Sportprogramme zu schicken und hoffe sehr, Ihr werdet die Stunden zusammen mit mir genießen können.

Bitte, bitte, bleibt gesund und weiterhin zuversichtlich. Alles wird gut, wir dürfen die Hoffnung nicht aufgeben.

Ich freue mich darauf, dass ich viele Teilnehmer in den kommenden Online Stunden begrüßen werde –

Dana

NB:
Bei Interesse bitte bei mir melden, damit ich Euch die notwendigen Links für das Downloaden von Zoom (kostenlos) zukommen lassen kann.


© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz

Frankfurter Sparkasse
Corona
Ab dem 25.11.2021 ist der Einlass in Innenräume von Sportstätten nur für geimpfte und genesene (2G) Personen gestattet. Eingeschulte Kinder ab 6 Jahre müssen weiterhin das Testheft der Schule vorzeigen. Pfeil mehr
Unterstützung
Lust sich für unseren Verein zu engagieren oder ihn (finanziell) zu unterstützen? Pfeil mehr
Wir suchen Dich!
Unsere männlichen Volleyballer suchen Unterstützung für die kommende Saison:
  • Jugend (13-20j)
  • Kreisliga
  • Ferner suchen wir Trainer:
  • Jugend-Assistent
  • Jugend-Trainer
  • Pfeil mehr
    Termine
    Leider liegen uns derzeit keine aktuellen Termine vor!
    Pfeil alle Termine
     
    Rechtsausschluß
    Dieser Artikel muss nicht der Meinung des Vereines entsprechen. Die Redakteure sind für den Inhalt selbst verantwortlich. Bei Fragen oder Anmerkungen, kann Ihnen unser Webmaster gerne weiterhelfen.