Sportbetrieb nach dem Lockdown
Die meisten Gruppen haben nach den Sommerferien wieder gestartet.
01.09.2020 - Vereinsleben (lam)
Liebe Vereinsmitglieder,
die Sommerferien sind zu Ende und es ist einige Zeit vergangen in der viel passiert ist. Corona hat uns alle in unserem Alltag kalt erwischt. Nichts lief mehr wie vor der Pandemie und auch unser Verein musste sich einigen Herausforderungen stellen.
Seit Beginn sind wir im regelmäßigen Austausch mit der Sportstättenvergabe, die für alle Schulsporthallen zuständig sind, und den Gemeinden, in denen wir unsere Kurse anbieten. Wir freuen uns, dass alle Sporthallen und Gemeinderäume, unter Einhaltung der Hygieneregeln, nun endlich freigegeben wurden.
Die meisten Gruppen konnten unter der Berücksichtigung von individuellen und allgemeinen Auflagen starten.
Wir bitten alle Kursteilnehmer sich an die allgemein Empfehlungen zu halten. Der Mindestabstand von 1,5m zwischen den Personen sollte möglichst zu jeder Zeit eingehalten werden. Bitte betreten Sie die Sportstätten nur mit Mund-Nasen-Schutz und legen Sie diese erst beim aktiven Sport ab. Die Umkleidekabinen können wieder genutzt werden. Vor jeder Stunde müssen sich alle Teilnehmer in einer Liste eintragen, damit im Falle eines positiven Testergebnisses alle betroffenen Personen informiert werden können. Bitte bleiben Sie mit Krankheitssymptomen zu Hause.
In den Gymnastikgruppen können die Auflagen mit geringem Aufwand eingehalten werden. Die Übungen finden mit genügend Abstand statt. Die Geräte werden bei Bedarf desinfiziert. Dennoch bitten wir alle Teilnehmer, wenn vorhanden, ihre eigenen Utensilien, wie zum Beispiel Matten oder Hanteln, mitzubringen.
Auch der Teamsport wie Volleyball und unsere Kampfsportarten dürfen wieder ohne Einschränkungen stattfinden, dennoch bitten wir die Mitglieder den Kontakt auf ein Minimum zu reduzieren, zum Beispiel durch das Bilden von festen Trainingspartnern.
Das Kinderturnen findet ebenfalls wieder statt. Wir haben uns allerdings dazu entschieden die Teilnehmeranzahl pro Gruppe zu beschränken. Somit dürfen beim Eltern-Kind-Turnen maximal 10 Kinder gemeinsam mit einem Elternteil teilnehmen. Die Eltern müssen während der Stunde ihren Mund-Nase-Schutz tragen. In den beiden anderen Gruppen ist die Anzahl auf 15 Kinder beschränkt. Die Eltern müssen im freien, vor der Tür warten. Eine Anmeldung ist am Tag vorher, aus organisatorischen Gründen, nur über die WhatsApp Gruppe möglich.
Wir wünschen euch einen guten Start in den Sportbetrieb und bleibt gesund!
© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz