Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main

 Pfeil  Druckansicht Drucker-Icon
 Pfeil  Übungsplan PDF-Icon
 Pfeil  Aufnahmeantrag PDF-Icon
 Pfeil  Formulare
 Pfeil  Kontakt

Aktion Plus Punkt Gesundheit Aktion Sport Pro Gesundheit Besuchen Sie uns auf Facebook
Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

Aktueller Stand zum Sportbetieb

Wir hoffen auf baldige Wiederaufnahme und sind auf die Mithilfe unserer Teilnehmer angewiesen.

05.06.2020 - Vereinsleben (lam) Liebe Vereinsmitglieder,

wie bereits Ende Mai berichtet, warten wir nach wie vor auf die Freigabe der Schulsporthallen durch das Sportamt. Die letzen zwei Tage erreichten uns die ersten Bestätigungen, dass wir den Sportbetrieb in bestimmten Hallen wieder aufnehmen können. Leider gehören dazu nicht unsere hauptsächlich genutzten und beim Amt angefragten Hallen der GSS, ERS & EKS. Hier warten wir nach wie vor auf die Freigabe und hoffen, dass wir diese ebenfalls in den nächsten Tagen erhalten.

Wir prüfen täglich die aktuellen Entwicklungen und werden unsere ÜbungsleiterInnen und Gruppen auf dem laufenden halten, sobald uns neue Informationen erreichen. Wir wissen, dass es für alle eine schwierige Zeit ist. Für uns vom Vorstand gibt es einige Herausforderungen, denen wir uns stellen müssen. Auch für die Sportverbände und zuständigen Ämter ist es eine spezielle, noch nie dagewesene Situation. Wir alle tun unser Bestes, um die aktuellen Vorgaben schnell und korrekt umzusetzen.

Seit Wochen werden wir mit Empfehlungen überhäuft und auch uns vom Verein ist es sehr wichtig, dass wir Diese ernst nehmen. Wir sind froh, dass es inzwischen einige Lockerungen gibt, aber im Interesse der Allgemeinheit und zum Schutz unserer Mitglieder ist es uns vom Vorstand sehr wichtig, dass unsere Mitglieder pflichtbewusst handeln. Wir erwarten, dass sich alle Personen, die an unseren Kursen teilnehmen, an die allgemeinen gesetzlichen Vorgaben halten. Die wichtigsten Regelungen für den Sportbetrieb haben wir in der beigefügten Grafik zusammengefasst. Bitte berücksichtigt die Umsetzung dieser Vorgaben und achtet auf ausreichende Hygiene- und Desinfektionsmaßnahmen. Hierfür werden wir Handwaschseife und Desinfektionsmittel für die Geräte zur Verfügung stellen. Dennoch wollen wir die Kontakte auf ein Minimum reduzieren, daher haben wir unsere ÜbungsleiterInnen dazu angehalten möglichst auf die Nutzung von Geräten zu verzichten. Außerdem werden wir für jede Stunde eine Anwesenheitsliste führen, um im Ernstfall mögliche Infektionsketten nachvollziehen zu können.

Wir hoffen sehr, dass wir den Sportbetrieb bald wieder aufnehmen können. Bitte werdet nicht unvorsichtig und achtet auf Eure Mitmenschen.

Wir danken Euch für Eure Unterstützung, bleibt gesund.

Liebe Grüße,

TGR Vorstand

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz

Frankfurter Sparkasse
Corona
Ab dem 25.11.2021 ist der Einlass in Innenräume von Sportstätten nur für geimpfte und genesene (2G) Personen gestattet. Eingeschulte Kinder ab 6 Jahre müssen weiterhin das Testheft der Schule vorzeigen. Pfeil mehr
Unterstützung
Lust sich für unseren Verein zu engagieren oder ihn (finanziell) zu unterstützen? Pfeil mehr
Wir suchen Dich!
Unsere männlichen Volleyballer suchen Unterstützung für die kommende Saison:
  • Jugend (13-20j)
  • Kreisliga
  • Ferner suchen wir Trainer:
  • Jugend-Assistent
  • Jugend-Trainer
  • Pfeil mehr
    Termine
    Leider liegen uns derzeit keine aktuellen Termine vor!
    Pfeil alle Termine
     
    Rechtsausschluß
    Dieser Artikel muss nicht der Meinung des Vereines entsprechen. Die Redakteure sind für den Inhalt selbst verantwortlich. Bei Fragen oder Anmerkungen, kann Ihnen unser Webmaster gerne weiterhelfen.