Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main

 Pfeil  Druckansicht Drucker-Icon
 Pfeil  Übungsplan PDF-Icon
 Pfeil  Aufnahmeantrag PDF-Icon
 Pfeil  Formulare
 Pfeil  Kontakt

Aktion Plus Punkt Gesundheit Aktion Sport Pro Gesundheit Besuchen Sie uns auf Facebook
Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

Pflichtsieg, Arbeitssieg, glücklicher Sieg!

Mühsamer Auftakt im neuen Jahr, aber 1. Rückrundenspiel wurde gewonnen, damit 5. Sieg in Folge

23.01.2005 - Volleyball Frauen 1 (alt) (wn) Frauen I: Aller Anfang ist schwer, Nach der 6-wöchigen Spielpause mussten wir zum ersten Rückrundenspiel bei Schwarz-Weiß Wiesbaden antreten. Diese Mannschaft hatten wir im Dezember ganz eindeutig besiegt und dies war auch unser heutiges Ziel. Allerdings zeigte sich Wiesbaden von einer ganz anderen Seite: viel Einsatz und sehr gute Abwehrleistung machte uns das Leben sehr schwer. Bis wir merkten, dass das Spiel läuft, hatten wir auch schon den ersten Satz verloren. Es war ein Debakel: 9:25 ging der Satz an Wiesbaden, irgendwie hat keine Spielerin auch nur annähernd die eigene Leistung abrufen können. Der zweite Satz war auch nicht schöner. Durch starke Sonneneinstrahlung war auf einigen Positionen der Ball kaum zu sehen (Sonnenbrillen statt Knieschützer wären angebrachter gewesen), aber durch druckvollere Aufgaben und mehr Biss blieben wir doch im Spiel. Der Satz war hart umkämpft, über 20:22 konnten wir letztendlich doch mit 25:22 die Oberhand behalten. Über die folgenden zwei Sätze gibt es keine Besonderheiten zu berichten. Mehr schlecht als recht gingen beide Sätze mit jeweils 25:15 an die Römerstädterinnen. Ausschlaggebend waren nur die etwas druckvolleren Aufgaben und einige gute Blockaktionen. Damit haben wir uns mit viel Aufwand für einen glücklichen Sieg, der allerdings eingeplant war, auf den 4. Tabellenrang vorgearbeitet.
Unser nächstes Heimspiel am 29.1. gegen Orplid Frankfurt (Tabellenführer) und SSC Bad Vilbel (6. Rang) wird ungleich schwerer.

Spiel in Zahlen
SW Wiesbaden II - Frauen 1 (alt) 1:3 9,-22,-15,-15
aktuelle Tabelle: Bezirksliga Ost

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz

Frankfurter Sparkasse
Corona
Ab dem 25.11.2021 ist der Einlass in Innenräume von Sportstätten nur für geimpfte und genesene (2G) Personen gestattet. Eingeschulte Kinder ab 6 Jahre müssen weiterhin das Testheft der Schule vorzeigen. Pfeil mehr
Unterstützung
Lust sich für unseren Verein zu engagieren oder ihn (finanziell) zu unterstützen? Pfeil mehr
Wir suchen Dich!
Unsere männlichen Volleyballer suchen Unterstützung für die kommende Saison:
  • Jugend (13-20j)
  • Kreisliga
  • Ferner suchen wir Trainer:
  • Jugend-Assistent
  • Jugend-Trainer
  • Pfeil mehr
    Termine
    Leider liegen uns derzeit keine aktuellen Termine vor!
    Pfeil alle Termine
     
    Rechtsausschluß
    Dieser Artikel muss nicht der Meinung des Vereines entsprechen. Die Redakteure sind für den Inhalt selbst verantwortlich. Bei Fragen oder Anmerkungen, kann Ihnen unser Webmaster gerne weiterhelfen.