Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main

 Pfeil  Druckansicht Drucker-Icon
 Pfeil  Übungsplan PDF-Icon
 Pfeil  Aufnahmeantrag PDF-Icon
 Pfeil  Formulare
 Pfeil  Kontakt

Aktion Plus Punkt Gesundheit Aktion Sport Pro Gesundheit Besuchen Sie uns auf Facebook
Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

Siegesserie hält an!

Frauen I setzen Siegesserie fort und erkämpfen sich mit zwei weiteren Siegen Platz 5

11.12.2004 - Volleyball Frauen 1 (alt) (wn) Am letzten Heimspieltag des Jahres 2004 gewann unsere 1. Frauenmannschaft beide Spiele. Damit haben wir nach 4 Niederlagen zum Saisonbeginn nun auch 4 Siege in Folge geholt und dürften mit dem Abstieg bereits nach Ende der Vorrunde nichts mehr zu tun haben.
Im ersten Spiel des 6. Spieltages mussten wir gegen den Aufsteiger Schwarz-Weiss Wiesbaden antreten. Diese Mannschaft konnten wir noch nicht einschätzen, da wir bisher noch nie gegen sie spielten. Wir sind sehr konzentriert an die Aufgabe herangegangen und spielten fast fehlerfrei. Mit 25:12 wurde schnell gezeigt, wer der (Haus-)Herr in der Halle ist. Auch die folgenden Sätze gingen mit 25:20 und 25:16 ganz sicher an die Römerstädterinnen. In diesem Spiel konnte der Trainer alle 12 (!!) Spielerinnen einsetzen und gab damit einigen die Chance sich zu schonen und ihre Kräfte für das zweite Spiel aufzuheben. Vor diesem Spiel musste der Trainer eine für ihn schon schwierige Entscheidung treffen, welche zwei Spielerinnen nicht mit auf den Spielberichtsbogen eingetragen werden, da inzwischen 14 Spielerinnen vor Ort waren. Nach dem doch sehr lockeren Auftakt gegen Wiesbaden sind wir guten Mutes in das zweite Spiel gegen TuS Kriftel gegangen. Außerdem hatten wir gegen diese Mannschaft noch eine Rechnung offen. In der letzten Saison gingen beide Spiele verloren, wobei wir uns damals besonders im ersten Spiel nicht mit Ruhm bekleckerten. Es entwickelte sich nun ein spannendes und fesselndes Spiel, bis jetzt unser bestes in der laufenden Saison. Mit knallharten Aufgaben setzten wir Kriftel derart unter Druck, dass sie trotz hervorragender Abwehrarbeit nicht den Angriffsdruck entwickeln konnten, um uns in Bedrängnis zu bringen. Mit 25:18 ging der Satz sicher an uns. Auch im zweiten Satz sahen die Zuschauer einen ähnlichen Verlauf. Gute und sichere Aufgaben, klasse Abwehrleistungen auf beiden Seiten, variabler Spielaufbau und aggressive Angriffe. Mit 25:15 war dies eine klare Angelegenheit. Im dritten Satz fingen wir doch etwas nachlässig an und lagen schnell 1:5 zurück. Einige gute Aufgaben von Kriftel konnten wir nicht zielgenau annehmen und schon lief der Spielaufbau nicht mehr. Von diesem Rückstand haben wir uns nicht mehr erholt. Wir kamen zwar immer wieder ran aber verloren dann durch Nachlässigkeiten wieder unnötige Punkte, so dass Kriftel diesen Satz mit 25:22 gewann. Im vierten Satz haben wir wieder an die konzentrierte Leistung der ersten zwei Sätze angeknüpft. Kriftel merkte jetzt, dass sie an diesem Spieltag keine Chance gegen uns haben und ließen dann in der Gegenwehr stark nach. Mit 25:12 wurde dann der Sack zugemacht. Bei diesem Spiel lief alles so hervorragend, dass der Trainier die 6 auf dem Feld ohne Auswechslung durchspielen lies.
Die Freude war riesig, jetzt stehen wir mit 8:8 Punkten auf dem 5. Tabellenrang. Schön für uns, dass zu unserem Heimspiel auch einige Zuschauer in die Halle gekommen waren und uns kräftig bei den beiden Siegen unterstützt haben. Für sie hatte sich das Kommen gelohnt - Danke!
Nach diesem anstrengenden und erfolgreichen Spieltag traf sich die Mannschaft noch mit der 1. Männermannschaft zum gemeinschaftlichen Jahresabschlussessen in Heddernheim.
Wir wünschen unseren Fans schöne Weihnachten und fürs neue Jahr alles Gute und uns eine ähnlich erfolgreiche Rückrunde. Mitte Januar geht es erneut gegen Wiesbaden weiter in die Rückrunde.

Spiel in Zahlen
Frauen 1 (alt) - SW Wiesbaden II 3:0 12,20,16
Frauen 1 (alt) - TuS Kriftel 3:1 18,15,-22,12
aktuelle Tabelle: Bezirksliga Ost

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz

Frankfurter Sparkasse
Corona
Ab dem 25.11.2021 ist der Einlass in Innenräume von Sportstätten nur für geimpfte und genesene (2G) Personen gestattet. Eingeschulte Kinder ab 6 Jahre müssen weiterhin das Testheft der Schule vorzeigen. Pfeil mehr
Unterstützung
Lust sich für unseren Verein zu engagieren oder ihn (finanziell) zu unterstützen? Pfeil mehr
Wir suchen Dich!
Unsere männlichen Volleyballer suchen Unterstützung für die kommende Saison:
  • Jugend (13-20j)
  • Kreisliga
  • Ferner suchen wir Trainer:
  • Jugend-Assistent
  • Jugend-Trainer
  • Pfeil mehr
    Termine
    Leider liegen uns derzeit keine aktuellen Termine vor!
    Pfeil alle Termine
     
    Rechtsausschluß
    Dieser Artikel muss nicht der Meinung des Vereines entsprechen. Die Redakteure sind für den Inhalt selbst verantwortlich. Bei Fragen oder Anmerkungen, kann Ihnen unser Webmaster gerne weiterhelfen.