Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main

 Pfeil  Druckansicht Drucker-Icon
 Pfeil  Übungsplan PDF-Icon
 Pfeil  Aufnahmeantrag PDF-Icon
 Pfeil  Formulare
 Pfeil  Kontakt

Aktion Plus Punkt Gesundheit Aktion Sport Pro Gesundheit Besuchen Sie uns auf Facebook

Klassenerhalt geschafft!

(fsch)Nachdem die Damen in der letzten Saison in die Bezirksliga aufgestiegen waren, war das Ziel der gerade zu Ende gegangenen Saison klar: der Klassenerhalt sollte geschafft werden.

21.03.2018 - Volleyball Frauen 1 (be) Am Samstag den 17. März 2018 traten die Damen dann ihr letztes Spiel der Saison an, bereits wissend, dass ihnen dieses Ziel eigentlich niemand mehr nehmen konnte. Das letzte Spiel fand in Bockenheim gegen die FTG statt und nachdem Kriftel überraschenderweise gegen die FTG mit 3:0 verlor, waren die Römerstädterinnen an der Reihe.
Vielleicht war durch den bereits gesicherten Klassenerhalt der Druck gewichen, denn sie spielten mit viel Spaß und Freude und das ist bekanntlich das Wichtigste, um ein gutes Spiel zu spielen. Es wurde dann auch ein durchaus gutes Spiel und die Mannschaft spielte gut zusammen, obwohl Trainer Bernd einige Änderungen vornehmen musste, da viele Spielerinnen erkrankt waren. Die Damen konnten deshalb beispielsweise nur mit einer Mitte (Yasmin Erlenbach) anreisen. Zum Glück war Larissa sehr flexibel und spielte sich auf der Mitte schnell ein und auch Susann fand sich schnell wieder auf ihrer alten Position der Diagonalen ein. Auch, wenn die ersten zwei Sätze von den Punkten her nicht danach aussehen (zu 15 und 13 verloren), machten die Damen ein gutes Spiel, welches sich dann auch im letzten Satzergebnis widerspiegelt. Der letzte Satz ging 26:28 für die FTG aus, was aber deutlich zeigt, dass die Römerstädterinnen es der FTG nicht gerade leicht machten, sich den letzten Satz der Saison zu sichern.
So beendeten die Damen die Saison zwar leider mit einer Niederlage, aber noch lange nicht niedergeschlagen, da sie die Klasse in der Saison 17/18 halten konnten und damit sehr zufrieden in die Sommerpause gehen können.

Spiel in Zahlen
FTG Frankfurt - Frauen 1 3:0 +15, +13, +26
aktuelle Tabelle: Bezirksliga Ost

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz

Frankfurter Sparkasse
Unterstützung
Lust sich für unseren Verein zu engagieren oder ihn (finanziell) zu unterstützen? Pfeil mehr
Wir suchen Dich!
Unsere Volleyballer suchen noch Unterstützung für die laufende Saison:
  • Männer (Bezirksliga; 17-45j)
  • Frauen (Bezirksliga; 16-28j)
  • Pfeil mehr
    Volleyballjugend
    Aktuell sind wir beim Aufbau einer neuen Volleyball-Jugend. Wer Lust hat diese Sportart kennenzulernen und von Grund auf mit viel Spaß zu erlernen, kommt einfach im Training vorbei (mo+mi, 18-19.30 Uhr, Geschw.-Scholl-Schule, ab 10 J., m/w) Pfeil mehr
    Termine
    11.05.2018
    beweglicher Ferientag - nur eingeschränkter Sportbetrieb

    19.05.2018
    Deutsche Volleyball Senioren Meisterschaften Ü65 (Berlin)

    26.05.2018
    Wandertag

    Pfeil alle Termine
     
    Rechtsausschluß
    Dieser Artikel muss nicht der Meinung des Vereines entsprechen. Die Redakteure sind für den Inhalt selbst verantwortlich. Bei Fragen oder Anmerkungen, kann Ihnen unser Webmaster gerne weiterhelfen.