Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main


Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

erfolgreiches Freundschaftsspiel

Volleyball-Herren testeten am 5.2. gegen Bezirksoberligisten TV Seckbach

28.02.2018 - Volleyball Männer 1 (chs) Die Römer hatten am 5.2. ihren ehemaligen Derby-Gegner vom TV Seckbach geladen. Die Truppe rund um Römerstadts Mixed-Spieler Armin Seitz war letztes Jahr in die BOL aufgestiegen und kämpft dort aktuell um den Klassenerhalt. Nach den guten Spielen gegen die Aufstiegsaspiranten der Bezirksliga ein guter Test als Vorbereitung auf die noch ausstehenden beiden Pflichtspiele.
Doch der Kader war geschrumpft: Mit Spieler-Trainer Eicher, Zuspieler Martin, Außen Hanno, Libero Luis und Diagonal Jakob musste Co-Trainer Christoph gleich auf fünf etablierte Kräfte verzichten. Dafür erhielten aber die Gastspieler Mario und Ashmal sowie Nachwuchsspieler Nahuel und Johannes viel Einsatzzeiten. So war es nicht verwunderlich, dass es in Annahme und Abwehr zunächst einige Abstimmungsprobleme gab (21:25). Aber auch Seckbach hatte an diesem Tag so seine Schwierigkeiten (25:18). Im Coaching wurde als rumprobiert mit Ersatzzuspieler (17:25) oder dem Doppelwechsel (der der Römerstadt so gar nicht lag) (25:21). Im fünften Durchgang schien die Luft ein bisschen draußen (15:25), ehe man im sechsten Satz noch mal auftrumpfte. Bei 17:15 hätten wir wohl besser Schluss machen sollen, aber das Licht geht ja nicht um 22 Uhr, sondern um 22:05 Uhr aus.... 17:19 - Feierabend (Bierchen).

Wir hatten wieder viel Spaß zusammen und freuen uns auf das nächste Freundschaftsspiel und drücken weiterhin die Daumen für die Mission Klassenerhalt.

Spiel in Zahlen
Männer 1 - TV Seckbach (BOL) 2:4 -21, +18, -17, +21, -15, -17
aktuelle Tabelle: Bezirksliga Ost

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz