Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main

 Pfeil  Druckansicht Drucker-Icon
 Pfeil  Übungsplan PDF-Icon
 Pfeil  Aufnahmeantrag PDF-Icon
 Pfeil  Formulare
 Pfeil  Kontakt

Aktion Plus Punkt Gesundheit Aktion Sport Pro Gesundheit Besuchen Sie uns auf Facebook
Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

Rekordkulisse beim 22.Silvesterbeach

Letztes Outdoor-Highlight mit 50 Besuchern im Bonifatiuspark - same procedure as every year

Voller Strand: 30 Aktive und 20 Zuschauer machen die 22. Auflage des Silvesterbeach zu einer Rekord-Veranstaltung
Voller Strand: 30 Aktive und 20 Zuschauer machen die 22. Auflage des Silvesterbeach zu einer Rekord-Veranstaltung

04.01.2018 - Volleyball (chs) Da entwickelt man über Jahre hinweg eine Tradition, spielt immer artig am letzten Tag des Jahres in Schnee, Regen, Matsch und Frost noch lange bevor die Österreicher das Snow-Volleyball entwickelt haben und dann das: Beachvolleyball-Wetter an Silvester? Milde 12°C, trocken.
Na, der Stimmung tat es jedenfalls keinen Abbruch. Denn ein bisschen schlechtes Wetter hatten wir ja trotzdem: Bei Windstärke 5 auf dem Frankfurter Riedberg muss man trotzdem erst mal den Ball ins Feld bekommen und das taten sie, unsere Sportler: Zum 22. mal bereits versammelten sich Volleyballverrückte rund um Ideenbegründer Andi Nau dieses Jahr wieder auf dem Freiluft Beachvolleyballfeld am Bonifatiuspark. Mit 30 Aktiven schrieben wir sogar Geschichte und mussten das Turnier auf fünf Teams á sechs Spielern aufstocken. Unter den begeisterten Augen von ebenfalls rekordverdächtigen 20 Zuschauern und Angehörigen wurde geblockt, gehechtet, geschmettert und sich in den Sand geworfen. Die ausgewogene, durchdachte und leistungsgerechte Mannschaftseinteilung ("ey, ihr sechs da auf einem Haufen, ihr seid Team I") machte sich auch dieses Jahr wieder bewährt: 5 der 10 Spiele im Modus Jeder-gegen-Jeden gingen mit nur zwei Bällen Unterschied aus. Und im Gegensatz zu den Vorjahren, stand bereits im ersten Satz bei 5:5 der Turniermodus fest ("ähhh... wir spielen dann wohl doch nur die Sätze bis 15").

Hervorzuheben wäre, dass wieder mal aus dem kompletten Umland die Sportler angereist kamen: die halbe Römerstädter Abteilung war da, die TS Heddernheim, die FTG Frankfurt, VC Liederbach, der SSC Bad Vilbel, VC Hofheim und sogar aus Darmstadt/Griesheim war ein Spieler gekommen. Und (weil er es uns wohl nicht so recht glauben wollte?): auch der Landesbeach-Schiedsrichterwart aus Gelnhausen kam vorbei. Auch die Orga war wieder professionell: Grill, ausreichend Kohle (warum der zweite Grill nicht da war, weiß ich nicht, aber irgendwie hat es ja trotzdem gereicht), Sitzplätze, Müllsäcke, Facebook-Veranstaltung mit über 150 geladenen Gästen (wo ward ihr, das Wetter war super!!!), Feuerwerk, Massen an Bällen, Linien - nur an der Menge der alkoholischen Getränke ("Kinder, wo ist das Bier?" - "letztes Jahr habt ihr mir nur den Glühwein weggesoffen") sollten wir noch arbeiten. Aber auch wir brauchen gute Vorsätze für das neue Jahr.

Siegerteam: Stefan, Allina, Maddin, Andi, Roland
Kurz um: Wir hatten alle wieder viel Spaß und werden nächstes Jahr mit Sicherheit wieder Beachvolleyball spielen, egal bei welchem Wetter! Same procedure as every year!

Bilder in unserem Photo-Album.

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz

Frankfurter Sparkasse
Corona
Ab dem 25.11.2021 ist der Einlass in Innenräume von Sportstätten nur für geimpfte und genesene (2G) Personen gestattet. Eingeschulte Kinder ab 6 Jahre müssen weiterhin das Testheft der Schule vorzeigen. Pfeil mehr
Unterstützung
Lust sich für unseren Verein zu engagieren oder ihn (finanziell) zu unterstützen? Pfeil mehr
Wir suchen Dich!
Unsere männlichen Volleyballer suchen Unterstützung für die kommende Saison:
  • Jugend (13-20j)
  • Kreisliga
  • Ferner suchen wir Trainer:
  • Jugend-Assistent
  • Jugend-Trainer
  • Pfeil mehr
    Termine
    Leider liegen uns derzeit keine aktuellen Termine vor!
    Pfeil alle Termine
     
    Rechtsausschluß
    Dieser Artikel muss nicht der Meinung des Vereines entsprechen. Die Redakteure sind für den Inhalt selbst verantwortlich. Bei Fragen oder Anmerkungen, kann Ihnen unser Webmaster gerne weiterhelfen.