Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main

 Pfeil  Druckansicht Drucker-Icon
 Pfeil  Übungsplan PDF-Icon
 Pfeil  Aufnahmeantrag PDF-Icon
 Pfeil  Formulare
 Pfeil  Kontakt

Aktion Plus Punkt Gesundheit Aktion Sport Pro Gesundheit Besuchen Sie uns auf Facebook
Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

Der Titel des hess. Senioren-Mixed-Meisters bleibt in Römerstadt

Wie unsere Mixed-Mannschaft aus Römerstadt es schaffte auch gleichzeitig Vizemeister zu werden, wird im nachfolgenden Bericht aufgeklärt.

02.05.2017 - Vereinsleben (Nnn) Das Turnier in Wiesbaden Breckenheim ist zwischenzeitlich für uns im Terminplan eine feste Größe. Unsere Mannschaft besteht zwischenzeitlich aus 17 Spielern über 40 Jahre und dieses Turnier ist das Einzige, wo man sich über die erreichten Lebensjahre auch freuen darf. So waren wir hier bislang immer auf dem Podium und konnten uns auch meist Hessenmeister nennen.

Aufgrund der hohen Spieleranzahl überlegte ich diesmal gleich zwei Teams aus Römerstadt anzumelden. Wegen verzögerter Rückmeldungen blieb es doch zunächst nur bei einer Mannschaft. Als dann kurzfristig ein anderes Team für die Hessenmeisterschaft ausscheiden musste, meldete ich dem Organisator zurück, dass wir eine zweite Mannschaft stellen würden.

Keine leichte Entscheidung, da wir damit unsere Stärken aufteilen würden. Unser Ziel, die Hessenmeisterschaft zu verteidigen, wurde dadurch nicht leichter. Zumal der große Kader durch Wechselmöglichkeiten bisher einer unserer großen Vorteile gegenüber anderen Teams war. Allerdings waren wir bereits 14 Spieler und jeder von uns möchte nicht nur gewinnen sondern auch noch möglichst viel spielen! Nachdem ich noch mit Armin und Thomas zwei befreundete Spieler rekrutieren konnte, hatten wir zweimal 8 Spieler und jeweils eine Auswechselmöglichkeit für jedes Team. Auch der Name für das zweite Team war schnell klar. Altersbedingt haben wir uns vor ein paar Jahren schon entsprechende Kapuzenpullover angeschafft. Die TV Chiller`s!

Wir nahmen uns bei dem Turnier vor uns trotzdem als eine Mannschaft zu präsentieren und uns gegenseitig anzufeuern. Das klappte hervorragend. Ich bat zudem die Turnierorganisatoren die Spielpaarungen so anzulegen, dass wir nicht bereits in der Vor- oder der Überkreuzrunde gegen uns selbst spielen mussten. Nur für den Fall der Fälle.

Die TV Killer`s konnten sich in der Vorrunde ohne Satzverlust in ihrer Gruppe durchsetzen. Aber auch die TV Chiller`s schafften es mit nur einem verloren Satz ihre Gruppe zu gewinnen. Damit waren beide Teams schon mal unter den TOP 6! Die TV Killer`s konnten ebenfalls ihre beiden Zwischenrundenspiele gewinnen und waren somit im Finale. Die TV Chiller`s hatten mit den Dotzheimer eine mitfavorisierte Mannschaft in ihrer Zwischenrunde. Überraschenderweise - und etwas glücklich aufgrund der Zeitspiele - gewann man den ersten Satz um einen Punkt und spielte den zweiten Satz unentschieden. Damit war klar, wenn das folgende Spiel gewonnen werden würde, auch die TV Chiller`s im Finale stehen. Tja, genauso kam es. Das folgende Spiel gegen Zeilsheim wurde zwar nervös geführt aber verdient gewonnen. Ein nicht zu erwartender Erfolg. TV Killer`s gegen TV Chiller`s im Finale.

Weder für die Zuschauer noch für uns ein attraktives Spiel. Natürlich fehlte der letzte Biss und der Siegeswille es dem anderen Team so richtig zu zeigen. Schließlich spielen wir so oder in ähnlicher Konstellation in unserem wöchentlichen Training mit-/ gegeneinander. Wir spielten ein paar schöne Bälle hin- und her und letztendlich gewannen die TV Killer`s beide Sätze verdient mit ein paar Punkten Vorsprung. Natürlich feierten wir beim abschließenden Pizzaessen zusammen. Erster und Zweiter mit einem Team zu werden kommt schließlich nicht alle Tage vor.

Hessen- und Vizehessenmeister wurden:

TV Killer`s: Liane, Karin, Pia, Bettina, Schnulli, Stefan, Ole, Thomas
TV Chiller`s: Marie, Caro, Bina, Assi, Dirk, Armin, Klaus, Andi

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz

Frankfurter Sparkasse
Corona
Ab dem 25.11.2021 ist der Einlass in Innenräume von Sportstätten nur für geimpfte und genesene (2G) Personen gestattet. Eingeschulte Kinder ab 6 Jahre müssen weiterhin das Testheft der Schule vorzeigen. Pfeil mehr
Unterstützung
Lust sich für unseren Verein zu engagieren oder ihn (finanziell) zu unterstützen? Pfeil mehr
Wir suchen Dich!
Unsere männlichen Volleyballer suchen Unterstützung für die kommende Saison:
  • Jugend (13-20j)
  • Kreisliga
  • Ferner suchen wir Trainer:
  • Jugend-Assistent
  • Jugend-Trainer
  • Pfeil mehr
    Termine
    Leider liegen uns derzeit keine aktuellen Termine vor!
    Pfeil alle Termine
     
    Rechtsausschluß
    Dieser Artikel muss nicht der Meinung des Vereines entsprechen. Die Redakteure sind für den Inhalt selbst verantwortlich. Bei Fragen oder Anmerkungen, kann Ihnen unser Webmaster gerne weiterhelfen.