Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main

 Pfeil  Druckansicht Drucker-Icon
 Pfeil  Übungsplan PDF-Icon
 Pfeil  Aufnahmeantrag PDF-Icon
 Pfeil  Formulare
 Pfeil  Kontakt

Aktion Plus Punkt Gesundheit Aktion Sport Pro Gesundheit Besuchen Sie uns auf Facebook
Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

Römerstädterinnen bei ihrem zweiten Heimspiel

Am 19.02.2017 stellten die Römerstädterinnen bei ihrem zweiten Heimspiel des neuen Jahres einmal mehr unter Beweis, warum sie ganz oben in der Kreisliga Ost mitspielen.

13.04.2017 - Volleyball Frauen 1 (lam) Wie schon am Wochenende davor ging es gegen eine Bad Sodener Mannschaft aufs Feld, diesmal allerdings gegen die 6. Mannschaft des Vereins. Als zweiten Gast begrüßten die Damen der TG Römerstadt die FTG Frankfurt II in der heimischen Geschwister-Scholl-Schule.

Mit 6 Spielerinnen und der Option Larissa vom Schreiben der Bachelorarbeit abzuhalten, falls Not am Mann war, gingen die Römerstädterinnen in einen spannenden letzten Heimspieltag der Saison. Im ersten Spiel setzen die Römerstädterinnen, die nach dem letzten Spieltag vereinbarte Taktik souverän um, auch wenn sich die TG Bad Soden nicht ohne Kampf geschlagen geben wollte. Spannende Ballwechsel mit gezielten Angriffen seitens der TGR wurden immer wieder von den Spielerinnen aus Bad Soden gekontert. Schließlich endeten Satz 1 und 2 jedoch, dank hohem Drucks durch die TG Römerstadt, mit 25:15 und 25:11 für die TGR. Durch starke Anfeuerungsrufe und sicherem Spielaufbau gepaart mit wenigen Eigenfehlern sicherten sich die Römerstädterinnen schließlich mit einem klaren 25:7 Satzergebnis die ersten drei Punkte des Spieltages.(TR)

Nach einer hoch verdienten Stärkung am Buffet, das wie immer an einem Heimspieltag in der Geschwister-Scholl Schule reich bestückt war, traf die TGR auf die Spielerinnen der FTG II. Motiviert durch den Sieg des ersten Spieles und die Ankunft von Larissa, starteten die Spielerinnen der TGR souverän ins zweite Spiel. Trotz starkem Siegeswillen der FTG II, die sich immer wieder Bälle erkämpften und hier und da mal von einer kurzen Unachtsamkeit der TGR profitierte, zeigte die Heimmannschaft, mit gezielten Angriffen, was eine spielstarke Mannschaft ausmacht und behielt im ersten Satz, klar die Oberhand. Der zweite Satz ging ebenso eindeutig an die TGR, wenn auch Trainer Bernd nach einer kleinen Aufholjagd der FTG von 4:11 auf 9:11 eine kurze Auszeit mit der entsprechend motivierenden Ansprache nehmen musste. Durch die anschließend ausgeführten Lobs und gezielten Angriffe in die Ecken konnte die TGR diesen Satz ungefährdet für sich entscheiden. Mit dem Satzende bei 25:13 für die TGR stand der zweite Sieg des Tages fest und damit sicherten sich die Römerstädterinnen ihren zweiten Tabellen Platz der Kreisliga Ost.

Spiel in Zahlen
Frauen 1 - TG Bad Soden VI 3:0 +15, +11, +7
Frauen 1 - FTG Frankfurt II 3:0 +14, +12, +13
aktuelle Tabelle: Kreisliga Ost

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz

Frankfurter Sparkasse
Corona
Ab dem 25.11.2021 ist der Einlass in Innenräume von Sportstätten nur für geimpfte und genesene (2G) Personen gestattet. Eingeschulte Kinder ab 6 Jahre müssen weiterhin das Testheft der Schule vorzeigen. Pfeil mehr
Unterstützung
Lust sich für unseren Verein zu engagieren oder ihn (finanziell) zu unterstützen? Pfeil mehr
Wir suchen Dich!
Unsere männlichen Volleyballer suchen Unterstützung für die kommende Saison:
  • Jugend (13-20j)
  • Kreisliga
  • Ferner suchen wir Trainer:
  • Jugend-Assistent
  • Jugend-Trainer
  • Pfeil mehr
    Termine
    Leider liegen uns derzeit keine aktuellen Termine vor!
    Pfeil alle Termine
     
    Rechtsausschluß
    Dieser Artikel muss nicht der Meinung des Vereines entsprechen. Die Redakteure sind für den Inhalt selbst verantwortlich. Bei Fragen oder Anmerkungen, kann Ihnen unser Webmaster gerne weiterhelfen.