Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main

 Pfeil  Druckansicht Drucker-Icon
 Pfeil  Übungsplan PDF-Icon
 Pfeil  Aufnahmeantrag PDF-Icon
 Pfeil  Formulare
 Pfeil  Kontakt

Aktion Plus Punkt Gesundheit Aktion Sport Pro Gesundheit Besuchen Sie uns auf Facebook
Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

Südwestdeutscher Vizemeister

Unsere Ü64 Volleyballer verpassen knapp das große Ziel

Perfekter Block
Perfekter Block

06.03.2017 - Volleyball (wn) Mit einer knappen 2:3 Niederlage gegen den Saarländischen Vertreter TV Bildstock verpassen unsere Seniorenvolleyballmannschaft die direkte Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften.
Die Spieler beider Mannschaften mussten vor dem 31.12.1952 geboren sein (Ü64). Die TG Römerstadt trat mit 7 Spielern an, davon haben bis auf Klaus Beer alle schon vor über 40 Jahren in unserem Verein gespielt. Einen Vorteil hatte Bildstock, sie traten mit 10 Spielern an und konnten dadurch häufiger wechseln.
Der erste Satz war an Spannung kaum zu überbieten, beim Stand von 23:23 konnten sich beide Teams noch Hoffnung auf den Satzgewinn machen. Doch leider mussten wir mit 23:25 den Satz verloren geben. Auch der 2. Satz ging relativ eindeutig mit 18:25 an die Saarländer. Aber dann wendete sich das Spiel. 25:21 und 25:15 wurden die Sätze 3 und 4 zum Ausgleich gewonnen. Der 5. e Satz musste über die Meisterschaft entscheiden. Nach 1 Stunde und 38 min ging dieser Satz mit 9:15 an unsere Gäste. Es ließen doch die Kräfte bei allen Spielern etwas nach, Bildstock hatte mit den 10 Spielern einige Körner mehr.
Aber es war ein gutes Spiel auf hohem Seniorenniveau, beide Mannschaften hätten den Sieg verdient gehabt. Zählt man alle Ballpunkte der 5 Sätze zusammen, ging das Spiel mit 101 : 100 an Bildstock.
Ãœber ein Qualifikationsturnier am 7.5. besteht immer noch die Hoffnung, an den Deutschen Meisterschaften am 3. und 4. Juni in Minden teilzunehmen.
Für die TG Römerstadt waren diese Spieler aktiv:
Dieter Bayer 1948
Klaus Beer 1952
Axel Dengler 1951
Walter Klein 1952
Ulrich Klinsing 1951
Hans-Jürgen Mayer 1945
Heinz Schomberg-Graf 1951

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz

Frankfurter Sparkasse
Corona
Ab dem 25.11.2021 ist der Einlass in Innenräume von Sportstätten nur für geimpfte und genesene (2G) Personen gestattet. Eingeschulte Kinder ab 6 Jahre müssen weiterhin das Testheft der Schule vorzeigen. Pfeil mehr
Unterstützung
Lust sich für unseren Verein zu engagieren oder ihn (finanziell) zu unterstützen? Pfeil mehr
Wir suchen Dich!
Unsere männlichen Volleyballer suchen Unterstützung für die kommende Saison:
  • Jugend (13-20j)
  • Kreisliga
  • Ferner suchen wir Trainer:
  • Jugend-Assistent
  • Jugend-Trainer
  • Pfeil mehr
    Termine
    Leider liegen uns derzeit keine aktuellen Termine vor!
    Pfeil alle Termine
     
    Rechtsausschluß
    Dieser Artikel muss nicht der Meinung des Vereines entsprechen. Die Redakteure sind für den Inhalt selbst verantwortlich. Bei Fragen oder Anmerkungen, kann Ihnen unser Webmaster gerne weiterhelfen.