Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main

 Pfeil  Druckansicht Drucker-Icon
 Pfeil  Übungsplan PDF-Icon
 Pfeil  Aufnahmeantrag PDF-Icon
 Pfeil  Formulare
 Pfeil  Kontakt

Aktion Plus Punkt Gesundheit Aktion Sport Pro Gesundheit Besuchen Sie uns auf Facebook
Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

Rote Laterne zurück in der Römerstadt

Zu viele Ausfälle kosten möglicher Wiese den Klassenverbleib / 0:3-Schlappe gegen DJK Frankfurt Süd

19.02.2017 - Volleyball Männer 1 (chs) Die Volleyball-Herren der TG Römerstadt mussten an diesem Samstag einen Rückschlag im Kampf um den Klassenerhalt einstecken. In einem Auf-und-Nieder-Spiel unterlagen sie nach zwei Siegen in drei Spielen gestern knapp mit 23:25, 22:25 und 15:25 dem vorjahres-Kreisliga-Meister DJK Frankfurt Süd und rutschen auf den letzten Tabellenplatz ab. Ohne ihren Spielertrainer und einigen weiteren Ausfällen mussten die Römer mit zwei Zuspielern, einer Mitte, zwei Außen und zwei gesundheitlich angeschlagenen Spielern anreisen. So kam es, dass Libero und Co-Trainer Christoph Schneider an diesem Tag über Außen ran musste, Hanno wurde in die Mitte 'abbestellt'.
Der Start verlief verunsichert und holprig. Sowohl im ersten, als auch später im zweiten und dritten Satz, lagen die Römer schnell mit 2:7 Punkten jeweils deutlich hinten. Im ersten Satz brachte eine starke Aufschlagserie von Hanno Schäfer die Römer von 12:20 bis 19:20 wieder zurück ins Spiel. Konsequente Blockarbeit setzte Sachsenhausen so unter Druck, dass ihr Spiel immer fehleranfälliger wurde. Bei 23:22 konnten die Gäste sogar die Führung übernehmen. Doch wieder machten am Ende drei kleinere individuelle Fehler den verdienten Lohn zu Nichte.
Ebenso verlief der zweite Satz: Nach dem Katastrophen-Start konnten die Römer phasenweise durch druckvolles Angriffsspiel und eine stabile Abwehr das Geschehen dominieren. Bei 13:19 konnte Stephan Conrad mit einer druckvollen Aufschlagserie abermals das Spiel der Gastgeber düpieren und auf 18:19 aufschließen. Doch auch in dieser Crunchtime war bei 22:23 Schluss.
"Hättet ihre den zweiten Satz gewonnen, hättet ihr uns gehabt." konsternierte DJK's Mannschaftsführer Nils Kück nach einer dann deutlichen 15:25-Schlappe im dritten Satz das Geschehen. Leider lief es dieses Mal andersherum.

Ungeachtet des drohenden Abstieges bleibt die Stimmung gut und zuversichtlich. So trafen sich einige Männer anschließend noch zu "Pizza & Pfeifen" beim Dritt-Liga-Damen-Spiel in Vilbel.

Obwohl der direkte Konkurrent um den Abstieg, der TV Seckbach II, es anschließend besser machte, und mit einem 3:1-Sieg die Rote Laterne wieder an die Römerstädter abtrat, haben es die Römer noch selbst in der Hand. Am nächsten Spieltag im direkten Aufeinandertreffen gegen eben jenen Seckbach II würde ein 3-Punkte-Sieg reichen, um den rettenden sechsten Platz wieder zu erreichen. Potential ist auf jeden Fall da und an der Konstanz will das Team die nächsten drei Wochen bis zum Showdown in Seckbach hart trainieren.

Spiel in Zahlen
DJK Frankfurt Süd - Männer 1 3:0 +23,+22,+15
aktuelle Tabelle: Bezirksliga Ost

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz

Frankfurter Sparkasse
Corona
Ab dem 25.11.2021 ist der Einlass in Innenräume von Sportstätten nur für geimpfte und genesene (2G) Personen gestattet. Eingeschulte Kinder ab 6 Jahre müssen weiterhin das Testheft der Schule vorzeigen. Pfeil mehr
Unterstützung
Lust sich für unseren Verein zu engagieren oder ihn (finanziell) zu unterstützen? Pfeil mehr
Wir suchen Dich!
Unsere männlichen Volleyballer suchen Unterstützung für die kommende Saison:
  • Jugend (13-20j)
  • Kreisliga
  • Ferner suchen wir Trainer:
  • Jugend-Assistent
  • Jugend-Trainer
  • Pfeil mehr
    Termine
    Leider liegen uns derzeit keine aktuellen Termine vor!
    Pfeil alle Termine
     
    Rechtsausschluß
    Dieser Artikel muss nicht der Meinung des Vereines entsprechen. Die Redakteure sind für den Inhalt selbst verantwortlich. Bei Fragen oder Anmerkungen, kann Ihnen unser Webmaster gerne weiterhelfen.