Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main

 Pfeil  Druckansicht Drucker-Icon
 Pfeil  Übungsplan PDF-Icon
 Pfeil  Aufnahmeantrag PDF-Icon
 Pfeil  Formulare
 Pfeil  Kontakt

Aktion Plus Punkt Gesundheit Aktion Sport Pro Gesundheit Besuchen Sie uns auf Facebook
Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

Volleyball-Herren wittern Morgenluft

3:0-Befreiungsschlag bei Vizemeister Zeilsheim / Klassenerhalt doch noch möglich

22.01.2017 - Volleyball Männer 1 (chs) Mit einem entspannten und konzentrierten Auftritt beim Vorjahres Vizemeister TG Zeilsheim gelang unseren Römerstädter Volleyball Herren an diesem Sonntag ein erster Befreiungsschlag im Kampf um den Klassenerhalt. Die im bisherigen Saisonverlauf vom Niederlagen-Pech verfolgten Jungs rund um Spielertrainer Karsten Eicher hatten in der ersten Saisonhälfte bisher nur einen mageren Punkt erbeuten können, trotz teilweise ansehnlichem Sport. Die vielversprechend steigende Form im November wurde endlich mit einem Sieg belohnt.
Unsere Herren kämpften in der Annahme, erliefen sich im Zuspiel die Bälle und fanden immer wieder im Angriff Gelegenheit, Druck auf den Gegner auszuüben. Ein hellwacher Block und eine schnelle und oft gut positionierte Abwehr taten ihr Übriges. Das Spiel ging schnell los, unsere Herren führten bald mit 6:2 und konnten diesen Vorsprung bis 14:9 verteidigen, ehe eine Schwächephase Zeilsheim bis auf 14:15 herankommen ließ. Aber die Römer legten auch ohne Auszeit wieder eine Schippe drauf gewannen den ersten Satz souverän mit 25:18.
Zeilsheim war sichtlich von der Tie Break-Niederlage gegen Eintracht Frankfurt im Vorspiel entkräftet, konnte aber immer wieder durch Ermekov (#12) im Angriff die Römerstädter unter Druck setzen. Erfolgreich zu Beginn des zweiten Satzes. Zeilsheim zwang Eicher bei 5:10 zur ersten Auszeit. Über 10:12 und 15:13 erkämpften sich die Römer aber wieder ins Spiel und es entstand ein enger Kampf, bis Zeilsheim beim 22:21 die erste Führung übernahm. Die Römer konterten mit einer Auszeit und eroberten sich mit 23:22 die Führung zurück. Nach dem 23:23 gelang aber durch zwei konsequente Spielzüge der 25:23-Satzgewinn. Damit schien der Bann und der Widerstand gebrochen. Mit 8:1 ging es im dritten Satz auf eine lange Siegesstraße, auf der Zeilsheim nur einmal auf 10:14 verkürzen konnte, danach sich aber schnell über 11:21 in die 17:25-Niederlage ergab.

Obwohl leider nur sieben der zehn mitgereisten Spieler zum Einsatz kamen, trug trotzdem jeder zu diesem wichtigen Punktspielsieg bei. Die Bank war jederzeit einwechselbereit und unterstützte nach Leibeskräften das Team mit Anfeuerungen und dem ein oder anderen flotten Spruch in kritischen Situationen und sorgten damit für eine hervorragende Stimmung. Aber auch auf dem Feld, tat jeder sein Bestes, allen voran Hanno Schäfer, der zum MVP gewählt wurde. Heute waren die Römer gut genug für Zeilsheim. Und vielversprechend für die verbleibenden sechs Spiele. Es ist erst Halbzeit. Da geht noch was! Beispielsweise gleich nächste Woche am Samstag beim Heimspieltag. Dann gegen die derzeit dritten der TG Bornheim und der viertplatzierten DJK Frankfurt Süd.

Spiel in Zahlen
TG Zeilsheim - Männer 1 0:3 -18,-23,-17
aktuelle Tabelle: Bezirksliga Ost

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz

Frankfurter Sparkasse
Corona
Ab dem 25.11.2021 ist der Einlass in Innenräume von Sportstätten nur für geimpfte und genesene (2G) Personen gestattet. Eingeschulte Kinder ab 6 Jahre müssen weiterhin das Testheft der Schule vorzeigen. Pfeil mehr
Unterstützung
Lust sich für unseren Verein zu engagieren oder ihn (finanziell) zu unterstützen? Pfeil mehr
Wir suchen Dich!
Unsere männlichen Volleyballer suchen Unterstützung für die kommende Saison:
  • Jugend (13-20j)
  • Kreisliga
  • Ferner suchen wir Trainer:
  • Jugend-Assistent
  • Jugend-Trainer
  • Pfeil mehr
    Termine
    Leider liegen uns derzeit keine aktuellen Termine vor!
    Pfeil alle Termine
     
    Rechtsausschluß
    Dieser Artikel muss nicht der Meinung des Vereines entsprechen. Die Redakteure sind für den Inhalt selbst verantwortlich. Bei Fragen oder Anmerkungen, kann Ihnen unser Webmaster gerne weiterhelfen.