Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main

 Pfeil  Druckansicht Drucker-Icon
 Pfeil  Übungsplan PDF-Icon
 Pfeil  Aufnahmeantrag PDF-Icon
 Pfeil  Formulare
 Pfeil  Kontakt

Aktion Plus Punkt Gesundheit Aktion Sport Pro Gesundheit Besuchen Sie uns auf Facebook
Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

So schön - so schade

Erwarten konnten wir vor diesem Heimspieltag eigentlich nicht viel:

14.11.2004 - Volleyball Männer 1 (fh) Erwarten konnten wir vor diesem Heimspieltag eigentlich nicht viel: erst Herbstferien, dann zwei Wochen ohne nennenswerte Trainingsbeteiligung, dafür eine Halle voller Schniefnasen, röchelnder Huster, Knie-, Knöchel, Sehnen- und Schulterhalbinvaliden. Und dann noch beide Absteiger aus der Bezirksoberliga auf einmal zu Gast. Unter diesen Bedingungen haben wir uns extrem gut verkauft, den TV Kalbach sogar 3:1 (25:22, 26:24, 21:25, 26:24) geschlagen und gegen den TV Bommersheim III nur hauchdünn mit 14:16 im Tie-Break verloren (27:25, 19:25, 25:21, 16:25, 14:16). Am Ende wären wir sogar fast mit 4:0 Punkten aus diesem Tag gegangen, denn nach toller Aufholjagd im fünften Satz gegen Bommersheim haben wir bei 12:11 einen hohen Rückstand zur Führung umgedreht und bei 13:12 nochmal vorne gelegen. Wenn da der Blockabpraller, den wir ins Aus gehen lassen wollten, nicht auf unsere Seitenlinie gefallen wäre, hätten wir das Spiel vielleicht gewonnen. Wenn, wenn… zu schade. Der Rest des Spieltags war aber wirklich ziemlich erfreulich. Wir haben ansehliches Volleyball gespielt. Fast die ganze Zeit konnten wir einen ziemlich guten Block stellen, der unser Spiel stabilisiert hat und so ging auch in der Offensive einiges. Gegen Kalbach haben wir wohl auch deshalb gewonnen, weil wir im Angriff variabler gespielt haben, auch wenn es im zweiten und vierten Satz ganz schön eng war. Aber - auch das ein positives Element des Tages - gerade die knappen Sätze haben wir am Ende gewonnen (bis eben leider auf den Tie-Break). Kämpferisch stimmte es also auch. Und zwar bis zum Schluss, was bei zwei langen Matches mit 95 und 100 Minuten Spielzeit und unter den Voraussetzungen (siehe oben) sicher aller Ehren wert war. Über mangelnde Spannung konnte sich das Publikum auch nicht beklagen - höchstens mal wieder über zu wenig Bier. Aber wir müssen uns ja noch Entwicklungsmöglichkeiten lassen. Nicht nur im nächsten Tie-Break

Spiel in Zahlen
Männer 1 - TV Kalbach 3:1 22,24,-21,24
Männer 1 - TV Bommersheim III 2:3 25,-19,21,-16,-14
aktuelle Tabelle: Bezirksliga Ost

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz

Frankfurter Sparkasse
Corona
Ab dem 25.11.2021 ist der Einlass in Innenräume von Sportstätten nur für geimpfte und genesene (2G) Personen gestattet. Eingeschulte Kinder ab 6 Jahre müssen weiterhin das Testheft der Schule vorzeigen. Pfeil mehr
Unterstützung
Lust sich für unseren Verein zu engagieren oder ihn (finanziell) zu unterstützen? Pfeil mehr
Wir suchen Dich!
Unsere männlichen Volleyballer suchen Unterstützung für die kommende Saison:
  • Jugend (13-20j)
  • Kreisliga
  • Ferner suchen wir Trainer:
  • Jugend-Assistent
  • Jugend-Trainer
  • Pfeil mehr
    Termine
    Leider liegen uns derzeit keine aktuellen Termine vor!
    Pfeil alle Termine
     
    Rechtsausschluß
    Dieser Artikel muss nicht der Meinung des Vereines entsprechen. Die Redakteure sind für den Inhalt selbst verantwortlich. Bei Fragen oder Anmerkungen, kann Ihnen unser Webmaster gerne weiterhelfen.