Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main

 Pfeil  Druckansicht Drucker-Icon
 Pfeil  Übungsplan PDF-Icon
 Pfeil  Aufnahmeantrag PDF-Icon
 Pfeil  Formulare
 Pfeil  Kontakt

Aktion Plus Punkt Gesundheit Aktion Sport Pro Gesundheit Besuchen Sie uns auf Facebook
Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

Volleyball-Herren ohne Weihnachtsgeschenke

Wieder nur zwei Sätze 'mit gespielt' / 1:3 im Kellerduell bei Eintracht Frankfurt

11.12.2016 - Volleyball Männer 1 (chs) Irgendwie war es ja schon fast zu befürchten: Nach zwei mäßigen Trainingswochen mit div. krankheits- und weihnachts-bedingten Absagen, an dessen Ende sogar die letzte Trainingseinheit vor diesem '6-Punkte-Spiel' mangels Beteiligung ausfallen musste, konnten unsere Volleyball-Herren an die hoffnungsvolle Form vom Heimspieltag leider nicht anknüpfen. Dabei fing es eigentlich gar nicht so schlecht an: Mit 10 von 11 gemeldeten Spielern konnte Trainer Karsten Eicher aus dem Vollen schöpfen. In einer rutschigen Partie fanden wir aber gut ins Spiel, blockten, griffen an, kratzten in der Abwehr, und wenn wir mal Fehler machten, machte Eintracht dergleichen gleich zwei. Folgerichtig lagen wir nach einem 13:13 dann mit 18:13 und 23:16 vorne. Dann kam allerdings der erste Einbruch, den wir erst zum 24:22 abfangen konnten. Satzball, nicht genutzt, Satzball gegen uns, ab gewährt,... die Nervenschlacht gewannen wir am Ende mit 28:26. Ein guter Start!

Der zweite Satz begann ähnlich ausgeglichen. Neben schönen, langen Ballwechseln gab es - wie für den Tabellenkeller der Bezirksliga nicht ungewöhnlich - auch auf beiden Seiten einige haarsträubende Fehler. Aber auch ein paar schöne Angriffe, insbesondere von Eintrachts #13 Bremm und unserer #3 Schäfer waren dabei. Aber die Eintracht führte immer wieder das Tableau mit ein bis zwei Bällen an. Nur kurz bei 16:14 hätten die Römer beinahe das Heft in die Hand genommen, aber ein Zusammenbruch der Annahme und des Spielaufbaus führte zu einem deutlichen 18:23-Rückstand, den man zwar noch verkürzen, aber nicht mehr aufholen konnte (21:25).

Über die restlichen 2x20 Minuten hüllen wir einen Mantel des Schweigens. Wie so oft in dieser Saison klappt nach zwei Sätzen auf Augenhöhe nicht mehr viel. Die Annahme zu unpräzise, das Zuspiel zu sehr gestreut und kein Mut im Angriff. Wir können lange Ballwechsel mit spielen, machen aber im Angriff nicht genügend Druck, um die Punkte zu machen und irgendwann fällt er dann halt bei uns rein. Mit 13 und 17 Bällen gaben wir uns phasenweise fast kampflos in diese Niederlage und beschließen die Hinrunde so schwach, wie wir das Auftaktspiel in Bornheim verloren. Unterm Strich bleibt also nur ein Punkt von 15 möglichen und die rote Laterne mit einem Abstand von drei Punkten auf Seckbach II.

Jetzt wird erst mal die Weihnachtsgans gerupft und Anfang des Jahres in einer Mannschaftssitzung an den Kopfthemen gearbeitet. Denn, eines ist klar, wir sind von einigen Mannschaften im Mittelfeld der Bezirksliga nicht weit weg. Einzig die Konstanz und Stabilität im Spiel fehlt noch, um die Klasse am Ende zu halten.

Spiel in Zahlen
Eintracht Frankfurt III - Männer 1 3:1 -26,+21,+13,+17
aktuelle Tabelle: Bezirksliga Ost

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz

Frankfurter Sparkasse
Corona
Ab dem 25.11.2021 ist der Einlass in Innenräume von Sportstätten nur für geimpfte und genesene (2G) Personen gestattet. Eingeschulte Kinder ab 6 Jahre müssen weiterhin das Testheft der Schule vorzeigen. Pfeil mehr
Unterstützung
Lust sich für unseren Verein zu engagieren oder ihn (finanziell) zu unterstützen? Pfeil mehr
Wir suchen Dich!
Unsere männlichen Volleyballer suchen Unterstützung für die kommende Saison:
  • Jugend (13-20j)
  • Kreisliga
  • Ferner suchen wir Trainer:
  • Jugend-Assistent
  • Jugend-Trainer
  • Pfeil mehr
    Termine
    Leider liegen uns derzeit keine aktuellen Termine vor!
    Pfeil alle Termine
     
    Rechtsausschluß
    Dieser Artikel muss nicht der Meinung des Vereines entsprechen. Die Redakteure sind für den Inhalt selbst verantwortlich. Bei Fragen oder Anmerkungen, kann Ihnen unser Webmaster gerne weiterhelfen.