Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main

 Pfeil  Druckansicht Drucker-Icon
 Pfeil  Übungsplan PDF-Icon
 Pfeil  Aufnahmeantrag PDF-Icon
 Pfeil  Formulare
 Pfeil  Kontakt

Aktion Plus Punkt Gesundheit Aktion Sport Pro Gesundheit Besuchen Sie uns auf Facebook
Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

Sieg nach Spielabbruch

Damen I enscheiden mit Glück und Können den Spieltag für sich

21.11.2016 - Volleyball Frauen 1 (lam) Gut besetzt mit 10 Spielerinnen (Teresa, Sarah, Franzi, Larissa, Selina, Yasmin, Alexa, Mona ,Jessy & Laura) reisten wir bei der FTG in der Sportfabrik in Frankfurt an. Auch Elena feuerte uns nach ihrer längeren Auslandsreise von dem Spielfeldrand an.

Gleich zu Beginn gab es Probleme bei unserem Gegner. Mit nur 6 anwesenden Spielerinnen hofften sie auf die rechtzeitige Ankunft von 2 weiteren Spielerinnen. Diese wurden zwar noch im Spielberichtsbogen eingetragen, konnten aber nicht mehr vor Spielbeginn eintreffen.

Den ersten Satz gewannen wir souverän mit 25:17 Punkten. Dies blieb auch der einzige Satz ohne irgendwelche Komplikationen bzw. Verzögerungen.

Im zweiten Satz konnten wir auch spielerisch wieder überzeugen. Aufgrund einer Verletzung bei der FTG wurde das Spiel für 3 Minuten unterbrochen, konnte aber nach der Regenerationszeit wieder fortgeführt werden. Auch durch diese kurze Unterbrechung ließen wir uns nicht irritieren und gewannen mit 25:18 Punkten.

Im letzten Satz waren wir auch wieder die spielerisch überlegenere Mannschaft. Nach einer weiteren Verletzung auf Seiten des Gegners, brachen diese schließlich das Spiel ab und damit gewannen wir auch den letzten Satz mit 25:16 Punkten.

Spiel in Zahlen
FTG Frankfurt II - Frauen 1 0:3 -17, -18, -16
aktuelle Tabelle: Kreisliga Ost

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz

Frankfurter Sparkasse
Corona
Ab dem 25.11.2021 ist der Einlass in Innenräume von Sportstätten nur für geimpfte und genesene (2G) Personen gestattet. Eingeschulte Kinder ab 6 Jahre müssen weiterhin das Testheft der Schule vorzeigen. Pfeil mehr
Unterstützung
Lust sich für unseren Verein zu engagieren oder ihn (finanziell) zu unterstützen? Pfeil mehr
Wir suchen Dich!
Unsere männlichen Volleyballer suchen Unterstützung für die kommende Saison:
  • Jugend (13-20j)
  • Kreisliga
  • Ferner suchen wir Trainer:
  • Jugend-Assistent
  • Jugend-Trainer
  • Pfeil mehr
    Termine
    Leider liegen uns derzeit keine aktuellen Termine vor!
    Pfeil alle Termine
     
    Rechtsausschluß
    Dieser Artikel muss nicht der Meinung des Vereines entsprechen. Die Redakteure sind für den Inhalt selbst verantwortlich. Bei Fragen oder Anmerkungen, kann Ihnen unser Webmaster gerne weiterhelfen.