Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main

 Pfeil  Druckansicht Drucker-Icon
 Pfeil  Übungsplan PDF-Icon
 Pfeil  Aufnahmeantrag PDF-Icon
 Pfeil  Formulare
 Pfeil  Kontakt

Aktion Plus Punkt Gesundheit Aktion Sport Pro Gesundheit Besuchen Sie uns auf Facebook
Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

Hart erkämpfter Sieg in Bad Soden

Weiterhin ungeschlagen holen die Volleyballerinnen ihren 4. Sieg

09.10.2016 - Volleyball Frauen 1 (lam) mit sieben Spielerinnen traten wir gegen die junge und hoch motivierte Mannschaft in Bad Soden an. Mit ungewohnter Aufstellung starteten wir in den ersten Satz. Teresa durfte auf ihrer alten Außenposition und Laura als Diagonalspielerin beginnen. Selina musste wieder einmal als Mitte Ihr Können unter Beweis stellen. Sarah (Mitte), Larissa (Außen) und Mona (Steller) konnten auf ihren gewohnten Positionen starten.
Im ersten Satz war unser größter Gegner eigentlich die eigene Konzentration die ungewohnten Spielabläufe korrekt auszuführen. Hinzu kam noch das Bad Soden V, vor allem im Vergleich zu den bisherigen Spielen, eine starke Leistung erbrachte. Somit verloren wir den ersten Satz knapp mit 25:27 Punkten.
Im zweiten Satz tauschten wir Laura und Teresa wieder auf Ihre gewohnten Positionen, als Steller und Diagonal. Für Mona kam Alexa als neue Außenspielerin aufs Feld. Auch im zweiten Satz mussten wir uns alle erst einmal an die Aufstellung gewöhnen. Dieses Mal konnten wir den Satz mit 25:17 für uns entscheiden. Mehrere Fehler gab es immer noch, aber immerhin kam es zu einigen guten Spielzügen.
Im dritten Satz starteten wir noch einmal mit der gleichen Aufstellung und fühlten uns alle deutlich sicherer. Unsere Angriffe wurden vielseitiger und die Konzentration besser. Besonders Alexa hat alle mit super tollen Lobs und Schlägen begeistert. Schließlich konnten wir den Satz mit 25:18 gewinnen.
Auch im 4. Satz mussten wir alle noch einmal unser Bestes geben. Mit 25:20 konnten wir aber auch den letzten Satz gewinnen und damit die 3 Punkte holen.

Spiel in Zahlen
Bad Soden V - Frauen 1 1:3 +25,-17,-18,-20
aktuelle Tabelle: Kreisliga Ost

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz

Frankfurter Sparkasse
Corona
Ab dem 25.11.2021 ist der Einlass in Innenräume von Sportstätten nur für geimpfte und genesene (2G) Personen gestattet. Eingeschulte Kinder ab 6 Jahre müssen weiterhin das Testheft der Schule vorzeigen. Pfeil mehr
Unterstützung
Lust sich für unseren Verein zu engagieren oder ihn (finanziell) zu unterstützen? Pfeil mehr
Wir suchen Dich!
Unsere männlichen Volleyballer suchen Unterstützung für die kommende Saison:
  • Jugend (13-20j)
  • Kreisliga
  • Ferner suchen wir Trainer:
  • Jugend-Assistent
  • Jugend-Trainer
  • Pfeil mehr
    Termine
    Leider liegen uns derzeit keine aktuellen Termine vor!
    Pfeil alle Termine
     
    Rechtsausschluß
    Dieser Artikel muss nicht der Meinung des Vereines entsprechen. Die Redakteure sind für den Inhalt selbst verantwortlich. Bei Fragen oder Anmerkungen, kann Ihnen unser Webmaster gerne weiterhelfen.