Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main

 Pfeil  Druckansicht Drucker-Icon
 Pfeil  Übungsplan PDF-Icon
 Pfeil  Aufnahmeantrag PDF-Icon
 Pfeil  Formulare
 Pfeil  Kontakt

Aktion Plus Punkt Gesundheit Aktion Sport Pro Gesundheit Besuchen Sie uns auf Facebook
Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

Volleyball-Herren arbeiten weiter an ihrer Form

Zweiter Erfolg im zweiten Freundschaftsspiel / Kreisligist TGS Vorwärts in Tie Break Krimi geschlagen

06.10.2016 - Volleyball Männer 1 (chs) Unsere Volleyball-Herren wollen sich weiter verbessern und die Mission Klassenerhalt erfolgreich gestalten. Dafür bedarf es einiger Anstrengungen. So hat sich das Trainer-Gespann um Karsten Eicher und Christoph Schneider dieses Jahr dazu entschieden, mehr praktische Spiele zu organisieren und die Vorbereitung weit über den ersten Spieltag hinaus zu betreiben.

Im Rahmen dessen kamen an diesem Mittwoch die Jungs der TGS Vorwärts Frankfurt aus der Kreisliga zu Besuch in die heimische Geschwister-Scholl-Schule. Mit im Gepäck Kristof Haug, der schon einige Jahre auch für die Römerstadt bei den zweiten Herren spielte. Beide Teams kamen jedoch mit zwei recht übersichtlichen Kadern zum Spiel. Sowohl die Römerstadt als auch die Jungs aus Rödelheim traten nur mit jeweils 6 Feldspielern an, die Römer noch mit einem Libero - wechseln war also schon mal nicht möglich.

Das Spiel begann furios: Die TGS mit großen Problemen in der Annahme und dem Spielaufbau. Über 13:0, 19:2 ging der erste Durchgang glatt mit 25:7 an die Hausherren. Nach dem Seitenwechsel kam Rödelheim besser ins Spiel und unsere Römer wurden langsam aber sicher gefordert. Es gab aber noch zu oft Präzisionsprobleme in Annahme, Abwehr, Spielaufbau oder Block, im Angriff fehlte noch oft der nötige Druck, nicht zuletzt, weil ausgerechnet die jüngeren des Teams verhindert waren. In einem knappen Satz hieß es am Ende 23:25. Die Seiten schienen heute etwas magisches an sich zu haben. Im dritten Durchgang die Hausherren wieder wesentlich souveräner: Der Block stand, die Abwehr kratzte und die Schnellangriffe über die Mitte fruchteten. Am Ende stand ein abermals deutliches 25:14. Um kurz nach neun ließ bei den heute im Schnitt sicherlich locker 10 Jahre älteren und 10 cm kleineren Römern langsam aber sicher die Konzentration nach. Insbesondere die Ab- und Annahme-Leistungen des Liberos ließen zu wünschen übrig. Einen 5:10-Rückstand konnte man auf 9:10 verkürzen, ließ die Gäste auf 12:17 fort ziehen, um auf 17:19 wieder heran zu kommen. Dann war allerdings der Essig gegessen (17:25). Satz fünf stand dann ganz im Zeichen des "Gewinnenwollens". Mit Anfeuerungen nach jedem Ball wollte sich der Bezirksligist in eigener Halle keine Blöße geben und erarbeitete sich Punkt für Punkt Selbstvertrauen und Abstand bis zum abschließenden 15:10-Tie Break Kampf-Sieg.

Am Wochenende geht es nach Seckbach zur ersten Mannschaft. Eine harte Nuss, die mit dem Engagement und dem Selbstvertrauen aus dem fünften Satz aber ärgerbar ist. Mit dabei sind dann wohl wieder fast alle Urlauber und Erkrankten.

Spiel in Zahlen
Männer 1 - TGS Vorwärts Frankfurt (KL) 3:1 +7,-23,+14,-17,+10
aktuelle Tabelle: Bezirksliga Ost

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz

Frankfurter Sparkasse
Corona
Ab dem 25.11.2021 ist der Einlass in Innenräume von Sportstätten nur für geimpfte und genesene (2G) Personen gestattet. Eingeschulte Kinder ab 6 Jahre müssen weiterhin das Testheft der Schule vorzeigen. Pfeil mehr
Unterstützung
Lust sich für unseren Verein zu engagieren oder ihn (finanziell) zu unterstützen? Pfeil mehr
Wir suchen Dich!
Unsere männlichen Volleyballer suchen Unterstützung für die kommende Saison:
  • Jugend (13-20j)
  • Kreisliga
  • Ferner suchen wir Trainer:
  • Jugend-Assistent
  • Jugend-Trainer
  • Pfeil mehr
    Termine
    Leider liegen uns derzeit keine aktuellen Termine vor!
    Pfeil alle Termine
     
    Rechtsausschluß
    Dieser Artikel muss nicht der Meinung des Vereines entsprechen. Die Redakteure sind für den Inhalt selbst verantwortlich. Bei Fragen oder Anmerkungen, kann Ihnen unser Webmaster gerne weiterhelfen.