Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main

 Pfeil  Druckansicht Drucker-Icon
 Pfeil  Übungsplan PDF-Icon
 Pfeil  Aufnahmeantrag PDF-Icon
 Pfeil  Formulare
 Pfeil  Kontakt

Aktion Plus Punkt Gesundheit Aktion Sport Pro Gesundheit Besuchen Sie uns auf Facebook
Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

Erster Sieg unter Dach und Fach!

Am 4. Spieltag konnte der erste Sieg der Frauen I in der Bezirksliga gefeiert werden.

14.11.2004 - Volleyball Frauen 1 (alt) (wn) Frauen I: Nachdem wir in der laufenden Spielzeit bisher gegen die 4 verdient Erstplatzierten spielen mussten und alles verloren, begann eigentlich erst heute für unser Team die Runde mit echten Chancen.
Gegen die Mädchen der FTG, die bisher auch noch kein Spiel gewannen, galt es unbedingt zu gewinnen. Demzufolge war das gesamte Spiel von Nervosität und Fehlern auf beiden Seiten geprägt.
Wir kamen sehr schlecht in das Spiel hinein, ständig lagen wir bis zu 5 Punkten im Rückstand. Erst bei 19:19 hatten wir den Gleichstand erreicht und konnten den Satz schließlich mit 25:21 gewinnen.
Im 2. Satz lief es etwas besser, allerdings doch stark begünstigt durch viele Fehler der FTG-Spielerinnen. Ab 16:12 blieb dann Magda an der Aufgabe, bis unsere Mannschaft die letzten 9 Punkte zum 25:12 Sieg machen konnte.
Der dritte Satz ist bekanntlich für unser Team immer der schwierigste Satz, aber wir konnten doch konzentriert einen kleinen Vorsprung vom Anfang bis zum Ende halten, so dass der Satz mit 25:18 an uns ging.
Spielerisch war der heutige Tag sicherlich keine Offenbarung, aber letztendlich zählt nur der Sieg. Von den 11 anwesenden Spielerinnen wurden nur 7 eingesetzt, um durch Auswechslungen nicht Unruhe ins Spiel zu bringen. In den nächsten Spielen wird zu beweisen sein, dass wir mit den anderen Mannschaften in unserer Tabellenregion mithalten können.

Spiel in Zahlen
FTG Frankfurt II - Frauen 1 (alt) 0:3 -21,-12,-18
aktuelle Tabelle: Bezirksliga Ost

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz

Frankfurter Sparkasse
Corona
Ab dem 25.11.2021 ist der Einlass in Innenräume von Sportstätten nur für geimpfte und genesene (2G) Personen gestattet. Eingeschulte Kinder ab 6 Jahre müssen weiterhin das Testheft der Schule vorzeigen. Pfeil mehr
Unterstützung
Lust sich für unseren Verein zu engagieren oder ihn (finanziell) zu unterstützen? Pfeil mehr
Wir suchen Dich!
Unsere männlichen Volleyballer suchen Unterstützung für die kommende Saison:
  • Jugend (13-20j)
  • Kreisliga
  • Ferner suchen wir Trainer:
  • Jugend-Assistent
  • Jugend-Trainer
  • Pfeil mehr
    Termine
    Leider liegen uns derzeit keine aktuellen Termine vor!
    Pfeil alle Termine
     
    Rechtsausschluß
    Dieser Artikel muss nicht der Meinung des Vereines entsprechen. Die Redakteure sind für den Inhalt selbst verantwortlich. Bei Fragen oder Anmerkungen, kann Ihnen unser Webmaster gerne weiterhelfen.