Volleyballspektakel in Auerbach, die 30.
Mit drei Teams in die Bergstraße und mit den Plätzen 19, 43 und 93 wieder zurück
04.07.2016 - Volleyball (chs)
Mit wieder mal drei Teams wurde die TG Römerstadt ihrem Ruf gerecht, meistens mit die meisten Teams bei dem großen Open-Air-Spektakel in der Bergstraße stellen zu können. Fast wären es sogar vier geworden. Mit unseren Mix I alias "TV Killers", den Mix II als "Die Knallköppe" und einem Mix aus Herren, ehem. TGR-Frauen und jungen FTG-Mädels unter dem Traditionsnamen "Die Grashoppers" starteten wir in den unterschiedlichsten Leistungsklassen beim 30. Bergsträßer Volleyballturnier in Bensheim-Auerbach.
Dem mäßigen Wetterbericht für Samstag glaubten auch glatt erst mal 12 Teams, so dass leider doch nur 108, statt geplant 120 Teams an den Start gingen. Auch wenn die ersten beiden Spiele komplett im Dauerregen abgehalten wurden. Uns bockte das reichlich wenig. Alle Spieler waren planmäßig am Start - selbst die drei Stunden Schlaf nach der Party kostete kein (geplantes) Opfer. Unsere kleinsten Fans zeigten unterdes den treulosen Tomaten, wie viel Spaß man auch bei so einem Wetter haben kann und danach wurde das Wetter ja auch deutlich besser. Und so eine Schlammschlacht ist ja auch mal eine nette Abwechslung zu 40-Grad-Hitzschlag-Wetter.
Unsere TV Killers, die gerade Hessischer Ü40-Mixed-Meister geworden waren, starteten mit einer handvoll ehem. Regionalliga und Drittliga Spielern. Nach einer knappen Niederlage am ersten Spieltag war damit die A-Gruppe der besten 16 Teams leider nicht mehr drin. Insgesamt zeigten sie aber eine Reihe starker Spiele und mussten sich nur noch im Halbfinale der Gruppe B1 noch mal geschlagen geben. Mit 5 Siegen reichte es am Ende noch für Platz 19.
Die Grashoppers standen auch dieses Jahr wieder unter der Überschrift eines Generationen-Teams: 3x 70er, 3x 80er und 3x Ende der 90er waren die Geburtenjahrgänge und schon war die Wundertüte komplett. Überraschend schnell fand die Truppe ins Turnier und gewann in ansehnlichen Spielen die ersten beiden Begegnungen. Gegen den übermächtigen dritten Gegner war dann aber kein Kraut gewachsen und man musste, nur aufgrund einiger weniger fehlender Ballpunkte, in die Gruppe B2. Gegen gleichwertige Italiener zogen wir aber am Abend in ähnlich spannender Manier wie später unsere Fußballer zu deren Gunsten besser den Kürzeren und spielten abschließend am Sonntag um die Plätze 41-48. Einem Tie Break-Sieg folgte eine 13:15-Tie Break-Niederlage und abermals ein Tie Break-Sieg. Die maximale Spielausbeute in drei ausgeglichenen und angenehmen Spielen ausnutzend reichte es am Ende für einen - wie wir finden - guten 43. Platz.
Erstmals unter ihrem neuen Trainer Darious Sharifi starteten unsere Mix II als Die Knallköppe an beiden Tagen mit unterschiedlichen Besetzungen. Auch wenn nicht immer alles rund lief, machte es auch hier allen Spaß und man konnte das ein oder andere Spiel gewinnen. Mit Platz 93 schafften sie es immerhin in Gruppe C2, der sechsten von insgesamt acht Leistungsgruppen.
Neben dem sportlichen Rahmen, gab's natürlich auch den geselligen Teil mit gemeinschaftlichem Grillen, anschließend Fußball-EM und zum Abschluss Partyzelt oder Bar - je nach Geschmack. Wie schon so oft erwiesen sich dabei einige Römer auch in der B-Note als zähe Zeitgenossen und feierten bis 5-6 Uhr morgens gemeinsam über Mannschaftsgrenzen hinweg.
© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz