Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main


Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

Hart gekämpft und am Ende gegen die Kondition verloren

SSC Bad Vilbel müssen kämpfen und Bommersheim profitiert.

Das neue Wischermädchen
Das neue Wischermädchen

28.02.2016 - Volleyball Frauen 1 (be) Der Heimspieltag fing erstmal mit Halle putzen an. Sarah meldete sich freiwillig als das neue Wischermädchen.
Dann kamen die Tabellen Dritten der SSC Bad Vilbel, um das erste Spiel zu bestreiten. Wie schon bei den letzten Spieltagen traten wir aus den diversesten Gründen mit 6 Frauen an.
Vorteil für den Trainer, ich musste mir keine Gedanken zum Thema auswechseln machen. Vorteil für die Mannschaft, Fehler hatten keinen Wechsel zur Folge.
Der erste Satz wurde direkt zum Krimi, die Römerinnen waren hochmotiviert und hielten dagegen. Wir konnten uns kurz vor Ende einen 2 Punkte Vorsprung erarbeiten. Leider wechselte das Glück auf die andere Seite und so mussten wir den Satz mit 27:25 abgeben. Im zweiten Satz drehte Vilbel mehr auf und auch dieser ging verloren.
Dann der Höhenflug in Satz 3. Die TGR holte sich direkt den Aufschlag und dann legte Sarah eine 10er Aufschlagserie hin. Die Tafel zeigte beim Wechsel ein 11:0 an. Aber Bad Vilbel fing sich und holte Punkt für Punkt auf. Neben den guten Angriffen der Vilbeler unterstützten wir noch mit ein paar Eigenfehlern und verloren mehr als unglücklich zu 22.
Dann kam Spiel Nr. Zwei gegen TV Bommersheim.
Mit dem Willen hier Punkte zu holen ging es los. Auch hier war der erste Satz knapp. Wir hielten mit. Aber dann fing die Kondition und die Konzentration an zuzuschlagen. Eigenfehler häuften sich und die Abwehr wurde langsamer. Das Ergebnis des dritten Satzes zu 7 sagt dazu wohl genug aus.
Zum Schluß sei noch gesagt, dass wir gerade im ersten Spiel ein Niveau lieferten, das am Anfang der Saison noch weit weg war. Der Wille zu Siegen war da und Angriff und Abwehr ließen da auch keine Zweifel aufkommen. Aber ein Heimspieltag zu sechst mit der Herausforderung permanent ganz dicht an der 100% Leistungsgrenze zu spielen ist hart.
Danke an Larissa, Laura, Sarah, Selina, Teresa und Yasmin.

Spiel in Zahlen
Frauen 1 - SSC Bad Vilbel III 0:3 -25,-19,-22
Frauen 1 - TV Bommersheim II 0:3 -22,-18,-7
aktuelle Tabelle: Bezirksliga Ost

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz