Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main

 Pfeil  Druckansicht Drucker-Icon
 Pfeil  Übungsplan PDF-Icon
 Pfeil  Aufnahmeantrag PDF-Icon
 Pfeil  Formulare
 Pfeil  Kontakt

Aktion Plus Punkt Gesundheit Aktion Sport Pro Gesundheit Besuchen Sie uns auf Facebook
Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

Volleyball-Herren gewinnen Satz gegen Meister-Favorit

Mit zwei Gesichtern verabschieden sich unsere Herren (vorläufig) aus der Bezirksliga / Nach der Saison ist vor der Saison

21.02.2016 - Volleyball Männer 1 (chs) In einer kurzen, aber angenehmen Spielrunde hatten unsere Volleyball-Herren am heutigen 10. Spieltag ihren letzten Einsatz in der Bezirksliga. Nach teils knappen Niederlagen konnten sie letzte Woche völlig entspannt den bis dahin ungeschlagenen Tabellenzweiten klar in 3:1 Sätzen schlagen und taten damit dem TV Bergen-Enkheim, die am gleichen Tag über Eintracht Frankfurt III gestolpert waren, einen großen Gefallen. Den wollten sie - verständlicher Weise - heute aber nicht zurück geben und den Römern den Klassenerhalt schenken. Wobei... am Anfang sah es durchaus danach aus: Die Römer kamen gut ins Spiel, blockten erfolgreich und die Abwehr war frisch unterwegs. Das Zuspiel setzte die Angreifer über Außen, Kopf und im Schnellangriff flexibel ein und Bergen-Enkheim machte einen Fehler nach dem anderen. Konsequent führten die Gäste immer 3-4 Bälle und ließen sich den Satz auch mit 25:20 nach 22 spannenden Minuten nicht mehr nehmen. Doch mit dieser Möglichkeit, gegen den Spitzenreiter mitzuspielen, waren unsere Römer wohl völlig überfordert: Nervosität, Abstimmungsprobleme und auch immer wieder Schwächen in Konzentration und Mut. Die erste Auszeit bei 1:5 brachte nichts, genauso der Wechsel im Zuspiel bei 1:7 nicht. Erst bei 1:11 kam die erste Rotation, bei 6:22 schien der Käse schon völlig gegessen, ehe Bergen bei 10:22 ne Auszeit ziehen musste. Aber am Ende war nach 19, 15 und 17 Minuten der Käse dann doch mit 12:25, 12:25 und 14:25 gegessen. Bergen-Enkheim wird wohl Meister werden, wenn sie sich nicht all zu dusselig anstellen - an dieser Stelle herzlichen Glückwunsch aus der Römerstadt - und die Römerstädter Herren müssen sich mit der roten Laterne und dem Gang nach 15 Jahren in die Kreisliga anfreunden.

Ob das dann wirklich so kommt, bleibt in den Sternen. Anfang März jedenfalls setzt sich das Team bei lecker Kroatisch und süffigem Bier zur Mannschaftssitzung zusammen und plant die neue Punktrunde. Nach dem zu Beginn nur sieben Spieler zur Verfügung standen und alle mit dem Schlimmsten rechneten, ist doch mit inzwischen 16 Pässen und guter Stimmung (fast) alles vergessen und wir blicken freudig auf eine weitere, gemeinsame Zukunft.

Spiel in Zahlen
TV Bergen-Enkheim - Männer 1 3:1 -20, +12, +12, +14
aktuelle Tabelle: Bezirksliga Ost

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz

Frankfurter Sparkasse
Corona
Ab dem 25.11.2021 ist der Einlass in Innenräume von Sportstätten nur für geimpfte und genesene (2G) Personen gestattet. Eingeschulte Kinder ab 6 Jahre müssen weiterhin das Testheft der Schule vorzeigen. Pfeil mehr
Unterstützung
Lust sich für unseren Verein zu engagieren oder ihn (finanziell) zu unterstützen? Pfeil mehr
Wir suchen Dich!
Unsere männlichen Volleyballer suchen Unterstützung für die kommende Saison:
  • Jugend (13-20j)
  • Kreisliga
  • Ferner suchen wir Trainer:
  • Jugend-Assistent
  • Jugend-Trainer
  • Pfeil mehr
    Termine
    Leider liegen uns derzeit keine aktuellen Termine vor!
    Pfeil alle Termine
     
    Rechtsausschluß
    Dieser Artikel muss nicht der Meinung des Vereines entsprechen. Die Redakteure sind für den Inhalt selbst verantwortlich. Bei Fragen oder Anmerkungen, kann Ihnen unser Webmaster gerne weiterhelfen.