Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main


Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

So sehen Sieger aus

Damen1 besiegen den Geist gegen die TSG Nordwest

13.02.2016 - Volleyball Frauen 1 (be) Nachdem der Spielort ein zweites Mal verlegt werden musste, traten wir in der Grundschule am Rebstock an.
Abitur-, urlaubs- und krankheitsbedingt blieben 6 Spielerinnen übrig.
Nachdem wir das erste Spiel der TSG gegen den TV Bommersheim gepfiffen haben (2:3 für den TVB) traten wir um 18 Uhr gegen unseren Angstgegner an.
Aber dank der hochmotivierten Mannschaft, die die Konzentration und vor allem die Stimmung immer hochhielt, konnten wir die ersten beiden Sätze sicher nach Hause bringen. Im zweiten Satz sorgte ein dubioser Aufstellungsfehler für kurze Verwirrung. Dies brachte uns zum Glück nicht aus dem Tritt.
Der dritte Satz wurde dann nochmal zum Krimi. 6 Punkte Rückstand, dann aufgeholt. Dann wieder geschwächelt und den Gegner davonziehen lassen. Aber Ende gut alles gut und wir haben uns die drei verdienten Punkte heimgeholt.
Danke an Franzi, die ihren Australienurlaub erst am Sonntag startet und somit als Siegerin nach Downunder fliegt, um sich bei den Kängurus das Sprungtraining anzuschauen.
Es siegten Franzi, Laura, Nikola, Sarah, Selina und Teresa.

Spiel in Zahlen
TSG Nordwest - Frauen 1 0:3 -21,-16,-23
aktuelle Tabelle: Bezirksliga Ost

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz