Nach der Kür folgt die Pflicht
Männer I bleiben im Training und bereiten sich erfolgreich auf den nächsten Spieltag vor.
28.10.2004 - Volleyball (chs)
Es sind Herbstferien und damit die Schulturnhallen geschlossen. Doch Mitte November wartet ein wichtiger Heimspieltag auf uns, die Erste Männer Mannschaft, und was ist da naheliegender, als zwei Freundschaftsspiele zu bestreiten, um im Training zu bleiben.
Trotz vieler Ausfälle (Urlaub, Krankheit, Verletzungen) konnten wir beide Spiele sehr erfolgreich absolvieren. Doch alles der Reihe nach:
Spiel 1 gegen Liga-Konkurent FTG III:
Sicherlich konnten wir mit nur sieben Spielern nicht erwarten, genauso gut abzuschneiden, wie vor zwei Wochen in der Punktrunde (25:17,25:14,25:11). Auch wenn wir gegen Ende immer schwächer wurden, konnten wir uns mit 3:0 behaupten.
Spiel 2 gegen Bezirksoberligisten FTG II:
Irgendwie ist es ein Freundschaftsspiel und irgendwie aber auch in letzter Zeit ein Derby geworden. Trotz der schlechten Umstände (weitere Absagen und zuguter Letzt noch ein Absprachefehler, der zwei Spieler in die falsche Halle führte) machten wir ein überraschend gutes Spiel, mit einer völlig ungewohnten Aufstellung: Libero für Außen (Chrisi), Außenspieler für Mitte (Igor) und Zuspieler der zweiten Männer für Außen (Simon). In jedem Satz kamen wir meist nach einem 5-10 Punkterückstand wieder ins Spiel. In den ersten beiden Sätzen langte es, um auf 18:25 und 21:25 heranzukommen; in Satz drei hingegen reichte dem Favoriten aus Bockenheim eine 12:2-Führung nicht, um den Ehrgeiz der Römer zu brechen. Mit 26:24 gewannen wir endlich mal wieder einen Satz gegen ein Team, dass eine Liga höher aktiv ist.
Und wenn wir bedenken, dass wir mit einer Rumpfcrew gespielt haben...
Wir alle freuen uns auf den 13.11.!!!
© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz