Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main

 Pfeil  Druckansicht Drucker-Icon
 Pfeil  Übungsplan PDF-Icon
 Pfeil  Aufnahmeantrag PDF-Icon
 Pfeil  Formulare
 Pfeil  Kontakt

Aktion Plus Punkt Gesundheit Aktion Sport Pro Gesundheit Besuchen Sie uns auf Facebook
Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

Erfolgreiches Turnier zum Jahresanfang

Herren starten gut ins neue Jahr und belegen beim Vorbereitungsturnier in Mörfelden den geteilten 2. Platz.

12.01.2016 - Volleyball Männer 1 (ei) Nach 2 Wochen Pause und ettlichen Leckereien starteten die Volleyball Herren mit einem Vorbereitungsturnier ins neue Jahr. Beim abgespeckten Turnier in Mörfelden (nur 4 Mannschaften pro Leistungsklasse) wollte man die Gemütlichkeit der Weihnachtstage abschütteln.
Allerdings ging es zunächst einmal frostig los. Der Veranstalter stellte beim betreten der Halle fest, daß jemand über Nacht den Notausgang offen gelassen hatte. Dementsprechend frisch war es in der Halle.
Für die Römerstädter stand gleich das erste Spiel auf dem Programm und um den Körper auf Temperatur zu bringen wurde sich deutlich intensiver aufgewärmt. Gegen den Gastgeber fand man dann auch gleich gut ins Spiel. Es konnte früh ein 4 Punkte Abstand hergestellt werden und ganz im Gegensatz zu den letzten Rundenspielen ließ man den Gegener auch nicht mehr ran kommen. Ein Auftakt nach Maß mit dem ersten Satzgewinn. Im zweiten wurde es zunächst dann noch deutlicher 24:14 war die Führung und gedanklich hatten wir die Trainingsanzüge schon wieder angezogen. Mörfelden wollte aber noch ein bisschen spielen und so benötigten wir 6 Bälle, um auch den zweiten Satz endlich für uns zu entscheiden. 2:0 Sätze, ein gelunger Start ins Trunier.
Im zweiten Spiel ging es gegen den Ligakonkurrenten Zeilsheim. Im Ligaspiel verpaßten wir es, unsere Möglichkeiten zu nutzen. Und so erging es uns auch diesmal. Mit 23:25 ging der Satz denkbar knapp und auch ein wenig unglücklich an Zeilsheim. Über den zweiten breite ich den Mantel des Schweigens. Somit hatten wir nach 2 Spielen eine ausgeglichene Bilanz von 2:2 Sätzen.
Der Spielplan wollte es so, daß wir das letzte Spiel des Tage absolvierten und dabei mit Auerbach den stärksten Gegner vor der Brust hatten. Die Situation in der Tabelle hatte sich derweil sehr interessant entwickelt. Zeilsheim schaffte gegen Auerbach ein 1:1 und verloren nach dem 2:0 gegen uns ganz überraschend gegen Mörfelden mit 0:2. Auerbach gab sich gegen Mörfelden kein Blöße und gewann 2:0
Somit hatte Auerbach 3:1, Zeilsheim 3:3 und Mörfelden 2:4 Sätze auf dem Konto. Somit war für uns von Platz 1 bis zum geteilten 3 alles drin.
Allerdings war Auerbach heiß auf den Turniersieg und leget alle Energie in das Spiel gegen uns. Nachdem wir es geschafft hatten, das Tempo vom Auerbacher Spiel auf zu nehmen, lagen wir schon mit 5 Punkten zurück. Dann entwickelte sich aber ein offener Schlagabtausch in dem wir zwar nicht mehr ran kamen, den Abstand aber konstant halten konnten. Trotz des Satzverlustes war es unser bester Satz an diesem Tage. Im zweiten drohte am Anfang genau der gleiche Einbruch, den wir auch schon gegen Zeilsheim hatten. Diesmal schafften wir es aber, wieder ins Spiel zu finden. Allerdings waren wir jetzt wieder 5 Punkte zurück. Eine nochmalige Steigerung in allen Bereichen ermöglichte nicht nur den Ausgleich zum Mitte des Satzes, sondern auch einen unerwarteten, aber letztendlich doch verdienten 25:23 Satzgewinn. Wir hatten es geschafft, uns zum Ende des Turniers nochmals zu steigern um im letzten Satz des Turniers die beste Leistung ab zu liefern.
Mit 3:3 Sätzen belegten wir zusammen mit Zeilsheim einen sehr guten geteilten 2 Platz.
Das war ein erfreulicher Start ins neue Jahr und gibt Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben. Am Samstag 16.01. steht schon das nächste Ligaspiel beim TV Seckbach auf dem Programm.

Spiel in Zahlen
Vorbereitungsturnier SKV Mörfelden (BezL/BOL) - Männer 1 Platz 2 von 4 3:3 Sätze
aktuelle Tabelle: Bezirksliga Ost

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz

Frankfurter Sparkasse
Corona
Ab dem 25.11.2021 ist der Einlass in Innenräume von Sportstätten nur für geimpfte und genesene (2G) Personen gestattet. Eingeschulte Kinder ab 6 Jahre müssen weiterhin das Testheft der Schule vorzeigen. Pfeil mehr
Unterstützung
Lust sich für unseren Verein zu engagieren oder ihn (finanziell) zu unterstützen? Pfeil mehr
Wir suchen Dich!
Unsere männlichen Volleyballer suchen Unterstützung für die kommende Saison:
  • Jugend (13-20j)
  • Kreisliga
  • Ferner suchen wir Trainer:
  • Jugend-Assistent
  • Jugend-Trainer
  • Pfeil mehr
    Termine
    Leider liegen uns derzeit keine aktuellen Termine vor!
    Pfeil alle Termine
     
    Rechtsausschluß
    Dieser Artikel muss nicht der Meinung des Vereines entsprechen. Die Redakteure sind für den Inhalt selbst verantwortlich. Bei Fragen oder Anmerkungen, kann Ihnen unser Webmaster gerne weiterhelfen.