Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main

 Pfeil  Druckansicht Drucker-Icon
 Pfeil  Übungsplan PDF-Icon
 Pfeil  Aufnahmeantrag PDF-Icon
 Pfeil  Formulare
 Pfeil  Kontakt

Aktion Plus Punkt Gesundheit Aktion Sport Pro Gesundheit Besuchen Sie uns auf Facebook
Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

Die Römerstädter Herren auf'm Hallenturnier in Geldern

Am 3. Aprilwochenende fand eine Premiere für die TGR-Männer statt

Bilder: BUPF Geldern, s. Link unten
Bilder: BUPF Geldern, s. Link unten

30.04.2015 - Volleyball Männer 1 (cw) Am 3. Aprilwochenende fand eine Premiere für die TGR-Männer statt: wir waren das erste Mal zu Gast auf dem Hallenturnier der Bupf Geldern (am Niederrhein). Mit diesem Team haben wir Freundschaft geschlossen bei unseren Besuchen in Fürstenberg a.d. Havel; dieses Jahr haben wir den (deutlich kürzeren) Weg nach Geldern (mit original römischem Ursprung!) endlich mal geschafft, wenn auch nur mit 6 Feldspielern plus Libero.
Stephan R., Igor und Christian sind schon Freitagabend angereist und kamen gerne den "gesellschaftlichen Verpflichtungen" nach, mit den Geldenern und 2 Fürstenberger Teams das Wiedersehen zu feiern.
Am Morgen des Turniers stießen noch Sitti, das Rempel-Duo und unser ehemaliger Mittelmann Stephan Spengler dazu, dessen Eltern in der Nachbarschaft wohnen. Die Spiele bestanden aus 2 Sätzen à 15 Minuten; in der Vorrunde hatten wir zwei Gegner. Martin musste ausnahmsweise als Diagonalspieler auftreten, weil Stephan R. nach Außen musste, weil Igor Mitte spielen musste. Dennoch wurden wir mit drei gewonnenen Sätzen Gruppensieger und traten gegen den Vizemeister der Gruppe 4 an. Ausgerechnet Stefan S.'s Vater. Und ausgerechnet im ersten Satz dieser eher unspektakulären Begegnung hat sich die TGR eine Annahmeschwäche geleistet, die sich zu einer Stimmungsschwäche, ja sogar bis hin zu einer Nervenschwäche ausgeweitet hat. Der Satz ging mit 10 Punkten Differenz verloren, was auch durch den 2.Satz (15 Min!) nicht mehr ausgeglichen werden konnte.
Nun ging noch ein Spiel gegen eine exil-russische Auswahl verloren sowie eines wurde gegen den Vorrundengegner Neuss nicht soooo knapp gewonnen, was uns insgesamt Platz 7, direkt hinter Fürstenberg II, einbrachte. Den Turniersieg holte sich der Favorit Fürstenberg I in einem hochwertigen Finale gegen die Titans Düsseldorf, eine Uni-Mannschaft.
Am Samstagabend - genauso wie bereits tagsüber in der Halle - erwiesen sich die Geldener als hervorragende Gastgeber und verbrachten mit den 17 Fürstenbergern und 3(!) verbleibenden Römern einen schönen Abend in ihrem
Stammlokal. Am Sonntagfrüh - mit dem Frauenturnier der Bupf'e als Hintergrund - trank man noch einen Abschiedskaffee und verabschiedete sich bis "spätestens nächstes Frühjahr".

Bilder vom Turnier

Spiel in Zahlen
Vorbereitungsturnier bei BuBF Geldern - Männer 1 Platz 7 von 12
aktuelle Tabelle: Bezirksliga Ost

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz

Frankfurter Sparkasse
Corona
Ab dem 25.11.2021 ist der Einlass in Innenräume von Sportstätten nur für geimpfte und genesene (2G) Personen gestattet. Eingeschulte Kinder ab 6 Jahre müssen weiterhin das Testheft der Schule vorzeigen. Pfeil mehr
Unterstützung
Lust sich für unseren Verein zu engagieren oder ihn (finanziell) zu unterstützen? Pfeil mehr
Wir suchen Dich!
Unsere männlichen Volleyballer suchen Unterstützung für die kommende Saison:
  • Jugend (13-20j)
  • Kreisliga
  • Ferner suchen wir Trainer:
  • Jugend-Assistent
  • Jugend-Trainer
  • Pfeil mehr
    Termine
    Leider liegen uns derzeit keine aktuellen Termine vor!
    Pfeil alle Termine
     
    Rechtsausschluß
    Dieser Artikel muss nicht der Meinung des Vereines entsprechen. Die Redakteure sind für den Inhalt selbst verantwortlich. Bei Fragen oder Anmerkungen, kann Ihnen unser Webmaster gerne weiterhelfen.