Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main

 Pfeil  Druckansicht Drucker-Icon
 Pfeil  Übungsplan PDF-Icon
 Pfeil  Aufnahmeantrag PDF-Icon
 Pfeil  Formulare
 Pfeil  Kontakt

Aktion Plus Punkt Gesundheit Aktion Sport Pro Gesundheit Besuchen Sie uns auf Facebook
Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

Herren heiß auf Spitzenspiel

Im Freundschaftsspiel mit 5:0 über DJK Ffm Süd (BOL) Selbstvertrauen getankt / Sonntag großer Heimspieltag mit Spitzenspiel gegen den Tabellenführer

03.02.2015 - Volleyball Männer 1 (chs) Mit einem grandiosen 5:0-Sieg über den letztjährigen Aufsteiger und Bezirksoberligsten DJK Frankfurt Süd am gestrigen Montagabend haben unsere Herren wichtiges Selbstvertrauen vor dem schwierigen Heimspieltag in der Bezirksliga getankt. Mit 25:18, 25:22, 25:22, 25:19 und 25:13 war das Spiel meist ein spannendes und ausgeglichenes. Mit einem fast vollständigen Kader konnten die Römer auch voll auftrumpfen. Dabei machte sich vor allem die wiedererstarkte Mitte bemerkbar. Der nach langer Verletzung wieder genesene Spielertrainer Karsten und Neu-Zugang (und Eigengewächs) Stefan, beide über 1,80m, konnten im Block immer wieder Punkte gewinnen und den Gegner unter Druck setzen. So konnte der gelernte Außenangreifer Igor, nach Jahren in der Mitte, auch teilweise wieder über Außen seine druckvollen Angriffe durchbringen. Die beiden Zuspieler Martin und Sitti konnten immer wieder variantenreich die Bälle verteilen und über Schnellangriffe die Sachsenhäuser Verteidigung düpieren. Aber insbesondere das druckvolle Aufschlagspiel brachte Süd, die auf ihren Stammlibero krankheitsbedingt verzichten mussten, immer wieder in Verlegenheit. Neben dem sehr erbaulichen Volleyball der Römerstädter trug dies - und die Tatsache, dass Sachsenhausen an einem neuen Spielsystem feilscht - sicherlich zu dem überraschend deutlichen Erfolg bei. Die Sätze waren aber oft lange Zeit ausgeglichen und wurden erst in der sogenannten Crunchtime am Ende des Satzes entschieden.
Damit nahmen unsere Römer auch ein bisschen Revanche für die beiden bisherigen Freundschaftsspiele (1:3 und 0:3). Die freundschaftliche Verbundenheit mit dem langjährigen Ex-Derby-Gegner wird sicherlich im April seine Fortsetzung finden. Wir freuen uns jetzt schon darauf!

Die Vorbereitungen für den großen Heimspieltag am kommenden Sonntag ab 14 Uhr in der Geschwister-Scholl-Schule laufen damit auf Hochtouren. Zunächst kommt die TG Bornheim an die Nidda und wird unsere Herren als erstes herausfordern. Letztes Jahr konnten die Römer zunächst souverän 3:0 gewinnen, ehe der peinlichste Saisonauftritt ein 1:3 bescherte. Im ersten Pflichtspiel dieser Saison konnten die Römer nach langer Nervenschlacht im Hinspiel 2:3 (+16,-20,+22,-19,-13) gewinnen. Damit ist die Aufgabe gegen den derzeit Tabellen fünften eine schwierige, aber lösbare.
Die zweite Partie müssen die Römer gegen den sportlich ungeschlagenen Tabellenführer der TSG Oberrad bestreiten. Das überwiegend russisch sprechende Team rund um den ehemaligen Römerstädter Egor Shevchenko dominiert die Liga mit einem sehr druckvollen Angriff und einer jugendlich-dynamischen Abwehr rund um ihre Libera. Oberrad gilt daher nicht nur wegen des klaren 3:0 Hinspiel-Erfolges (21,16,17) als Favorit. Abschenken werden unsere Herren das Spiel aber nicht. Durch das aberkannte Spiel gegen Liederbach wähnen die Römer noch eine letzte Chance, beim Aufstieg ein entscheidendes Wörtchen mitreden zu können. Mit einer guten Stimmung und einer lauten Kulisse ist da sicherlich etwas möglich.

Daher laden unsere Römerstädter Volleyball-Herren alle Interessierten ganz herzlich ein, uns bei der Mission Aufstiegskampf im Spitzenspiel der Bezirksliga am kommenden Sonntag vor in heimischer Halle zu unterstützen. Unsere Herren fahren wieder ein großes Catering mit heißen Würstchen, Salaten, Kuchen und Getränken auf.

Spiel in Zahlen
Männer 1 - DJK Frankfurt Süd (BOL) 5:0 +18,+22,+22 (+19,+13)
aktuelle Tabelle: Bezirksliga Ost

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz

Frankfurter Sparkasse
Corona
Ab dem 25.11.2021 ist der Einlass in Innenräume von Sportstätten nur für geimpfte und genesene (2G) Personen gestattet. Eingeschulte Kinder ab 6 Jahre müssen weiterhin das Testheft der Schule vorzeigen. Pfeil mehr
Unterstützung
Lust sich für unseren Verein zu engagieren oder ihn (finanziell) zu unterstützen? Pfeil mehr
Wir suchen Dich!
Unsere männlichen Volleyballer suchen Unterstützung für die kommende Saison:
  • Jugend (13-20j)
  • Kreisliga
  • Ferner suchen wir Trainer:
  • Jugend-Assistent
  • Jugend-Trainer
  • Pfeil mehr
    Termine
    Leider liegen uns derzeit keine aktuellen Termine vor!
    Pfeil alle Termine
     
    Rechtsausschluß
    Dieser Artikel muss nicht der Meinung des Vereines entsprechen. Die Redakteure sind für den Inhalt selbst verantwortlich. Bei Fragen oder Anmerkungen, kann Ihnen unser Webmaster gerne weiterhelfen.