Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main

 Pfeil  Druckansicht Drucker-Icon
 Pfeil  Übungsplan PDF-Icon
 Pfeil  Aufnahmeantrag PDF-Icon
 Pfeil  Formulare
 Pfeil  Kontakt

Aktion Plus Punkt Gesundheit Aktion Sport Pro Gesundheit Besuchen Sie uns auf Facebook
Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

Licht und Schatten gegen zwei Teams aus Oberstedten

Männer I gewinnen ein Spiel und verlieren ihr erstes Spiel

26.09.2004 - Volleyball Männer 1 (tri) "Hurra, das ganze Dorf ist da!", witzelten wir schon vor der Begegnung, denn am Samstag waren Oberstedten I und II zu Gast.
Zunächst ging es ohne Karsten Eicher (Toscana) gegen die uns wohlbekannten Oldies der zweiten Mannschaft, die wir vor zwei Jahren deutlich schlagen konnten. Es war jedoch kein Vergleich, denn wir konnten angreifen wie wir wollten, alles kam zurück. Alle umkämpften Bälle gingen verloren, uns fehlte ein Tick Beweglichkeit in der Abwehr. Dennoch war das Spiel im ersten Satz dank der guten Angriffe und des guten, beweglichen Blocks (Albert) bis zum 19:18 ausgeglichen. Anschließend setzten wir uns bis zum 24:18 ab und dann kam das eigentlich nicht Mögliche.
In der Legende gibt es nur einen ähnlichen Spielverlauf, da konnten wir ein 8:14 im Tiebreak noch umdrehen, gegen Oberstedten drehte sich das Spiel jedoch gegen uns und wir verloren 24:26. Es lief im Abschluss des Satzes alles schief.
Aber wir bekamen keinen Knacks und konnten den zweiten Satz relativ knapp für uns entscheiden, in den folgenden Sätzen machte sich der Kräfteverlust der Oberstedtener bemerkbar und sie gingen klarer für uns aus.
Insgesamt war es ein "Spaß-Spiel" mit vielen umkämpften Bällen und einem glücklichen Ausgang für uns, aber den Anfang sollten wir jedoch möglichst schnell vergessen.

Die erste Mannschaft war uns aus der vergangenen Saison bekannt (3:0, 1:3 und 0:3 (Pokalhalbfinale)) und als der schwerere Gegner einzustufen. Sie waren aber nicht übermächtig und durchaus schlagbar, wenn wir uns nicht selbst im Weg gestanden hätten. Die gute Organisation des ersten Spiels war dahin, die Abstimmung stimmte nicht und wir schlichen ohne echtes Selbstbewusstsein über den Platz. "Ihr spielt so, als ob ihr 10 Punkte im Rückstand seid, es sind aber nur 3", schimpfte Trainer Frank Hütten entnervt. Leider konnten wir unsere Lethargie nicht mehr ablegen, fanden nicht zum effektiven Zusammenspiel und verloren klar mit 0:3 gegen Oberstedten I. Einige Römer liefen anschließend sichtlich niedergeschlagen, mit dem Gefühl, sich unter Wert verkauft zu haben, durch die Halle.

Spiel in Zahlen
Männer 1 - TV Oberstedten II 3:1 -24,24,19,17
Männer 1 - TV Oberstedten 0:3 -18,-14,-20
aktuelle Tabelle: Bezirksliga Ost

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz

Frankfurter Sparkasse
Corona
Ab dem 25.11.2021 ist der Einlass in Innenräume von Sportstätten nur für geimpfte und genesene (2G) Personen gestattet. Eingeschulte Kinder ab 6 Jahre müssen weiterhin das Testheft der Schule vorzeigen. Pfeil mehr
Unterstützung
Lust sich für unseren Verein zu engagieren oder ihn (finanziell) zu unterstützen? Pfeil mehr
Wir suchen Dich!
Unsere männlichen Volleyballer suchen Unterstützung für die kommende Saison:
  • Jugend (13-20j)
  • Kreisliga
  • Ferner suchen wir Trainer:
  • Jugend-Assistent
  • Jugend-Trainer
  • Pfeil mehr
    Termine
    Leider liegen uns derzeit keine aktuellen Termine vor!
    Pfeil alle Termine
     
    Rechtsausschluß
    Dieser Artikel muss nicht der Meinung des Vereines entsprechen. Die Redakteure sind für den Inhalt selbst verantwortlich. Bei Fragen oder Anmerkungen, kann Ihnen unser Webmaster gerne weiterhelfen.