Die kleinen Römerlein beim Auerbacher Turnier
Nachtrag aus dem Juli: Auch zum Rasen-Turnier in Auerbach ging wieder die bewährte Kombination aus Bockenheimer FTG-Frauen und Römerstädter Männern an den Start.
23.09.2014 - Volleyball (cw)
Dieses Jahr musste der ungeliebte Name "Die kleinen Römerlein" herhalten, was wenigstens einen kleinen Motivationsschub mit sich brachte. Allerdings nicht auf dem Spielfeld, sondern eher in puncto "Amelden zum nächsten Mal".
Dieses Jahr wurde das Wochenende durch Fußball-WM-Gucken im Thekenzelt eingeläutet. Erst danach startete der Abend auf der Tanzfläche und im Festzelt. Am Samstag morgen ging es den Umständen entsprechend ausgeruht und frisch zum Spielen: Sandra, Anna, Dilan und Clara von der FTG, sowie Igor, Sitti, Karsten und Christian von der TGR nutzen wie gehabt das erste Spiel zum Einspielen und Kennenlernen, trotzdem gelang ein Sieg. Mit insgesamt 3 Siegen und einem Spielverlust ging man in die Zwischenrunde. Das Finale war damit in weite Ferne gerückt, aber ordentliche Spiele waren weiterhin das Ziel.
Die Römerlein hatten mehrere mögliche Aufstellungen und konnten sich gut auf verschiedene Situationen einstellen. Sandra als "zuspielende Zuspielerin" und Sitti als "angreifender Zuspieler" übernahmen den Spielaufbau und setzten die Angreifer in Szene; die Männer mit hohen Bällen und die Mädels mit Quasi-Aufsteigern.
Am Samstag Abend wurden langjährige Traditionen gepflegt: kalt duschen, laues Bier dazu, dann einkaufen. Dank der hervorragenden Logistik des Edeka aktiv Marktes konnten viele Köstlichkeiten "verkostet" werden, was den ersten Hunger in Schach hielt. Das anschließende Grillen am TGR-Pavillon brachte die Vereine wieder mal ein wenig weiter zusammen. Die ganz Harten führten diese Vereins-Verständigung noch bis zum Grauen (dem morgendlichen natürlich) im Festzelt weiter.
Der Sonntag Morgen brachte den gewohnten kleinen Knick in der Enthusiasmus-und-Fitness-Kurve, der aber zum dritten Spiel wieder verwunden war. Das Team hat spannende und spaßige Spiele geliefert: Zweimal haben wir ärgerlicherweise im Tie-Break ein Spiel abgeben müssen. Erst beim letzten Spiel (um Platz 51) gelang uns wieder ein durchweg... gelungenes Spiel. Das Turnier bleibt in guter Erinnerung und das Team für nächstes Jahr steht schon so gut wie fest.
© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz