Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main

 Pfeil  Druckansicht Drucker-Icon
 Pfeil  Übungsplan PDF-Icon
 Pfeil  Aufnahmeantrag PDF-Icon
 Pfeil  Formulare
 Pfeil  Kontakt

Aktion Plus Punkt Gesundheit Aktion Sport Pro Gesundheit Besuchen Sie uns auf Facebook
Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

Herren mit Platz 7 in starkem Turnier gut bedient

Die 'Römer' schlagen Liga-Konkurrent Liederbach klar und müssen neidlos Oberrads Favoritenrolle anerkennen / Libero Sergej zum MVP des Turnieres gewählt

MVP des Turnieres: Unser Libero Sergej Rempel (mitte) mit den Hochheimern Samuel Schöle (links) und Abteilungsleiter Paul Hurys (rechts)
MVP des Turnieres: Unser Libero Sergej Rempel (mitte) mit den Hochheimern Samuel Schöle (links) und Abteilungsleiter Paul Hurys (rechts)

13.09.2014 - Volleyball Männer 1 (chs) Mit gut besetztem Kader reisten unsere Volleyball-Herren am heutigen Samstag nach Hochheim zu ihrem zweiten Saisonvorbereitungsturnier. Nach nur einer Trainingseinheit nach der langen Sommerpause sicherlich noch keine Standortbestimmung in dem mit Bezirks- bis Landesligisten stark besetztem Turnier. Aber trotzdem konnte das Trainer-Duo zufrieden sein mit der Entwicklung der letzten 8 Tage.
Zum Auftakt schlugen die Römer nach einem zähen Anfang Liga-Konkurrent VC Liederbach klar in zwei Sätzen. Gegen den Bezirksoberligisten Drierdorf konnten unsere Herren leider nur phasenweise mitspielen und unterlagen in zwei Sätzen. Nach dem spontanen Rückzug der SSVG Eichwald während des Turniers war damit nicht mehr als die Platzierungsrunde um die Plätze 5-7 drin. Auch hier wartete zunächst mit der SpVgg Hochheim der aktuelle BOL-Absteiger. Mit 25:27 und 18:25 unterlagen die Männer von Karsten Eicher denkbar knapp. Danach unterstrich das neu gegründete Team der TSG Oberrad, dass sie in diese Bezirksliga-Saison als Favorit auf den Titel ziehen. Den Römern soll's recht sein.
Highlight des Turnieres war dann aber bei der Siegerehrung die Prämierung unseres Liberos Sergej Rempel zum wertvollsten Spieler des Turnieres (MVP) - unter etlichen Landesliga- und BOL-Vertretern.

Nächste Woche gibt's erst mal die erste vollständige Trainingswoche, ehe am Montag, den 22.9. mit der DJK Frankfurt Süd ein langjähriger Weggefährte den Weg zu einem Freundschaftsspiel aus der BOL findet.

Spiel in Zahlen
Vorbereitungsturnier in Hochheim (BL-LL) - Männer 1 Platz 7 von 11 1S, 3N
aktuelle Tabelle: Bezirksliga Ost

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz

Frankfurter Sparkasse
Corona
Ab dem 25.11.2021 ist der Einlass in Innenräume von Sportstätten nur für geimpfte und genesene (2G) Personen gestattet. Eingeschulte Kinder ab 6 Jahre müssen weiterhin das Testheft der Schule vorzeigen. Pfeil mehr
UnterstĂĽtzung
Lust sich fĂĽr unseren Verein zu engagieren oder ihn (finanziell) zu unterstĂĽtzen? Pfeil mehr
Wir suchen Dich!
Unsere männlichen Volleyballer suchen Unterstützung für die kommende Saison:
  • Jugend (13-20j)
  • Kreisliga
  • Ferner suchen wir Trainer:
  • Jugend-Assistent
  • Jugend-Trainer
  • Pfeil mehr
    Termine
    Leider liegen uns derzeit keine aktuellen Termine vor!
    Pfeil alle Termine
     
    Rechtsausschluß
    Dieser Artikel muss nicht der Meinung des Vereines entsprechen. Die Redakteure sind für den Inhalt selbst verantwortlich. Bei Fragen oder Anmerkungen, kann Ihnen unser Webmaster gerne weiterhelfen.