Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main

 Pfeil  Druckansicht Drucker-Icon
 Pfeil  Übungsplan PDF-Icon
 Pfeil  Aufnahmeantrag PDF-Icon
 Pfeil  Formulare
 Pfeil  Kontakt

Aktion Plus Punkt Gesundheit Aktion Sport Pro Gesundheit Besuchen Sie uns auf Facebook
Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

Herren starten in Saison 2014/15

Trainings- und Turnierauftakt in Mörfelden fällt bescheiden aus

07.09.2014 - Volleyball Männer 1 (chs) Urlaubs- und Ferienbedingt war es den Römerstädter Herren leider vergönnt, eine ehrgeizige Saisonvorbereitung zu bestreiten. So musste leider das Vorbereitungsturnier in Mörfelden, was in den vergangenen Jahren meistens die Endphase selbiger einleitete, als Trainingsauftakt herhalten. Leider fehlten dabei auch alle drei Mittenblocker, so dass natürlich Bewegung und Spielpraxis im Fokus standen und nicht die Titelverteidigung aus dem Vorjahr. Mit ligentechnisch ebenbürdigen Gegnern ist bei dem Vorbereitungsstand leider kein Blumentopf zu gewinnen gewesen.

Im ersten Spiel gegen den TSV Auerbach (ebenfalls 4. der Bezirksliga) begannen die Römer damit herauszufinden, wie Volleyball funktioniert und wo man besser stehen sollte (17:25/19:25). Positionswechsel und ein anderer Zuspieler brachten im ersten Satz gegen die SKV Mörfelden (7. der BOL) zunächst punktetechnisch keine Besserung (15:25), führten aber dazu, dass alle Spieler wenigstens wieder grob wussten, wie man Volleyball spielt. Etwas besser eingespielt klappte es dann auch mit dem Punkten und die Jungs rund um Co-Trainer Christoph Schneider, der den aus familiären Gründen fehlenden Trainer Karsten Eicher vertrat, gewannen mit 25:20. Gegen die junge Truppe von BOL-Absteiger VC Eberbach entwickelte sich ein zähes Spiel, in dem unsere Herren zwar immer wieder punkteten, aber nie dem Spiel ihren Stempel aufzwängen konnte (21:25/21:25).
Im Halbfinale der Platzierungsrunde mussten die Römer zu dem noch auf Youngster Luis verzichten, wodurch Zuspieler Sitti sich auch Diagonal versuchen durfte. In einem kämpferischen Spiel erzwangen die Herren gerade so auf der Zielgeraden ihren einzigen Sieg des Tages gegen Bezirksliga-Absteiger TG Rüsselsheim (25:23/25:23). Im Spiel um Platz 9 war dann aber gegen den VC Ober-Roden (ebenfalls Bezirksliga Vierter der letzten Saison) die Luft raus (17:25/19:25).

Die Herren werden also die nächsten Wochen ordentlich arbeiten müssen. Gelegenheit dazu gibt es u.a. nächsten Samstag beim Vorbereitungsturnier in Hochheim (Bezirksliga bis Landesliga) und am 22.9. bei einem Testspiel gegen BOL-Aufsteiger DJK Frankfurt Süd in der eigenen GSS, bevor am 28.9. dann schon das erste wichtige Pflichtspiel in Bornheim ansteht.

Spiel in Zahlen
Vorbereitungsturnier in Mörfelden (KL-BOL) - Männer 1 Platz 10 von 12 1S, 1U, 3N
aktuelle Tabelle: Bezirksliga Ost

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz

Frankfurter Sparkasse
Corona
Ab dem 25.11.2021 ist der Einlass in Innenräume von Sportstätten nur für geimpfte und genesene (2G) Personen gestattet. Eingeschulte Kinder ab 6 Jahre müssen weiterhin das Testheft der Schule vorzeigen. Pfeil mehr
UnterstĂĽtzung
Lust sich fĂĽr unseren Verein zu engagieren oder ihn (finanziell) zu unterstĂĽtzen? Pfeil mehr
Wir suchen Dich!
Unsere männlichen Volleyballer suchen Unterstützung für die kommende Saison:
  • Jugend (13-20j)
  • Kreisliga
  • Ferner suchen wir Trainer:
  • Jugend-Assistent
  • Jugend-Trainer
  • Pfeil mehr
    Termine
    Leider liegen uns derzeit keine aktuellen Termine vor!
    Pfeil alle Termine
     
    Rechtsausschluß
    Dieser Artikel muss nicht der Meinung des Vereines entsprechen. Die Redakteure sind für den Inhalt selbst verantwortlich. Bei Fragen oder Anmerkungen, kann Ihnen unser Webmaster gerne weiterhelfen.