Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main

 Pfeil  Druckansicht Drucker-Icon
 Pfeil  Übungsplan PDF-Icon
 Pfeil  Aufnahmeantrag PDF-Icon
 Pfeil  Formulare
 Pfeil  Kontakt

Aktion Plus Punkt Gesundheit Aktion Sport Pro Gesundheit Besuchen Sie uns auf Facebook
Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

Seckbach-Trauma ist wieder da

Herren enttäuschen in Seckbach / Relegationszug abgefahren

Mannschaftsfoto der Römerstädter Herren 2004/05: Mit im Bild die heute für Seckbach auflaufenden Stefan (links hinten), Albi (13), Robi (4) und Andi 'T.'(1)
Mannschaftsfoto der Römerstädter Herren 2004/05: Mit im Bild die heute für Seckbach auflaufenden Stefan (links hinten), Albi (13), Robi (4) und Andi 'T.'(1)

08.02.2014 - Volleyball Männer 1 (chs) Man muss schon in den Historien suchen, aber da war es mal, das Seckbach-Trauma. Die Römerstädter Herren konnten noch so viele Spiele in der Bezirksliga gewinnen, gegen Seckbach ließen sie meist Federn. Erst in der Aufstiegssaison 2007/08 pusteten sie die Seckbacher jeweils mit 3:0 aus der Halle. Als Absteiger wiederholt als Favorit in die Partie gegangen, war auch dieses Mal kein Kraut gewachsen. Die Pleite nach der 2:0-Führung konnte nicht wieder gut gemacht werden. Unsere Herren verloren in einem mit zu vielen Eigenfehlern durchzogenen Match mit 1:3.

Die Partie begann gar nicht mal so übel. Mit etlichen Ex-Römern auf der anderen Seite fiel die Taktische Ausrichtung sehr präzise aus. Aber es schlichen sich schnell Unkonzentriertheiten im Block ein und immer wieder fiel der Ball auf der falschen Seite runter. Die Abwehr rund um Libero Sergej Rempel zwar gewohnt stark, aber die Annahme oft zu unpräzise, musste Zuspieler Thomas Sittler viele Laufwege nehmen. Aber nicht nur deshalb kamen die Pässe nicht an. Der Angriff fiel reihenweise komplett aus und so konnte Seckbach, die stark in der Feldabwehr rund um "Neu"-Libero Peter Müller arbeiteten, immer wieder aufbauen, bis die Römer den Fehler machten. 8 verschlagene Aufschläge und fehlende Variation im Angriff taten am Ende ihr übriges. Die Sätze waren knapp, aber am Ende behielt Seckbach den klareren Kopf und musste irritiert zusehen, wie sich die Römer stimmungsmäßig eher gegenseitig ab- statt aufbauten.

Mit der 1:3-Niederlage (-22, +24, +20, +23) ist bei dem ausgeglichenen Mittelfeld die Hoffnung Aufstiegsrelegation wohl gelaufen. Zeit zum Wundenlecken bleibt aber nicht: Nächste Woche soll es auf die Senioren-Meisterschaften gehen und in zwei wartet der große Heimspieltag - u.a. mit dem Favoriten auf die Vizemeisterschaft. Vermutlich muss jetzt eher was an der Stimmung gefeilt werden, als an technischen Fertigkeiten.

Das schreibt der TV Seckbach.

Spiel in Zahlen
TV Seckbach - Männer 1 3:1 -22, +24, +20, +23
aktuelle Tabelle: Bezirksliga Ost

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz

Frankfurter Sparkasse
Corona
Ab dem 25.11.2021 ist der Einlass in Innenräume von Sportstätten nur für geimpfte und genesene (2G) Personen gestattet. Eingeschulte Kinder ab 6 Jahre müssen weiterhin das Testheft der Schule vorzeigen. Pfeil mehr
Unterstützung
Lust sich für unseren Verein zu engagieren oder ihn (finanziell) zu unterstützen? Pfeil mehr
Wir suchen Dich!
Unsere männlichen Volleyballer suchen Unterstützung für die kommende Saison:
  • Jugend (13-20j)
  • Kreisliga
  • Ferner suchen wir Trainer:
  • Jugend-Assistent
  • Jugend-Trainer
  • Pfeil mehr
    Termine
    Leider liegen uns derzeit keine aktuellen Termine vor!
    Pfeil alle Termine
     
    Rechtsausschluß
    Dieser Artikel muss nicht der Meinung des Vereines entsprechen. Die Redakteure sind für den Inhalt selbst verantwortlich. Bei Fragen oder Anmerkungen, kann Ihnen unser Webmaster gerne weiterhelfen.