Volle Halle beim Weihnachtsvolley
Herren laden zum Abteilungsübergreifenden Spiel und Spaß ein und über 30 kommen...
19.12.2013 - Volleyball (chs)
Wie wichtig und sinnvoll abteilungsübergreifende Aktivitäten sind, zeigte wieder mal der gestrige Abend: Über 30 Leute aus Frauen- und Mixed-2-Mannschaft folgten der Einladung unserer Volleyball-Herren und kamen in die Geschwister-Scholl-Schule zum gemeinsamen Spielen und Schlemmen. Dabei waren erfreulicher Weise auch eine Reihe neuer Gesichter in der Halle. So hatten alle nach zwei Jahren mal wieder die Gelegenheit, sich untereinander auf unkomplizierte Art und Weise kennen zu lernen und auch zu sehen, dass in der Volleyball-Abteilung mehr los ist, als nur die eigene Übungsstunde. Oder auch, wie sich gerade die jüngeren Spielerinnen und Spieler in den letzten Jahren positiv weiterentwickelt haben.
Ohne große Vorgaben bildeten sich schnell Teams, die 6:6 spielen konnten. Für jeden Satz wurden die Mannschaften schnell neu gebildet - wer Spielen wollte, stellte sich auf's Feld und wer lieber am Glühwein oder Plätzchen oder den zahlreich mitgebrachten Kuchen schnabbulieren wollte, setzte sich eben auf die Bank neben Volleyballern aus den unterschiedlichen Mannschaften. So kam man auch neben dem Feld schnell ins Gespräch.
Nicht nur 25 Aktive Teilnehmer fanden den Weg in die Halle, sondern auch eine Reihe verletzter kamen zum Zuschauen und brachten auch gleich noch Partner und Kind mit.
Als um 22 Uhr eigentlich hätte Schluss sein können, standen immer noch 20 Leute in der Halle und spielten munter weiter.
Der Abend hat allen Teilnehmern, egal ob Jugendlicher, Anfänger oder jahrelanger Ligenspieler, einen riesen Spaß gemacht und man hofft auf das nächste Mal...
© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz