Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main

 Pfeil  Druckansicht Drucker-Icon
 Pfeil  Übungsplan PDF-Icon
 Pfeil  Aufnahmeantrag PDF-Icon
 Pfeil  Formulare
 Pfeil  Kontakt

Aktion Plus Punkt Gesundheit Aktion Sport Pro Gesundheit Besuchen Sie uns auf Facebook
Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

Volleyball Herren souverän

Ohne großes Federlesen: Unter einer Stunde 3:0 in Bergen-Enkheim

Geschlossene Mannschaftsleistung: Unsere Herren rücken eng zusammen.
Geschlossene Mannschaftsleistung: Unsere Herren rücken eng zusammen.

30.11.2013 - Volleyball Männer 1 (chs) Angereist beim Tabellenletzten der TV Bergen-Enkheim, die bis jetzt ohne Satzerfolg einem schon fast Leid tun können, wollten sich unsere Volleyball-Herren natürlich keine Blöße geben.
Ohne Luis N., Martin und Hanno standen nur 8 Spieler auf dem Spielberichtsbogen, so dass sich das Team im ersten Satz quasi von alleine aufstellte. Mit einem konzentrierten Spiel und starken Aufschlägen wollte man Bergen-Enkheim am Spielaufbau hindern und das gelang mit 8:1 auch gleich von Anfang an. Nach kurzzeitigem Zügel-locker-lassen ging es aber ab 14:8 konsequent weiter zum ersten 25:11 nach 18 Minuten.
Im zweiten Satz bestand dann Anfangs die Gefahr, dass man sich einlullen lassen würde und Enkheim ging mit 4:2 in Führung, doch spätestens ab dem 9:11 übernahmen die Gäste wieder das Zepter und Bergen konnte keine eigenen Aufschlagspunkte mehr machen. 3 Aufschlagsspieler später stand es abermals 25:11 für die Gäste aus der Nordweststadt.
Trainer Karsten Eicher wechselte munter weiter durch, so dass jeder mindestens zwei Sätze spielen konnte, Stephan, Sitti, Schmitti und Karsten spielten durch. Auch wenn man es anfangs des Dritten wieder lockerer nahm, ab dem 10:10 gaben die Römer Gas und tüteten den Sieg mit einem abschließenden 25:15 ein.

In 58 Minuten reiner Spielzeit überzeugten unsere Jungs durch konstantes und konzentrierten Spiel und schließen die Hinrunde auf einem Relegationsplatz ab.

Das schreibt der TV Bergen-Enkheim.

Spiel in Zahlen
TV Bergen-Enkheim - Männer 1 0:3 -11, -11, -15
aktuelle Tabelle: Bezirksliga Ost

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz

Frankfurter Sparkasse
Corona
Ab dem 25.11.2021 ist der Einlass in Innenräume von Sportstätten nur für geimpfte und genesene (2G) Personen gestattet. Eingeschulte Kinder ab 6 Jahre müssen weiterhin das Testheft der Schule vorzeigen. Pfeil mehr
Unterstützung
Lust sich für unseren Verein zu engagieren oder ihn (finanziell) zu unterstützen? Pfeil mehr
Wir suchen Dich!
Unsere männlichen Volleyballer suchen Unterstützung für die kommende Saison:
  • Jugend (13-20j)
  • Kreisliga
  • Ferner suchen wir Trainer:
  • Jugend-Assistent
  • Jugend-Trainer
  • Pfeil mehr
    Termine
    Leider liegen uns derzeit keine aktuellen Termine vor!
    Pfeil alle Termine
     
    Rechtsausschluß
    Dieser Artikel muss nicht der Meinung des Vereines entsprechen. Die Redakteure sind für den Inhalt selbst verantwortlich. Bei Fragen oder Anmerkungen, kann Ihnen unser Webmaster gerne weiterhelfen.