Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main

 Pfeil  Druckansicht Drucker-Icon
 Pfeil  Übungsplan PDF-Icon
 Pfeil  Aufnahmeantrag PDF-Icon
 Pfeil  Formulare
 Pfeil  Kontakt

Aktion Plus Punkt Gesundheit Aktion Sport Pro Gesundheit Besuchen Sie uns auf Facebook
Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

Herren ohne Chance auf dem Bierkastenturnier

Volleyballer fahren mit Rumpfcrew nach Liederbach und ziehen zudem Pechlos

27.10.2013 - Volleyball Männer 1 (chs) Nach den Absagen von Karsten, Igor, Sergej, Martin und Luis N., fuhr Co-Trainer Christoph Schneider nur noch mit einer siebenköpfigen Crew zum Vorbereitungsturnier nach Liederbach. Als dann auch noch die Gruppeneinteilung bekannt wurde, war klar, dass hier heute kein Blumentopf zu gewinnen war. Mit Sitti im Zuspiel, Stephan diagonal, Schmitti und Hanno in der Mitte sowie Markus und Wiese über Außen stellte sich das Team quasi von alleine auf. Christian Wiese übernahm interimsweise das Kommando auf dem Feld und sortierte seine Jungs gut ein.

Gegen den ambitionierten Kreisligisten TSG Oberrad (gutes Bezirksliganiveau) konnten die Jungs noch einigermaßen mitspielen, wenn da nicht wieder dieses Kopfproblem gewesen wäre. Bis 14:14, bzw. 18:18 im zweiten Satz, konnte man ein ausgeglichenes Spiel beobachten. Doch dann klappte nicht mehr viel und man gab die Sätze mit 15:25 und 20:25 unnötig ab.
In Spiel #2 ging es dann gegen den aktuellen Tabellenführer der BOL. Hier lief nichts zusammen, Zuspieler Sittler fiel zudem mit Oberschenkelproblemen aus und Christian musste stellen. Wenn man mal von 6 Übertritten am Netz absieht, sah das gar nicht mal so ungeübt aus. Anscheinend hat er als Frauentrainer heimlich geübt. Glücklicherweise hatte Trainingsgast Lars das Team begleitet und durfte gleich das halbe Turnier über Außen durchspielen. 4:25 und 12:25 war die unrühmliche Bilanz gegen die TG Naurod.
Das ließ schlimmes für das Vereinsderby befürchten. Die eigene Mix-Mannschaft, die TV Killers aus der Hessenliga, waren hochbesetzt angereist: Bernd (ehem. BOL), Ole (ehem OL-Libero, aktuell LL), Schnulli (ehem 2.BL), Dave (aktuell LL-Libero), Stefan Knabe (aktuell DL-Libero), Unterstützt durch Anfeuerungen von Pia (aktuell RL) mit Jona... Der Trainer hielt die Ansprache kurz: "Habt viel Spaß und freut Euch über Kleinigkeiten." So war letztlich das Ziel, Libero Ole oder Stefan mal einen Ball vor die Füße zu legen, oder den gefühlt-2m-Mann Schnulli mal einen Ball im Block abzunehmen. Kurz um: Die Mixer hatten wohl Mitleid oder wir haben sie einfach auf unser Niveau runter gezogen. Zu 20 und zu 16 fiel das Spiel gegen den Vorrundensieger aus und die zwei kleinen Punkte konnten wir auch holen.

Dank dieser 'Zulosungen' war also nicht fiel zu holen in der Vorrunde. Dank des Spielmoduses traf man am Ende leider auch nur auf den Gruppenletzten der zweiten und nicht der kleineren dritten Gruppe. Ausgerechnet gegen Liga-Konkurrent DJK Süd ging es also um Platz 10. Nach einem starken und erfolgreichen ersten Satz reichte es im Zweiten nicht ganz. Im Dritten hatte man die ganze Zeit 5-6 Bälle die Nase vorne und verschenkte den Satzsieg auf der Zielgraden mit 26:28. Da war am Ende im vierten Satz dann nicht mehr viel zu machen.
Mit viel Spielpraxis und vielen kleinen individuellen Verbesserungen geht's also in die zweite Hälfte der Hinrunde. Am 9.11. geht's an gleicher Stelle als Tabellensiebter gegen den punktgleichen Fünften VC Liederbach darum, sich im Mittelfeld festzubeißen und Abstand zu den Abstiegsrängen zu bekommen.

Spiel in Zahlen
Bierkastenturnier - Männer 1 Platz 11 von 11 4N (1:9 Sätze)
aktuelle Tabelle: Bezirksliga Ost

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz

Frankfurter Sparkasse
Corona
Ab dem 25.11.2021 ist der Einlass in Innenräume von Sportstätten nur für geimpfte und genesene (2G) Personen gestattet. Eingeschulte Kinder ab 6 Jahre müssen weiterhin das Testheft der Schule vorzeigen. Pfeil mehr
Unterstützung
Lust sich für unseren Verein zu engagieren oder ihn (finanziell) zu unterstützen? Pfeil mehr
Wir suchen Dich!
Unsere männlichen Volleyballer suchen Unterstützung für die kommende Saison:
  • Jugend (13-20j)
  • Kreisliga
  • Ferner suchen wir Trainer:
  • Jugend-Assistent
  • Jugend-Trainer
  • Pfeil mehr
    Termine
    Leider liegen uns derzeit keine aktuellen Termine vor!
    Pfeil alle Termine
     
    Rechtsausschluß
    Dieser Artikel muss nicht der Meinung des Vereines entsprechen. Die Redakteure sind für den Inhalt selbst verantwortlich. Bei Fragen oder Anmerkungen, kann Ihnen unser Webmaster gerne weiterhelfen.