Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main

 Pfeil  Druckansicht Drucker-Icon
 Pfeil  Übungsplan PDF-Icon
 Pfeil  Aufnahmeantrag PDF-Icon
 Pfeil  Formulare
 Pfeil  Kontakt

Aktion Plus Punkt Gesundheit Aktion Sport Pro Gesundheit Besuchen Sie uns auf Facebook
Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

Herren verlieren unglücklich in Stierstadt

Ohne drei Mitten verpassen Herren den Anschluss an die Tabellenspitze

05.10.2013 - Volleyball Männer 1 (chs) Etwas undiszipliniert begann der dritte Spieltag. Zur Hallenöffnung waren erst zwei Spieler anwesend. Zwei kamen heute gar nicht: Co-Trainer Christoph Schneider musste heute auf die beiden Mittelblocker Hanno und Karsten urlaubsbedingt verzichten. Letzter fehlte natürlich auch als Trainer.
Etwas schwerfällig begann das Spiel entsprechend. Als man sich aus dem 7:11 nach einer Auszeit auf 11:11 rauskämpfte, erarbeiteten sich die Römer immer weiter einen Punkt dazu und gewannen konsequent den ersten Durchgang mit 25:21.
Im zweiten Satz gestaltete Stierstadt das Spiel und die Römer mussten sich immer wieder aus der selbst eingebrockten Miesere herausarbeiten. Bis 10:11 gelang das auch noch einigermaßen, aber der Frust über sich selbst und daraus der mangelnde Glaube schadeten dem Spiel. Stierstadt zog davon und tütete nach erst 24 Minuten den Satz mit 19:25 ein.
Folgerichtig waren die Römer nun endgültig demotiviert. Stierstadt spielte nach Belieben und man lag schon 7:13 hinten. Mit dem Rücken an der Wand zeigten die Römer, wie schon gegen Bornheim, Nervenstärke und konterten die Gastgeber gekonnt aus. 11:15, 18:15 und es entwickelte sich ein Spiel auf Messersschneide. Bei 20:19 verletzte sich Luis Neubauer leicht und musste fortan passen. 22:22, 24:22, doch dann spielte Stierstadt ihren Trumpf aus: Mit zwei ehemaligen Oberligaspielern gelang ihnen der 26:24-Satzsieg.
Wenn man jetzt in die Gesichter der Gäste schaute, sah es traurig aus, aber spielerisch hielten sie immer wieder dagegen. Erst bei 17:18 riss, völlig unvermittelt, der Faden. 17:20, 18:23, 19:24, noch mal ein Wechsel, die Römer beißen sich zurück, Markus mit vier wichtigen Aufschlägen, aber am Ende fällt der Ball auf die fünf und Stierstadt gewinnt auch den vierten Satz mit 25:23.

Sieben Auszeiten, sieben Wechsel, Motivation, Anschiss, am Mangel an Arbeitsmittelt fehlte es dem Trainer nicht. Während Klitschko jetzt Fausthiebe verteilt, wird sich der Römerstädter Co-Trainer bei einem Bierchen und Chips die Frage stellen, warum es sich heute anfühlte, als ob man sich ein blaues Auge nach dem anderen holt. Oder das zumindest glaubt. Denn spielerisch sieht es doch oft gut aus, nur den Kopf, den lassen die Römer viel zu schnell hängen, obwohl sie stolz darauf sein können, dass sie inzwischen zwei, drei Jugendliche voll in ihre Reihen integriert haben und mit ihnen Sätze gewinnen und sehr knappe Ergebnisse erzielen. 4 Wochen Pause, dann wird wieder mit Selbstbewusstsein in der Bezirksliga angegriffen!

Spiel in Zahlen
TV Stierstadt - Männer 1 3:1 -21, +19, +24, +23
aktuelle Tabelle: Bezirksliga Ost

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz

Frankfurter Sparkasse
Corona
Ab dem 25.11.2021 ist der Einlass in Innenräume von Sportstätten nur für geimpfte und genesene (2G) Personen gestattet. Eingeschulte Kinder ab 6 Jahre müssen weiterhin das Testheft der Schule vorzeigen. Pfeil mehr
Unterstützung
Lust sich für unseren Verein zu engagieren oder ihn (finanziell) zu unterstützen? Pfeil mehr
Wir suchen Dich!
Unsere männlichen Volleyballer suchen Unterstützung für die kommende Saison:
  • Jugend (13-20j)
  • Kreisliga
  • Ferner suchen wir Trainer:
  • Jugend-Assistent
  • Jugend-Trainer
  • Pfeil mehr
    Termine
    Leider liegen uns derzeit keine aktuellen Termine vor!
    Pfeil alle Termine
     
    Rechtsausschluß
    Dieser Artikel muss nicht der Meinung des Vereines entsprechen. Die Redakteure sind für den Inhalt selbst verantwortlich. Bei Fragen oder Anmerkungen, kann Ihnen unser Webmaster gerne weiterhelfen.