Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main

 Pfeil  Druckansicht Drucker-Icon
 Pfeil  Übungsplan PDF-Icon
 Pfeil  Aufnahmeantrag PDF-Icon
 Pfeil  Formulare
 Pfeil  Kontakt

Aktion Plus Punkt Gesundheit Aktion Sport Pro Gesundheit Besuchen Sie uns auf Facebook
Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

Turniersieg in Naurod

Männliche Jugend gewinnt ihr erstes Turnier in der Jugendgrundklasse und erhält sich Chance auf die Meisterschaft

04.05.2013 - Volleyball männl. JGK (chs) Nach einigen Wirren im Vorfeld wg. diverser Geburtstagsfeiern konnte unsere männliche Jugend rund um das Trainerpaar Caro Pawera und Christoph Schneider an diesem Samstag wenigstens mit fünf Jungs nach Naurod zum Spieltag anreisen.

Im ersten Spiel ging es gegen die immer stärker und größer werdenden Jungs von Eintracht Frankfurt. Aber Caro hatte ihre Jungs gut eingestellt und sie starteten wie die Feuerwehr mit 25:13 ins Turnier. Doch Eintracht Trainerin Josephin Pletzsche hatte ihre Jungs zum zweiten Satz besser eingestellt und Gevater Nachlässigkeit im Römerstädter Spiel bescherte den 22:25-Satzausgleich. Im Tie Break war die Konzentration aber wieder konstanter und man konnte sich mit 15:10 behaupten.
Im zweiten Spiel gegen die Gastgeber der TG Naurod hatten die Römer keine großen Schwierigkeiten. Nach einem deutlichen 25:9 ließ man die Zügel etwas lockerer und siegte aber trotzdem klar mit 25:18.

Nach dem Meisteranwärter SSVG Eichwald und die junge HTG leider keine Mannschaften stellen konnten, ging es nun gegen Vorjahres Meister Kiedrich um den Turniersieg - wie beim letzten Spieltag, wo die Römer unglücklich im Tie Break 13:15 unterlagen.
Nach dem Sascha nachgekommen und die Römer nun zu sechst waren, starteten sie souverän in den ersten Satz. Nur eine kleine Konzentrationspause in der Mitte hinderte sie am Durchmarsch. Mit 25:17 ging der Satz so deutlich wie noch nie gewonnen. Den Anfang in den zweiten Satz verschliefen die Jungs um Kapitän Luis Neubauer gänzlich, kämpften sich heran, wurden nervös und verloren nach großem Kampfgeist am Ende trotzdem nur noch knapp mit 22:25. Wie am vierten Spieltag musste also der Tie Break zwischen beiden Teams über den Turniersieg entscheiden. Nach einer 2:0-Führung folgte eine katastrophale Annahme- und Konzentrationslücke zum 2:8-Wechsel. Mit guten Aufschlägen und konzentrierter Feldabwehr kamen sie bis auf 8:9 wieder heran, sahen aber bei 9:13 trotzdem wieder wie der sichere Verlierer aus. Mit dem 13:13-Ausgleich konnte dies aber erst mal abgewendet werden. 13:14 - Matchball für Kiedrich - Netzaufschlag 14:14. Noch eine Reihe spannender Ballwechsel und am Ende behielten die Jungs aus Frankfurt die Nerven und konnten sich viel umjubelt über den 17:15-Tie Break-Sieg freuen.

Damit holen unsere Jungs erstmals in den zwei Jahren in der Jugendgrundklasse einen Turniersieg und nach zwei dritten und zwei zweiten Plätzen ist im Meisterschaftsrennen auch noch alles offen: Mit einem Punkt vor der SSVG Eichwald nur einen Punkt hinter der TS Kiedrich können alle drei Teams am letzten Spieltag Anfang Juni bei der Eintracht noch Meister werden. Heute Abend feiern die Jungs aber erstmal ihre Geburtstage und den Turniersieg.

Spiel in Zahlen
Jugendturnier - männl. JGK Platz 1 von 4 3S, 6:2 Sätze
aktuelle Tabelle: männl. Jugendgrundklasse

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz

Frankfurter Sparkasse
Corona
Ab dem 25.11.2021 ist der Einlass in Innenräume von Sportstätten nur für geimpfte und genesene (2G) Personen gestattet. Eingeschulte Kinder ab 6 Jahre müssen weiterhin das Testheft der Schule vorzeigen. Pfeil mehr
Unterstützung
Lust sich für unseren Verein zu engagieren oder ihn (finanziell) zu unterstützen? Pfeil mehr
Wir suchen Dich!
Unsere männlichen Volleyballer suchen Unterstützung für die kommende Saison:
  • Jugend (13-20j)
  • Kreisliga
  • Ferner suchen wir Trainer:
  • Jugend-Assistent
  • Jugend-Trainer
  • Pfeil mehr
    Termine
    Leider liegen uns derzeit keine aktuellen Termine vor!
    Pfeil alle Termine
     
    Rechtsausschluß
    Dieser Artikel muss nicht der Meinung des Vereines entsprechen. Die Redakteure sind für den Inhalt selbst verantwortlich. Bei Fragen oder Anmerkungen, kann Ihnen unser Webmaster gerne weiterhelfen.