Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main

 Pfeil  Druckansicht Drucker-Icon
 Pfeil  Übungsplan PDF-Icon
 Pfeil  Aufnahmeantrag PDF-Icon
 Pfeil  Formulare
 Pfeil  Kontakt

Aktion Plus Punkt Gesundheit Aktion Sport Pro Gesundheit Besuchen Sie uns auf Facebook
Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

Hessische Mixed-Beach-Meisterschaft am 21. August

Unser Volleyball-Abteilungsleiter vertrat bei den hess. Mixed-Beach-Meisterschaften unseren Verein in Gießen und sicherte sich dort Platz 9.

22.08.2004 - Volleyball (Nnn) Kurzfristig bekam unser Verein die Gelegenheit während des Gießener Stadtfestes - mitten in der Innenstadt - ein Team für die hessische Mixed-Beach-Meisterschaft zu melden. Wie immer regnete es am Samstag. Corinna Rieker (VC Hofheim) und Andreas Nau (Mixed-TV Killer) bildeten das Beachteam für die TG Römerstadt. Grundsätzlich fehlte die Abstimmung zwischen unserem Mixed-Team. Vielleicht unterschätze man die ersten Gegner auch, so dass man 0:2 nach Sätzen knapp verlor. Auch im zweiten Spiel fand man nie richtig in den Rhythmus, konnte aber besser mithalten. Bei 13:13 im dritten entscheidenden Satz konnten die Gegner zwei äußerst glückliche Big-Points machen und gewannen 15:13. Danach war die Luft bei unserem Team aus. Maximal Platz 9-10 war noch drin. Dieses schaffte man dann auch noch ohne weitere große Anstrengung. Das nächste Mal wird jedenfalls trainiert! In die verschiedenen Gießener Zeitungen werden wir es trotzdem schaffen, da wir natürlich das fotogenste Mixed-Beach-Team waren und alle Blicke auf uns zogen :-)

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz

Frankfurter Sparkasse
Corona
Ab dem 25.11.2021 ist der Einlass in Innenräume von Sportstätten nur für geimpfte und genesene (2G) Personen gestattet. Eingeschulte Kinder ab 6 Jahre müssen weiterhin das Testheft der Schule vorzeigen. Pfeil mehr
Unterstützung
Lust sich für unseren Verein zu engagieren oder ihn (finanziell) zu unterstützen? Pfeil mehr
Wir suchen Dich!
Unsere männlichen Volleyballer suchen Unterstützung für die kommende Saison:
  • Jugend (13-20j)
  • Kreisliga
  • Ferner suchen wir Trainer:
  • Jugend-Assistent
  • Jugend-Trainer
  • Pfeil mehr
    Termine
    Leider liegen uns derzeit keine aktuellen Termine vor!
    Pfeil alle Termine
     
    Rechtsausschluß
    Dieser Artikel muss nicht der Meinung des Vereines entsprechen. Die Redakteure sind für den Inhalt selbst verantwortlich. Bei Fragen oder Anmerkungen, kann Ihnen unser Webmaster gerne weiterhelfen.