Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main

 Pfeil  Druckansicht Drucker-Icon
 Pfeil  Übungsplan PDF-Icon
 Pfeil  Aufnahmeantrag PDF-Icon
 Pfeil  Formulare
 Pfeil  Kontakt

Aktion Plus Punkt Gesundheit Aktion Sport Pro Gesundheit Besuchen Sie uns auf Facebook
Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

Würdervoller Abschied vor Heimkulisse

Römer erspielen sich Respekt und zwei Sätze gegen Topteams.

11.03.2013 - Volleyball Männer 1 (chs) Für die bereits abgestiegenen Herren der TG Römerstadt ging es beim letzten Heimspieltag gegen den ambitionierten Tabellendritten Eintracht Frankfurt und den bereits feststehenden, ungeschlagenen Meister vom TV Bommersheim letztlich nur noch um die Freude am Volleyball. Und hier enttäuschten die Männer von Spielertrainer Karsten Eicher nicht.

Gleich im ersten Satz übernahmen sie dank einer starken Aufschlagserie ihres Chefs zum 9:6 die Führung und konnten diese völlig befreit bis auf 15:9 ausbauen. Danach merkte man dem Kellerkind aber an, dass es diese Saison an Konstanz und Ausdauer fehlt. Die von Alt-Römer Alex Köbler trainierte Eintracht glich bei 16:16 aus, aber nach einer Auszeit kämpften die Römer weiter ebenbürdig. Sie konnten zwei Satzbälle abwehren, ehe sie den Satz mit 29:27 für sich entschieden.
Was dann kam, war wohl das Schauermärchen des Abstieges. Bis 12:9 verlief das Spiel weiterhin auf Augenhöhe, doch über 12:18 und 13:22 verloren sie völlig den Faden zum 14:25-Satzausgleich.
Auch im dritten Satz sahen die begeisterten Zuschauer bis zum 20:18 eine klasse Leistung. Aber wieder gingen im entscheidenden Moment Puste, Konzentration und vor allem Selbstbewusstsein flöten: 20:22,22:22,22:25. Auch wenn der vierte Satz genauso lange dauerte, wie der zweite und dritte, nämlich 21 Minuten, kamen die Römer nicht mehr an die Eintracht heran, die abgeklärt das Spiel für sich entschied. 90 Minuten wehrten sich die Römer aber sehr ansehnlich lange.

Gegen den Tabellenführer wurde der Sport dann etwas langatmiger. Bommersheim bemühte sich nur soweit wie nötig und den Römern fehlte die nötige Präsenz. Mit kaum reduziertem Kampfgeist erkämpften sie sich 16 und 20 Punkte und hielten im dritten Durchgang lange genug über 0:5 und 21:21 die Kraft beisammen, um Bommersheim den mit 24:22 sicher geglaubten Satz noch abzuluchsen. Im vierten Satz waren nach 5:0 und 10:5 bei 11:11 die Ideen und bei 16:22 der Satz weg.

Vor knapp 25 Zuschauern aus Familie und befreundeter Vereine (besonderen Dank an den Fight-Team-Go-Fanclub) verabschiedeten sich damit unsere Herren würdevoll zum zweiten Mal in drei Jahren aus der BOL. Bommersheim verabschiedete sich freundschaftlich mit "bis in zwei Jahren" und auch die Eintracht wünschte unseren Herren alles Gute für die neuerliche Mission Wiederaufstieg.


Nächste Woche geht es für die Römer in Hochheim um nichts mehr. Wohl aber für Hochheim, die mit einem Sieg bei gleichzeitiger Niederlage von Selters sich noch den Klassenerhalt sichern können.

Bereits am 3. April gehen unsere Herren mit einer Mannschaftssitzung in die Bezirksliga-Saison-Planung 2013/14. Hier werden nach den berufsbedingten Abgängen in den letzten Spielzeiten dringend noch neue Mitspieler auf allen Positionen gesucht. Wer dies also ließt und lust auf eine ambitionierte Bezirksliga-Saison in angenehmer Atmosphäre hat: einfach melden.

Spiel in Zahlen
Männer 1 - Eintracht Frankfurt II 1:3 27,-14,-22,-18
Männer 1 - TV Bommersheim III 1:3 -16,-20,24,-19
aktuelle Tabelle: Bezirksoberliga West

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz

Frankfurter Sparkasse
Corona
Ab dem 25.11.2021 ist der Einlass in Innenräume von Sportstätten nur für geimpfte und genesene (2G) Personen gestattet. Eingeschulte Kinder ab 6 Jahre müssen weiterhin das Testheft der Schule vorzeigen. Pfeil mehr
Unterstützung
Lust sich für unseren Verein zu engagieren oder ihn (finanziell) zu unterstützen? Pfeil mehr
Wir suchen Dich!
Unsere männlichen Volleyballer suchen Unterstützung für die kommende Saison:
  • Jugend (13-20j)
  • Kreisliga
  • Ferner suchen wir Trainer:
  • Jugend-Assistent
  • Jugend-Trainer
  • Pfeil mehr
    Termine
    Leider liegen uns derzeit keine aktuellen Termine vor!
    Pfeil alle Termine
     
    Rechtsausschluß
    Dieser Artikel muss nicht der Meinung des Vereines entsprechen. Die Redakteure sind für den Inhalt selbst verantwortlich. Bei Fragen oder Anmerkungen, kann Ihnen unser Webmaster gerne weiterhelfen.