Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main

 Pfeil  Druckansicht Drucker-Icon
 Pfeil  Übungsplan PDF-Icon
 Pfeil  Aufnahmeantrag PDF-Icon
 Pfeil  Formulare
 Pfeil  Kontakt

Aktion Plus Punkt Gesundheit Aktion Sport Pro Gesundheit Besuchen Sie uns auf Facebook
Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

Beachturnier der TG Römerstadt am 14./15. August

Das jährliche Beachturnier unseres Vereines fand dieses Jahr am 14./15. August statt.

22.08.2004 - Volleyball (Nnn) Trotz des miserablen Wetters am Samstag, 16 Grad, bewölkt und Regen konnten 17 von 18 gemeldeten Teilnehmer begrüßt werden. Während des Spielens störte dies die SpielerInnen jedoch nicht all zu viel. Versuchte man letztes Jahr noch bei 40 Grad irgendwelche Schattenplätze zu finden, so waren dieses mal die trockenen Stellen gesucht. Nebenbei lief Olympia im TV. Dieses übertrug sich auch auf unsere Spiele. Gute Leistungen wurden von allen Teilnehmern geboten. Vom Freizeitspieler bis zu den ZweitligaspielerInnen wurde um jeden Punkt gekämpft. Bei 10 Sätzen am Samstag und 10 Sätzen am Sonntag wurde jedes Team gefordert. Am Samstag konnten sich drei Teams, die jeweils alle Spiele gewannen, mit einem kleinen Vorsprung für den Sonntag absetzten. Namentlich waren dies die "Hochheimer Wolkenkratzer", "Wodka-Lemon-Vernichter"(WLV) und "Bembelpower". Das Punktesystem ließ es jedoch zu, dass fast alle Teams noch eine Chance auf den Turniersieg hatten. Im Laufe des Nachmittags besserte sich dann das Wetter und man konnte langsam am 19.00 Uhr zum gemütlichen Teil des Turniers übergehen. Zunächst bei gutem Essen eine kleine Grundlage geschaffen und anschließend ein paar selbstgemixte Caipirinha getrunken.

Oh ja, es wurde wieder spät, was natürlich am Sonntag gleich wieder als Ausrede für die früh (!) angesetzten Spiele genutzt wurde! Sonntag waren die Spiele durch die am Vortag ermittelten Gruppen wesentlich ausgeglichener und umkämpfter. Aber was wesentlich zur Stimmung der SpielerInnen beitrug, war auch das Wetter. Jetzt bei ca. 24. Grad und Sonnenschein konnte man endlich auch etwas Beachvolleyballfeeling empfinden. Nach packenden Spielen setzten sich die "Hochheimer Wolkenkratzer" mit nur einem Unentschieden gegen die anderen starken Teams in Gruppe 1 durch und wurden verdient Turniersieger. Als Preis gab es den Wanderpokal, eine Magnum-Flasche Sekt und den dazu passenden Sektkrug mit Gläsern. Zweiter und Dritter wurden punktgleich "Die Adler" mit dem Vorjahres-Siegerteam (WLV). Auf den vierten Platz schaffte es das Team "Willi und Maja" die in der Gruppe Zwei alle Spiele am Sonntag für sich entscheiden konnten. Die weitere Reihenfolge lautet wie folgt: ...

Mit guter Stimmung bei allen Teilnehmern konnte das Turnier vom Veranstalter zufrieden beendet werden. Mit dem positiven Feedback im Rücken, macht es doppelt Spaß sich auch im nächsten Jahr darum zu bemühen, das Turnier wieder stattfinden zu lassen. Darum erkläre ich die Spiele des "inoffiziellen Mojito Cup" von 2004 offiziell für beendet.
Bis nächstes Jahr, Andreas.

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz

Frankfurter Sparkasse
Corona
Ab dem 25.11.2021 ist der Einlass in Innenräume von Sportstätten nur für geimpfte und genesene (2G) Personen gestattet. Eingeschulte Kinder ab 6 Jahre müssen weiterhin das Testheft der Schule vorzeigen. Pfeil mehr
Unterstützung
Lust sich für unseren Verein zu engagieren oder ihn (finanziell) zu unterstützen? Pfeil mehr
Wir suchen Dich!
Unsere männlichen Volleyballer suchen Unterstützung für die kommende Saison:
  • Jugend (13-20j)
  • Kreisliga
  • Ferner suchen wir Trainer:
  • Jugend-Assistent
  • Jugend-Trainer
  • Pfeil mehr
    Termine
    Leider liegen uns derzeit keine aktuellen Termine vor!
    Pfeil alle Termine
     
    Rechtsausschluß
    Dieser Artikel muss nicht der Meinung des Vereines entsprechen. Die Redakteure sind für den Inhalt selbst verantwortlich. Bei Fragen oder Anmerkungen, kann Ihnen unser Webmaster gerne weiterhelfen.