Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main

 Pfeil  Druckansicht Drucker-Icon
 Pfeil  Übungsplan PDF-Icon
 Pfeil  Aufnahmeantrag PDF-Icon
 Pfeil  Formulare
 Pfeil  Kontakt

Aktion Plus Punkt Gesundheit Aktion Sport Pro Gesundheit Besuchen Sie uns auf Facebook
Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

Abschied aus der BOL

Formkurve der Herren zeigt wieder nach oben / spannendes Spiel gegen Eichwald knapp verloren

27.01.2013 - Volleyball Männer 1 (chs) Nach den fast schon katastrophalen Auftritten im Dezember und letzte Woche beim Tabellenzweiten FTG reisten unsere Herren mit schwerem Gepäck zum ehem. Derbygegner nach Schwalbach. Nur mit einem Sieg wäre der Klassenerhalt überhaupt noch möglich. Entsprechend sahen die zwei mitgereisten Fans einen traurigen ersten Satz. In gerade mal 15 Minuten zerpflückte die SSVG Eichwald regelrecht das Römerstädter Spiel und ließ nur 12 Gegenpunkte zu.
Im zweiten Durchgang fanden die Römer aber besser ins Spiel. Annahme und Abwehr wurden flinker, ebenso die Blockpositionierung und so fischten sie den ein oder anderen Ball noch ins Spiel zurück. Auch im Angriff kamen insbesonere Karsten und Sascha immer besser ins Spiel und setzten Eichwald zusehendst unter Druck. In einem 24 Minuten langen umkämpften und ansehnlichen Durchgang setzten sich die Gäste folgerichtig mit 25:18 Bällen durch und glichen nach Sätzen aus.
Im dritten Satz baute nun Eichwald Zug um Zug einen kleinen Vorsprung auf. Die Römerstädter waren zwar immer dran, konnten aber nie dem Team von Trainer Hermanowski ihr Spiel aufdrücken und mussten sich nach 20 Minuten mit 19:25 abermals geschlagen geben.
Der vierte Satz wurde zu einer spannenden Achterbahnfahrt. Nach anfänglichen Problemen gerieten die Gäste schnell über 0:3 mit 4:10 ins Hintertreffen. Eine starke Aufgabenserie von Igor und einer massiven Schwächephase der Gastgeber später, stand es 14:12. Es folgte eine annahmeschwache Phase und ein 14:17. Doch auch das 15:20 ließ die Römer nicht aufstecken. Mit Kampfgeist und Siegeswillen wehrten sie sich 23 Minuten lang erfolgreich bis zum 22:23 gegen die Niederlage. Am Ende fehlte dann schließlich nur noch ein bisschen das Glück.

Mit nur einem Sieg in zwölf Punktspielen dürfte damit die Mission BOL erst mal erledigt sein. Mit Naurod und Hochheim stehen aber noch Spiele gegen die direkte Konkurrenz aus, so dass das Saisonziel zumindest die Abgabe der roten Laterne heißen wird. Insgesamt ist die Stimmung aber wieder deutlich besser. Neuzugang Markus Wedler findet immer besser ins Spielsystem und Sascha wuchs an diesem Samstag über sich hinaus und bestätigte das in ihn gesetzte Vertrauen.

Nun heißt es, Perspektiven schaffen für die Bezirksligasaison 2013/14 und einem weiteren Aufstieg.

Spiel in Zahlen
SSVG Eichwald - Männer 1 3:1 12,-18,19,22
aktuelle Tabelle: Bezirksoberliga West

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz

Frankfurter Sparkasse
Corona
Ab dem 25.11.2021 ist der Einlass in Innenräume von Sportstätten nur für geimpfte und genesene (2G) Personen gestattet. Eingeschulte Kinder ab 6 Jahre müssen weiterhin das Testheft der Schule vorzeigen. Pfeil mehr
Unterstützung
Lust sich für unseren Verein zu engagieren oder ihn (finanziell) zu unterstützen? Pfeil mehr
Wir suchen Dich!
Unsere männlichen Volleyballer suchen Unterstützung für die kommende Saison:
  • Jugend (13-20j)
  • Kreisliga
  • Ferner suchen wir Trainer:
  • Jugend-Assistent
  • Jugend-Trainer
  • Pfeil mehr
    Termine
    Leider liegen uns derzeit keine aktuellen Termine vor!
    Pfeil alle Termine
     
    Rechtsausschluß
    Dieser Artikel muss nicht der Meinung des Vereines entsprechen. Die Redakteure sind für den Inhalt selbst verantwortlich. Bei Fragen oder Anmerkungen, kann Ihnen unser Webmaster gerne weiterhelfen.